[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Freue mich auch sehr auf GoW und vor allen jetzt erst mal Wolverine auf meiner Pro.
Mehr gab es ja nicht für mich als PS5 Exclusive Zocker, der Rest der Games wird dann genüsslich am Gaming PC gezockt.

Mich stört das überhaupt nicht das es nun keine PC Ports mehr gibt, hatte eh nie die große Geduld da zu warten und nun macht meine Pro auch wieder etwas mehr Sinn.
Passt also 🤘

(Ausnahme meines Verhaltens sehe ich bei GTA, da warte ich tatsächlich auch erst auf die PC Version)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte eh nie die große Geduld da zu warten und nun macht meine Pro auch wieder etwas mehr Sinn.

(Ausnahme meines Verhaltens sehe ich bei GTA, da warte ich tatsächlich auch erst auf die PC Version)
Na wir werden sehen :d
Ich hab gar kein Bock das Internet bis zum PC Release zu vermeiden, alles wird voll sein mit GTA Content/Spoilern.

GTA VI ist der Grund warum ich die Pro überhaupt noch habe :fresse:

Ich hab gar kein Bock das Internet bis zum PC Release zu vermeiden, alles wird voll sein mit GTA Content/Spoilern.
Das geht, ich weiß selbst nach Jahren noch nicht worums in GTA5 geht :d
Hab auf den PC Release gewartet.
GraKa ist zu schlecht gewesen das es gut läuft so hab ich bisher noch immer nur 10min Spielzeit dort.
Aber jetzt hab ich endlich eine bessere GraKa liegen. Endlich GTA5 zocken :d

Hm, da mir die Steam Machine wohl zu teuer wird, vielleicht doch ne PS5 Pro? Aber man, mit Laufwerk echt absurde Preise. Irgendwie schwer zu rechtfertigen, wenn man so wenig spielt wie ich

Naja auf größeren Portalen in News usw. wird man wohl keine Spoiler lesen und auf Social Media kann man ja GTA 6 einfach für den Algorithmus blacklisten. Wenn man nicht aktiv danach guckt kann man sich da schon abschirmen.

Du musst auf sehr schmierigen Seiten unterwegs sein, ich zocke extrem viel und bin auf zig Gaming Seiten etc unterwegs, einen spoiler habe ich noch nie gesehen und wenn Stand davor immer brav : hier folgt nun ein Spoiler, oder ähnliches.

Social Media war ich das letzte mal 2011 oder so unterwegs, da war noch Facebook der geilste shice. Instagram und die ganze andere Pest gibt‘s bei mir nicht.

Du musst auf sehr schmierigen Seiten unterwegs sein, ich zocke extrem viel und bin auf zig Gaming Seiten etc unterwegs, einen spoiler habe ich noch nie gesehen und wenn Stand davor immer brav : hier folgt nun ein Spoiler, oder ähnliches.

Social Media war ich das letzte mal 2011 oder so unterwegs, da war noch Facebook der geilste shice. Instagram und die ganze andere Pest gibt‘s bei mir nicht.

Mittlerweile bin ich da auch sehr gut unterwegs, aber GTA wird ein Ausmaß haben welches es so noch nicht gab. Für mich bedeutet Spoiler allerdings auch schon quasi jegliche Info. Trailer 3 werde ich mir wohl noch ansehen uns dann wars das auch. Gucke auch keine Filmtrailer mehr.

Auf schmierigen Seiten gucke ich eher weniger Gaming :d

Mittlerweile bin ich da auch sehr gut unterwegs, aber GTA wird ein Ausmaß haben welches es so noch nicht gab. Für mich bedeutet Spoiler allerdings auch schon quasi jegliche Info.

Ah ok, für manche ist bereits der Name Grand Theft Auto ein böser Spoiler 😂

Mittlerweile bin ich da auch sehr gut unterwegs, aber GTA wird ein Ausmaß haben welches es so noch nicht gab.
Hmm ich weiß nicht so recht ob das nicht nur in deiner Bubble ist.
Bis auf hier im PS5 Bereich merke ich eigentlich null Hype um GTA6.

Ich glaube auch das es massiv unter performen wird.

Zu letzt hab ich nen Hype um Horizon Zero Dawn mit erlebt.
Das Spiel war gut, kam aber nicht annährend an den Hype dran.

Ich meine ich hab sowieso soviel unangetastete Spiele auf PC und Konsolen das ich noch lange versorgt bin.

Ich meine ich hab sowieso soviel unangetastete Spiele auf PC und Konsolen das ich noch lange versorgt bin.
Horizon fand ich persönlich nicht gut, warte mal ab bis Rockstar die Werbetrommel wieder anschmeißt.

Das Game wird sich so gut verkaufen wie kein anderes Game davor, da bin ich mir sicher.

Zu viele Spiele habe ich allerdings auch offen :d

Naja, hier ist aber eben nicht dort :d

Alleine der Hype wenn mal wieder irgendwelche Fake Leaks kommen sagt doch alles. Selbst der Wishlist Now Tweet von XBox von vor ein paar Wochen hat innerhalb weniger Stunden mehr als 30m Views erzielt.

GTA VI wird so ziemlich alles in den Schatten stellen was man im Gaming Bereich bisher gesehen hat. Was nicht heißt, dass es jedem gefallen wird.

Hmm ich weiß nicht so recht ob das nicht nur in Deiner Bubble ist
Sorry aber das ist Käse und dann solltest du mal mehr Seiten besuchen außer HWLuxx ;)
Ich finde der Artikel trifft es ganz gut

Allein die Zahlen für die Trailer haben alle Rekorde gebrochen. Wirklich JEDE Seite, auch spiegel.de und Co berichten über dieses Spiel.
News zu GTA6 haben eigentlich immer die meisten Clicks. Wenn GTA6 verschoben wird, berichten wieder alle Seiten davon und Reddit wird überschwemmt.
Sogar in meinem Freundeskreis kennen so viele nicht-Gamer den Namen GTA und wie viele Casual- Gamer kenne ich die sagen „lange nicht mehr gezockt aber GTA? Das hole ich mir auf jeden Fall. Dafür kaufe ich mir extra eine PS5“.

Wir reden hier nicht von irgend einem Entwickler sondern nunmal von Rockstar. Natürlich sind Geschmäcker verschieden und es wird genug Leute geben, die mit ihren Spielen nichts anfangen können. Aber RDR und ihr letztes Spiel RDR2 gilt für viele als Meisterwerk, GTA5 ist hinter Minecraft das meistverkaufste Spiel aller Zeiten und auch GTA4 und die Spiele davor haben abgeliefert. Es ist das teuerste Spiel aller Zeiten und wenn es um Filme und Gaming geht, wird es das teuerste Medienprodukt aller Zeiten werden. Das macht es nicht automatisch zu einem guten Spiel, setzt die Messlatte und Erwartung aber enorm nach oben und generiert wieder Aufmerksamkeit.

Also ja, der Hype ist da und Real

Zuletzt bearbeitet:
Alleine schon das sämtliche Publisher einen sehr großen Bogen um einen November Release machen und alles in August/September/Oktober packen sagt doch schon alles aus.

Hm, da mir die Steam Machine wohl zu teuer wird, vielleicht doch ne PS5 Pro? Aber man, mit Laufwerk echt absurde Preise. Irgendwie schwer zu rechtfertigen, wenn man so wenig spielt wie ich
Gibt grad ne Aktion bei MM

Am Ende musst du natürlich wissen ob der Preis für dich gerechtfertigt ist und ob das Sinn macht. Wenn man sich aber die Preise und Erhöhungen anderer Geräte anschaut, zB das Steam Deck, finde ich den Preis tatsächlich in der aktuellen Lage noch „ok“. Ich habe letztes Jahr gut 100 Euro weniger bezahlt aber ob es dieses Jahr nochmal günstiger wird? Ich glaube nicht, solche Hardware wird aktuell einfach nicht günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch es wird alles in Schatten stellen. Die Industrie weiß das auch. Nicht umsonst releasen jetzt alle im September oder erst wieder Anfang 2027 und gehen GTA 6 aus dem Weg. in Q4 werden dieses Jahr deutlich weniger große Games erscheinen als sonst. Für November / Dezember fällt grade nicht ein einziges AAA Game ein, obwohl das üblicherweise die beste Zeit für einen Release ist. Blöd für diejenigen, die das Game nicht interessiert oder nicht auf PS5 spielen wollen. Weihnachten geht es an den Backlog :fresse:

Red Dead 2 ist 8 Jahre alt und für mich persönlich immer noch Open World Messlatte. Und zwar mit Abstand.

Das kann nur absolut grandios werden, die einzige Variable ist das Setting und der persönliche Geschmack was die Story angeht. Den Rest sehe ich ganz optimistisch in einem anderen Universum als alles andere.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt grad ne Aktion bei MM

Am Ende musst du natürlich wissen ob der Preis für dich gerechtfertigt ist und ob das Sinn macht. Wenn man sich aber die Preise und Erhöhungen anderer Geräte anschaut, zB das Steam Deck, finde ich den Preis tatsächlich in der aktuellen Lage noch „ok“. Ich habe letztes Jahr gut 100 Euro weniger bezahlt aber ob es dieses Jahr nochmal günstiger wird? Ich glaube nicht, solche Hardware wird aktuell einfach nicht günstiger.
hmmmm, mal gucken, was ne Day 1 PS5 so bringt

👀

Glaub mir, GTA VI wird alles, nur nicht unter performen. Es ist einfach GTA, das reicht schon :fresse:

Sorry aber das ist Käse und dann solltest du mal mehr Seiten besuchen außer HWLuxx ;)
Ich finde der Artikel trifft es ganz gut

Allein die Zahlen für die Trailer haben alle Rekorde gebrochen. Wirklich JEDE Seite, auch spiegel.de und Co berichten über dieses Spiel.
News zu GTA6 haben eigentlich immer die meisten Clicks. Wenn GTA6 verschoben wird, berichten wieder alle Seiten davon und Reddit wird überschwemmt.
Sogar in meinem Freundeskreis kennen so viele nicht-Gamer den Namen GTA und wie viele Casual- Gamer kenne ich die sagen „lange nicht mehr gezockt aber GTA? Das hole ich mir auf jeden Fall. Dafür kaufe ich mir extra eine PS5“.

Also ja, der Hype ist da und Real
Nun ich besuche ne Menge andere Seiten...

Nur wird mir da von GTA nichts reingeschwemmt, in der realen Welt haben die Leute auch ganz andere Sorgen als wann GTA6 kommt.

Ich kenne auch keinen der sich dafür extra ne PS5 kaufen will, ausser ein paar Posts hier.

Ich habe auch nicht gesagt das es kein Hype gäbe sondern das das Spiel diesen nie gerecht werden wird.

Und Rockstar steht bei mir auch nicht wirklich für Qualität. Viele Bugs zu Releases und sowas wie die GTA Remaster Triologie wurden erst viele Jahre gepatched nachdem sie draußen war.

Glaub mir, GTA VI wird alles, nur nicht unter performen. Es ist einfach GTA, das reicht schon :fresse:
Abwarten.
Ich hab schon zuviele Enttäuschungen erlebt... Cyberpunk 2077...

Die GTA Trilogie war Outsourcing und nicht von Rockstar selber. Und das haben sie erkannt und beheben lassen.

Und sonst, abgesehen von den PC Releases (und da auch nur GTA4) waren Rockstar Produkte ziemlich bugfrei zum Release.

Dito, die News über die Machine sind bisher ernüchternd. Bei der Ps5 und die Pro, ist mir der Aufpreis noch nicht wert, weil ja auch die Ps6 demnächst ansteht. Die wird bestimmt unbezahlbar werden.

Und Rockstar steht bei mir auch nicht wirklich für Qualität. Viele Bugs zu Releases und sowas wie die GTA Remaster Triologie wurden erst viele Jahre gepatched

Kann da Maverick nur beipflichten. PC mag das anders aussehen.
GTA3, San Andreas, Vice City, GTA 4 und 5, RDR 1+2 habe ich alle direkt zum Release auf Konsolen gezockt und keine größeren Probleme gehabt. Sicherlich gab es hier und da Bugs, bei solchen Spielen ja auch unmöglich das es gar keine gibt. Waren aber keine Game-Breaking Bugs und nicht umsonst haben diese Spiele zu Release direkt sehr hohe Wertungen erhalten

weil ja auch die Ps6 demnächst ansteht.

Bitte was :fresse: ?!?!
Da solltest du dich nochmal informieren. Außer du hast ne ganz besondere Definition von „demnächst“.
Das Ding kommt frühestens 2028, manche sagen sogar 29/30

Jojo GTA wird gut.
Bestimmt sogar. Rockstar wird dann wieder 10 Jahre und mehr von Leben und ich lediglich die Story durch spielen so fern sie mich anspricht.

Aber diese übertriebenen Erwartungen :d

Ein RDR3 oder Horizon 3 (hab in beiden Horizons Platin ;) ) würden mich mehr abholen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh