Sound knistert bei Zugriff auf die SATA

nomiS

Enthusiast
Seit ich die SATA im Sytem hab, knistert die Soundausgabe, wenn innerhalb der SATA Daten bewegt werden.
Daten von einer anderen in auf die SATA, oder von der SATA auf eine andere geht ohne das Knistern. Sobald aber innerhalb der SATA, wie zb. in der Auslagerungsdatei, zugegriffen wird tritt das auf.

Wie kann ich das beheben?:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und das bei der creative-karte ?? nicht die onboard ?

matthew

@ matthew: Bei der Creative.

Ich hab gerade festgestellt, dass es zwischendurch auch wieder aufhört. Grad vorhin hab ichs nochma versucht und Daten auf der SATA rumkopiert und da hats prompt nicht geknistert.
Als ich vorhin HL2 spielte, knisterte es anfangs und nach 10 Minuten wars wieder weg.
Ich denke eher nicht, dass das an der Creative liegt. Als ich die SATA noch nicht drin hatte, war noch alles I.O.
Das letzte mal trat das zu Win98-Zeiten auf, aber leider weiss ich nicht mehr wie ich damals das Problem gelöst kriegte... :rolleyes:

Kann es auch sein, dass ich die Soundkarte auf dem falschen PCI-Platz stecken hab? Da gibts ja irgendwas mit IRQ Plätzen...:hmm:

Was mir grade noch einfällt. Ich hab die beiden IDE Platten (nichtwissend) verkehrt herum angeschlossen. Also, die Master in der Mitte und Slave am Ende des Kabels. Normal sollte es umgekehrt sein. Sollte ich das mal ausprobieren, mit richtig anschliessen? Weil, der PC läuft ganz normal, egal wie die dran sind.

Also, das mit dem IRQ-Problem könnte durchaus sein; schau doch mal in die systeminformationen unter hardwarekonflikte;
ansonsten tascch trotzdem mal aus ;-)

eigentlich dürfte das bei den IDE-Platten nichts machen, zumindest hat das bei mir auch nie etwas ausgemacht, denn finden kann sie das board so und so wenn sie richtig gejumped sind .. :)

ich kann mich noch erinnern, als damals das Win XP rauskam, mit den ersten versionen, hatte ich haargenau dasselbe problem, aber mit der onboard-karte ! das fing schon von anfang an an bei mir, schon beim startsound dieses fürchterliche knistern .. :(
ich hab nach langen versuchen wieder mein alt bewährtes win2k draufgemacht damals ...

gruß matthew

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh