Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Gern geschehen
Ich hatte mal die Vengeance mit dem hohen Heatspreader, ein Luftkühler hätte da keinen Platz mehr gehabt![]()

und bei Corsair auch manchmal ^^ persölich hab ich mich total auf Kingston eingeschossen, haben auch enorm guten Support
hat mich echt gewundert 

Das kommt darauf an, wie weit du hinaus willst. Die Ergebnisse von Single Sided MFR @ Haswell kann man auf FM2 nicht erreichen. Im Prinzip wären gute Samsungs optimal, aber günstig bekommt man die schon lange nicht mehr. Wenn du etwas Pokern willst, dann versuche ein paar Samsung Value (M378B5273DH0-CH9 / M378B5273DH0-CK0) zu finden. Die können, wenn man bei der Vdimm nicht zu zimperlich ist, mit etwas Glück sehr gut gehen. Die besten werden wohl ähnliches wie die besseren auf diesen Chips basierenden Retail Kits erreichen, dann sind CL9 @ 2400+ und CL10 @ 2666+ durchaus möglich. Aber ob du auf Anhieb zwei magische Riegel davon findest?Gibt es aktuell günstigen Speicher, den man gut übertakten kann?
Bingo... im Prinzip geht es um einen anderen Rechner, den ich zusammenstellen darf und eventuell gibt es lohnenderen Speicher für einen guten Preis. Die Samsungs hatte ich auch mal im Blick, aber der Händler bietet sie nicht an.
Benchmarks: F1 2012 und Metro 2033 - Speicherperformance in Spielen - Wichtig oder Nebensache?
Theoretisch und Praktisch kann der Speicher je nach Software oder Spiel ein paar Prozent ausmachen, die man dann gerne mitnimmt. Allerdings fehlen noch aktuelle Benchmarks mit Haswells.
Um welchen Händler geht es denn? Das schränkt die Auswahl ja unter Umständen schon deutlich ein.Die Samsungs hatte ich auch mal im Blick, aber der Händler bietet sie nicht an.
Indirekt. Der Speichertakt wird immer noch aus dem Bustakt/Referenztakt generiert. Allerdings ist das Übertakten des Referenztaktes teilweise nicht mehr möglich und auch nicht mehr notwendig. Deshalb haben die modernen Plattformen in der Regel diverse Teiler zur Verfügung, um einen höheren Speichertakt zu ermöglichen. So stehen schon bei Ivy Bridge mit einem Z77 Mainboard Teiler für DDR3-1333/1600/1800/1866/2000/2133/2200/2400/2600/2666/2800/2933 zur Verfügung. Bei Haswell sieht es ähnlich aus.Nochmal eine Grundlagenfrage: früher bestimmte der FSB den Takt des Speichers. Ist das immer noch so?
Die Performance wird, meiner Erfahrung nach, mit dem 2133er Kit besser sein.Habe nen System mit 4770K und Asus Z87 in Planung.
Welchen Unterschied macht MHz im Vergleich zu den Timings beim Ram? Zum Beispiel:
DDR3-2133, CL9-11-11-28
DDR3-1600, CL7-8-8-24
Hab die auf die Schnelle bei geizhals rausgesucht. Kitgröße und Preis unterscheiden sich nicht. Was ist nun besser??
Jetzt bin ich verwirrt, warum ist ein Quad-Kit der sichere Weg?
Müsste es nicht anders herum sein?