[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und sonst, abgesehen von den PC Releases (und da auch nur GTA4) waren Rockstar Produkte ziemlich bugfrei zum Release.
Nun GTA war für mich schon immer ein PC Spiel.
Habe nur das erste auf PS1 und glaube Teil 4 auf PS3.
Wie schon erwähnt jucken die Teile mich auf Konsole so gar nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein RDR3 oder Horizon 3 (hab in beiden Horizons Platin ;) ) würden mich mehr abholen.
Das letzte mal als ich geschaut hatte wurde Hori3 so spät vermutet das die Ps6 draußen sein sollte.
Ich habe auch beide Teile auf Platin aber der 2. war einfach nicht gut.

Nur ist auch ein CP vom Hype niemals in der Liga eines GTA, auch nicht im Ansatz.
Es kommt da auf die Bubble an.
Ich habe z.B. mehr von ein Cyberpunk mitbekommen als von ein GTA6.
Ich bin aber auch null auf GTA6 gehyped.

Wenns kommt, kommts, viel erwarten tue ich von dam Spiel nicht.

Leider haben das viele eben nicht auf dem Zettel gehabt und CDPR eben wegen The Witcher 3 massiv überbewertet. Was ich da damals schon für lustige Gespräche geführt habe vor dem Cyberpunk Release. Leute die da felsenfest davon überzeugt waren, dass Cyberpunk alles in den Schatten stellen wird usw.. Und wehe man hat dann darauf verwiesen, dass es aber sehr riskant ist bei dem Track Record alles auf das Studio/Spiel zu setzen.

Rockstar ist da schlicht und ergreifend auf einem ganz anderen Level. Zumindest was die Spiele angeht die die wirklich selber entwickeln. Ja, auch R* hatte Spiele die performancetechnisch damals "fragwürdig" waren. Aber das lag oft eben auch daran, dass die ihrer Zeit einfach Jahre voraus waren und die Hardware einfach viel zu schwach war. Rein vom Game bzw. der Story und dem Game an sich ist Rockstar aber in einer eigenen Liga. Da spielt höchstens noch Naughty Dog mit.
Aber genau das selbe passiert hier doch auch gerade.
GTA ist seit dem ersten Teil das selbe nur das die Grafik immer besser wird.

Ich sehe nicht das Rockstar Jahre vorraus sind.

Zumal es heute rein gar nichts mehr heißt wie gut ein Studio mal war.
Man muss nur auf die Flops der letzten Monate schauen wo riesige Entwicklungen enttäuschen.
Studios werden verramscht für Spiele die dann doch nie kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab GTA einfach verpasst - ich hab jetzt ein paar mal versucht GTA5 zu spielen, aber allein die hakelige Steuerung ist für mich bereits anstrengend.
Ist doch der Teil am Anfang mit der Bank, oder?

Ich habe aber Spiele wie die Mafia Reihe, Sleeping Dogs, Der Pate etc. gemocht

GTA 5 war auch von der Physik her hinter GTA 4. Gibt und gab da unzählige Videos. Mag sich über das Jahrzehnt und x Millionen patches geändert haben inzwischen. Aber auch die Tatsache das sie den Fokus immer mehr auf GTA Online gelegt haben und keine Story DLCs gebracht haben, fand ich blöd.

An GTA interessiert mich die Story und die total detail verliebte und vor satire nur so strotzende Welt. Andere Aspekte wie den open world Spielplatz hat GTA inzwischen nicht mehr als Alleinstellungsmerkmal.

Deswegen meine ich ja, wo sie technisch oder Gameplay technisch Jahrzehnte voraus sein sollen sehe ich nicht.

GTA 4 war ein bug Fest seiner Zeit, egal ob auf den Konsolen oder später auch am PC. Am PC lief es absolut grottig und hatte noch mit Games for Windows Live zu kämpfen.
GTA 5 kam da schon besser weg. War aber auch nicht der technische overkill sondern wurde ein Jahrzehnt immer wieder aktuell gepatcht.
RDR2 ist da schon eher ein Beispiel was gute Optimierung ausmacht wenn man sich die Zeit nimmt. Das merkt man dem game auch heute noch an.

Gameplay technisch machen die GTAs immer das selbe. Fahr nach XY, drück 1-2 Dinge, knall paar bubies ab. Fahre weiter. Natürlich entsprechend verpackt und inszeniert und das zu großen Teilen auch sehr gut. Aber bei weiten nichts was "Jahrzehnte voraus" oder wahnsinnig innovativ wäre.

Daher: sie werden mit Sicherheit abliefern - müssen sie auch ;) und wenn man mit den Chars und story was anfangen kann oder Wert auf GTA Online legt - wird man absolut an der richtigen adresse sein.

Aber ich erwarte da jetzt keine Quantensprünge :)
Würde gerne auch mal wieder was anderes von Rockstar sehen abseits von GTA oder RDR. Ein L.A. Nore 2 oder so :d

Zuletzt bearbeitet:
Kann da Maverick nur beipflichten. PC mag das anders aussehen.
GTA3, San Andreas, Vice City, GTA 4 und 5, RDR 1+2 habe ich alle direkt zum Release auf Konsolen gezockt und keine größeren Probleme gehabt. Sicherlich gab es hier und da Bugs, bei solchen Spielen ja auch unmöglich das es gar keine gibt. Waren aber keine Game-Breaking Bugs und nicht umsonst haben diese Spiele zu Release direkt sehr hohe Wertungen erhalten

Bitte was :fresse: ?!?!
Da solltest du dich nochmal informieren. Außer du hast ne ganz besondere Definition von „demnächst“.
Das Ding kommt frühestens 2028, manche sagen sogar 29/30
nope gegen ende 2027 :) wird vermuttet anfang 2028... nicht erst 2030 ist viel zu spät...

Ok, ich war noch aufm Stand, dass sie die Ende 2027, Anfang 2028 bringen wollten … laut No More Dead … Wir warten ab … Ich finde, es sollte spätestens 2028 eine kommen. Man sieht ja jetzt schon krasse Unterschiede. PS5/PS5 Pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh