• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Speicher oder Grafikkarte

FireGS

Neuling
Hallo zusammen,

sagt mal wenn ihr euch meine Sig so anschaut was würdet ihr empfehlen eher anzuschaffen bzw was würde mehr sinn machen ne neue Grafikkarte oder noch ein 1GB Ram, ich frage, da die Ram Preise so in die höhe gegangen sind, dass ich keine lust habe 170 euro für ein crucial speicher zu bezahlen. Als Grafikkarte würde wenn eine ATI x1900xt in frage kommen ob 256MB oder 512 weiß ich auch net (Merkt man den überhaut nen unterschied zwischen 512 und 256mb?)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Graka. Ganz Klar. Die 6600GT ist echt zu lahm für aktuelle Spiele.
X1900XT ist schon gut. Ob 256MB oder 512MB muss dein Geldbeutel wissen.

sehe ich ebenso! mit einem gb ram kommst du (noch) über die runden, aber die graka ist leider 'tod'. eine x1900xt wäre ein idealer partner für deinen c2d. falls möglich und du die graka länger behalten willst, nimm die 512mb-variante.

Der Mehr-Speicher macht sich auf alle Fälle bemerkbar!

Ich würde nie wieder eine Graka kaufen, die nicht den maximalen RAM verbaut hat, der gerade "Höchststandard" ist.

Sonst ärgert man sich spätestens, wenn man die Vorzüge von hohen Auflösungen mit AA un AF kennt.

MfG Chris ( ergo GraKa)

@ Chriss Lee

du antwortest aber damit nicht auf die Frage vom Threadstarter!

Ganz klar ---> Grafikkarte x1900xt

mit einem GB Ram kommst du noch ne weile hin.

Gruss

Ich tendiere auch auf jeden Fall zu GraKa!

Die genannte hat ein gute P/L-Verhältnis!

Natürlich erscheinen 280.- für GraKa im Vergleich zu 80.- für Speicher sehr viel aber die 80.- für Speicher bringen fast nix und die 280.- für GraKa erzeugen beim Spielen ne Menge Spaß!!!

mfg TommyB2910

Jep würd auch die X1900XT nehmen
Die 512mb machen sich aber nur bei hohen Auflösungen viel bemerkbar
(Hab ich mal gelesen...)
Mit 256mb ist die auch noch sauschnell, und viel billiger :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh