Spiele ruckeln, könnte inkompatibler Ram schuld sein?

Mysterius

Semiprofi
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar ruckeln meine Spiele. Im Graka Bereich habe ich auch einen Thread eröffnet indem ich schon einige antworten bekomme habe. Jetzt wollte ich mal die "Experten" aus diesem Bereich des Forums fragen... Wenn Spiele ruckeln, aber der PC einwandfrei stabil läuft und nicht abstürtzt und den Memtest auch besteht, es evtl. doch sein kann das der Ram inkompatibel ist und das Ruckeln auslöst/verursacht?

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kann aber auch an spyware/malwar, trojaner bzw virenverseuchung liegen.
denn mit diesem system dürfte es eigentlich nicht ruckeln.

um welche spiele & auflösungen gehts überhaupt? ;)

haste den agp treiber installier...passt zwar net ganz aber des kann nen prob sein...

Squiggy schrieb:
haste den agp treiber installier...passt zwar net ganz aber des kann nen prob sein...

:hmm: er hat pci-e :shot:

Bei dir passen RAM und Board gut zusammen und du hast auch genug RAM, weshalb du das ausschließen kannst.

RAM Fehler führen eher zu Freezes oder Bluescreens.

Hatte mal bei meinem alten PC im Sommer sehr viele Ruckler wenn ich sehr lange gespielt hatte und in meinem Zimmer fast 30°C waren. Somit wurde der CPU oder was auch immer alles zu heiß und es gab Ruckler, am Abend oder zu einer anderen Jahreszeit passierte das aber nicht.

Kann also sein das evtl die Wakü nicht stimmt und die Temps komisch sind. Aber glaube ich selbst nicht ;)

Oder auch: habe mal gehört jemand hatte auch sowas ähnliches, dabei waren die Einstellungen der Soundkarte dran schuld.

Naja halt paar Anregungen, was ich mal so aufgeschnappt habe, aber ansonsten null plan :d

danke, angregungen habe ich im grafikkarten forum schon bekommen :) daher habe ich hier ja bei den speicher experten nachfragen wollen, ob es evtl. daran liegen könnte... naja gut, also dann kann ich meinen ram wohl als fehlerursache von der liste nehmen.

spyware und viren können es nicht sein, da das system komplett (alle partitionen etc) neu aufgesetzt wurde, also sozusagen wieder bei 0 angefangen ;)

es geht vor allem um das spiel cs:s, da ich durch meinen job sowieso abends nur max 1-2 stunden spielen kann, habe ich es darauf eingeschränkt.

bei cs:s ist das problem das ich egal ob mit high details oder low details spiele, es immer die selben fps einbrüche und ruckler hat :/

aber danke für eure hilfe

mfg mYst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh