Hallo zusammen,
ich möchte mir einen sparsamen Office-PC (hauptsächlich zum Surfen genutzt, sollte aber auch etwas Kapazität nach oben haben) zusammenstellen. Bin bei meinen Recherchen auf das Fujitsu Mainboard 3417 gestoßen. Für Kaby Lake Prozessoren wird die B2 Variante benötigt, zu der ich nicht ausreichend Zusammenstellungsmöglichkeiten im Forum gefunden habe. Daher möchte ich nach Eurer Meinung fragen.
Vielen Dank!
ich möchte mir einen sparsamen Office-PC (hauptsächlich zum Surfen genutzt, sollte aber auch etwas Kapazität nach oben haben) zusammenstellen. Bin bei meinen Recherchen auf das Fujitsu Mainboard 3417 gestoßen. Für Kaby Lake Prozessoren wird die B2 Variante benötigt, zu der ich nicht ausreichend Zusammenstellungsmöglichkeiten im Forum gefunden habe. Daher möchte ich nach Eurer Meinung fragen.
- Mainboard: Fujitsu D3417-B2
- Prozessor: G4600
- Kühler: Reicht eine passive Kühlung mittels Arctic Alpine 11?
- RAM: Ich denke, 8GB sollten reichen. Samsung wird empfohlen, aber welcher RAM genau? 2133MHz (CL15) oder 2400MHz (CL17)?
- Festplatte: Samsung SSD 850 Evo
- Netzteil: PicoPSU in Verbindung mit einem Leicke, aber mit wie viel Watt? Reicht eine PicoPSU-90 in Verbindung mit einem Leicke 60W?
- Gehäuse: Hat da jemand einen guten Tipp?
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: