Windows 11 - Sie haben zu oft versucht, sich mit einem falschen Konto oder Kennwort anzumelden.

Emiter

Enthusiast
Hallo zusammen,
wollte mich vor einigen Tagen in meinen heimischen Rechner einloggen, als folgende Meldung erschien:
Sie haben zu oft versucht, sich mit einem falschen Konto oder Kennwort anzumelden.
Ich gehe stark davon aus, dass jemand (oder die KI) versucht mein Konto zu hacken und mein Konto irgendwie gesperrt wurde.
Konnte mich auf dann aber auf einem Rechner über den Browser ganz normal einloggen.
Habe dann alle Kennwörter geändert und alles ging wieder, es waren keine Auffälligkeiten in meinen Konten zu bemerken.
An meinem Rechner konnte ich mich auch wieder einloggen.
Gestern kam die Meldung dann wieder. Über den Browser konnte ich mich nur noch über die Verifizierung per Code einloggen.
Haben dann wieder das Passwort geändert und eine 2-Wege-Authentifizierung hinzugefügt.
Jetzt kann ich mich nicht mehr am heimischen PC einloggen, weil immer noch die Meldung erscheint.
Bei Microsoft habe ich schon angerufen, da aber nur eine KI an die Strippe gekriegt, die mir absolut nicht helfen konnte.
Weiß jemand eine Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NUtzt du einen Microsoft Account? Wenn ja erstelle einfach ein neues E-Mail Alias und deaktiviere das alte für den Login zu deinem MS Account.

E: Bei mir hat sich China versucht 100mal die Stunde einzuloggen und das Konto wurde halt dann entsprechend geflaggt. Seitdem ich nen neues Alias hinzugefügt habe, was unabhängig von der verwendeten Mailadresse ist, hatte ich nie wieder Probleme

Ja, nutze einen Microsoft Account. Geht es bei Windows 11 überhaupt noch ohne? Kann ich einfach meine E Mail Adresse ändern?
Wie meinst Du das jetzt genau mit dem Alias?

damit kannst du dann einstellen, dass du zum Anmelden an dein MS Konto whatever@outlook.com benutzt. Deine primäre E-Mailadresse immernoch email@outlook.com ist.

Dann kann man Einstellen, dass man sich nur mit dem neuen Alias an seinen MS Account anmelden kann. Dann gibt es keine Fehlgeschlagenen Loginversuche aus China oder woher auch immer mehr.
Außer du fällst auf Phising herein

Dank Dir, Problem ist nur, ich kann mich überhaupt nicht mehr in mein Microsoft Konto einloggen (siehe Meldung oben), gestern konnte ich noch mit einem Sicherheitscode rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh