God of War - mega.
Control 2 - mega
Ill - nice.
Until Dawn 2 - freut mich
Tomb Raider - no brainer.
Wolverine - mir egal.
GTA 6 - ok.
Grafik sieht doch gut aus. Okay, Until Dawn 2 sah ganz schön altbacken aus.
Insgesamt muss ich sagen bin ich von Optik und Performance der PS5 (pro) angetan.
Natürlich schlechter als das was manch 5080/5090 Besitzer geboten bekommt und natürlich gibt es Devs die sich keine mühe geben, oder Effekte versauen (mir fällt da Outlaws ein, was sich nur Mühe bei einer Methode der Beleuchtung gibt, obwohl sie 3 anbieten. (Klassisch/RT/PT). Aber insgesamt sieht doch fast alles einfach geil aus und läuft gut.
Ewiges Technik und Grafik genörgel und bla bla. Wie haben wir Commander Keen überlebt
Ist unfassbar wie viel Spaß ich habe seit ich vermehrt an der Pro statt am PC spiele und vor allem wie viel ich durch spiele statt die halbe Zeit im Optionsmenü zu verbringen um XYZ anzupassen und zu optimieren. Liegt aber auch sehr viel daran das bei fast jedem Game die Rahmenbedingungen stimmen. (60FPS bei annehmbarer Optik)
Sollen sich die Devs endlich mal wieder mehr Mühe und Zeit für Optimierungen geben statt über die HW zu maulen.
Trifft es sehr gut.
Hardware und Optimierung müssen sich die Waage halten und nicht einfach alles mit HW tot geschmissen werden.