Sp2504c HDD geht wieder

-=[Baal]=-

Semiprofi
Hi,

Wie ist die Garantieabwicklung bei einer 1 Jahr alten Sp2504c?

Zum Händler, der testets, schickt sie zu Samsung und weiter?

---> Hat jemand bei Samsung HDDs Garantieerfahrungen?

Heut wieder angeschlossen nur aus spaß -> Geht wieder aber
die Konsistensüberprüfung hat lange defekten Schiss repariert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meistens klappt es über den Händler, da es noch innerhalb der Gewährleistung ist... allerdings weiß ich nicht genau wie das mit der Nachweispflicht ist...

Schneller geht es aber meist über den Hersteller direkt.

Wie ist das mit der SP2504C genau? Wird die auch nach 1.9 Jahren in der Garantie akzeptiert? ich hab mal was gelesen dass man nachm halben Jahr nachweisen muss, das der Defekt innerhalb dieser Zeit passiert ist.

Ich würde morgen mal dem Händler von dem du sie hast eine Mail schreiben bzw. anrufen und nachfragen, wie du vorgehen sollst. Ich denke aber, dass die anstandslos getauscht wird.

Samsung

Telefon: 01805121213

danach mit RMA-Nummer Versand an:

EDC - HDD-OMS-RMA

Langer Kornweg 38

65451 Kelsterbach

Dann ist schonmal gut. Werd die neue dann im Marktplatz verkaufen.

Die neue Platte wurde gestern bestellt, diese hier: http://www.hartware.de/review_749_5.html
Ob du eine neue bekommst ist nicht sicher. Meine Austausch-SP2504C von vor einigen Wochen hatte am Gehäuse deutlich sichtbare Spuren, Time-Counter im Smart war aber auf 0 und Fehler hatte die platte auch keine. Nur vibrieren tut sie stärker als die alte. Interessiert mich aber zum Glück nicht da beide SP2504C verkauft werden ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh