[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ab heute 18:00 wird das Update ausgerollt.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab es auf meiner PS5 Pro und GT7 hat für mich nochmal einen guten Sprung gemacht.

Irgendwie bin ich blind, in GT7 fällt mir gar nichts auf ^^

Es unterstützen bislang nur eine Handvoll Games, wie sich das auf die übrigen Games auswirkt, weiß ich jedoch nicht, kann mir aber vorstellen das min. PSSR 1 implementiert sein muss.
  • Resident Evil Reqiuem
  • Silent Hill f
  • Silent Hill 2
  • Monster Hunter Wilds
  • Dragon's Dogma 2
  • Dragon Age: The Veilguard
  • Nioh 3
  • Rise of the Ronin
  • Final Fantasy VII Rebirth
  • Senua's Saga: Hellblade II
  • Control
  • Alan Wake 2
  • Crimson Desert*
  • Cyberpunk 2077**
  • Assassin's Creed Shadows**
*) ab dem 19. März 2026. **) bald per Update.

Kriegst du jetzt noch bei Amazon zB für 750 Euro ja. Ab dem 2.4. wirds teurer.

Wer halt die beste Bildqualität will sollte zuschlagen. PSSR2 ist ein massives Upgrade.

Die haben doch echt Lack gesoffen......wer ist ernsthaft bereit so viel für eine PS5 auszugeben, da werden die Verkäufe nun aber so richtig einbrechen....können froh sein wenn die überhaupt noch die 100Mio knacken, die Quittung kommt sicher........man muss sich das einfach mal vorstellen....egal ob PS1, PS2, PS3 oder PS4 immer wurden die Konsolen immer günstiger umso älter sie wurden und hier wird die PS5 immer teurer.

Aber damals hatten wir ja sicher keine Situation, wo soviele Komponenten teurer wurden, oder?

Die RAM- und SSD-Preise hauen aktuell gut rein.

Aber irgendwie ironisch, dass grad Apple das Ganze nicht auf die Kunden umlegt und ihre Preise stabil hält.

Pure Abzocke was Sony macht, seit Release wurden die Konsolen jetzt zum dritten Mal teurer. Die Pro dann mit Laufwerk und Standfuß was man sich ja selbstverständlich extra dazu kaufen muss über 1K?!

Dazu noch die Aussage von vor ein paar Wochen dass keine Preiserhöhung trotz der Situation geplant ist!

Aber damals hatten wir ja sicher keine Situation, wo soviele Komponenten teurer wurden, oder?

Die RAM- und SSD-Preise hauen aktuell gut rein.

Aber irgendwie ironisch, dass grad Apple das Ganze nicht auf die Kunden umlegt und ihre Preise stabil hält.
Und wenn man die Leistung mit nem PC vergleicht sind die Konsolen ja gar nicht so überteuert.

Bei Apple zeigt es wie viel Marge sie sonst so haben :d

Im Vergleich zu den Komponenten Preisen im PC Bereich immer noch erträglich :fresse:
Aber das ist kacke, so richtig kacke.

Eines ist jedenfalls klar. Geht meine day 1 PS5 kaputt, war es das erstmal mit PlayStation für mich bei den Preisen :fresse2:

Aber du meintest ja „als vorher“ - die Liste ist ja der Preis bei Release. Die Digitale hatte doch seit Release bestimmt auch schon eine Preiserhöhung in Japan oder nicht?

hab auch bald ne PS5.... warum, wegen GT7. Ich will das jetzt auch endlich mal spielen! :fresse2:

Aber du meintest ja „als vorher“ - die Liste ist ja der Preis bei Release. Die Digitale hatte doch seit Release bestimmt auch schon eine Preiserhöhung in Japan oder nicht?
Ah ja, das kann gut sein, habt Recht. SInd tatsächlich Launch-Preise gewesen.

Habe mir auf jeden Fall vorhin ne PS Portal geholt bei MM.
179 Euro, scheint aktuell eh ein ganz guter Preis zu sein. Glaube nicht das es viel besser wird dieses Jahr und der Preis wird ja auch erhöht Anfang April

Bei Apple zeigt es wie viel Marge sie sonst so haben :d
Kann man auch anders sehen, warum sollten sie gerade jetzt auf die gleiche Marge verzichten die sie sonst haben wo es doch gar nicht auffallen würde, wenn sie ebenfalls die Preise anziehen weil es ja alle machen "müssen"? ;)

Weil sie so eine breitere Masse ansprechen, bevor sie ihre eigene KI raus bringen.
Apple hat ca 50% Marktanteile in USA und arbeitet mittlerweile mit Google zusammen, und das Macbook Neo mit iphone chip ist die Kirsche auf der Torte wen das Gerät nachher Nativ die KI unterstützt und alle anderen aussticht.
Die haben den Start maximal verkackt, aber wen das ding einschlägt und auf Millionen geräten Nativ läuft, wird der Markt komplett auf den Kopf gedreht.
Gerade für Studenten wen die ein günstigen Mac haben ein absoluter + punkt.
Wen Apple sich im KI Markt durchsetzt, dann erreichen die ein komplett neues Level, da kann man auf ein bisschen Marge verzichten, die sowieso absurd hoch ist.
Du siehst ja was die KI Firmen bereit sind auszugeben ohne Einnahmen, Apple hat da einen ganz anderen Hebel, den die generieren Einnahmen und können das im gegensatz zu Open Ai ect ganz anders aufziehen.
Da steckt schon ein wenig mehr dahinter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh