[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Kein Scherz, ich habe dasselbe Problem bzw. ich hatte das einfach immer drauf geschoben, dass ich seit Day 1 Playstation Gamer bin und erst sehr spät eine Xbox (One x) Welt eingetaucht bin und deswegen einfach mehr Skills mit den PS Gamepads habe als mit dem Xbox Gamepads.
Aus diesem Grund habe ich immer wieder mal geschaut ob man den Dualsense irgendwie auf der SX zum laufen bringt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Scherz, ich habe dasselbe Problem bzw. ich hatte das einfach immer drauf geschoben, dass ich seit Day 1 Playstation Gamer bin und erst sehr spät eine Xbox (One x) Welt eingetaucht bin und deswegen einfach mehr Skills mit den PS Gamepads habe als mit dem Xbox Gamepads.
Aus diesem Grund habe ich immer wieder mal geschaut ob man den Dualsense irgendwie auf der SX zum laufen bringt :fresse:
PS Controller per Bluetooth mit dem Handy verbinden und dann per remote Play die Xbox starten. Handy kannste zur Seite legen und auf den TV gucken. Hatte dazu Mal ein Video bei YouTube gesehen.
 
Das hatte ich schon probiert -> damit hat man einen lag des Todes...
 
Ja Bluetooth und Gaming ist ja schon ein NoGo...
 
Hat mir abermals keine Ruhe gelassen und hab mich ein wenig auf Recherche begeben und bin dabei auf dieses interessante Video gestoßen.
Naja, da gibt es schon etwas umfangreichere Videos als ein Typ der nur paar Buttons bei einem Game drückt:


^^

Hängt halt schon stark von der gewählten Verbindung ab ob per Kabel, Bluetooth-Dongle oder Hersteller-Wireless. Zudem können Entwickler nur auf der Xbox direkt einen besseren Modus nutzen. Kannst halt nicht am PC auslesen.
Man sollte natürlich auch bei 1-2 Jahre alten Videos nicht eventuelle Softwareupdates oder Hardwarerevisionen vergessen. Kann sich daher natürlich immer etwas verändern.

Aber wie man grundlegend sieht hat jeder Controller so seine Eigenheiten und Vor- Nachteile. Auch Entwickler werden bei Multiplattgame nicht alles zu 100% gleich einstellen.

Bei mir persönlich hängt es eben recht stark vom Game ab. Gibt durchaus Spiele die ich auf der Playstation direkter finde. DF hat jetzt in Resi 4 Demo auch Problem mit der Trägheit bei der Xbox Fassung festgestellt. Sollte hoffentlich im fertigen Game behoben sein.

Selbst jetzt Battlefield 2042 auf Xbox im GP und PS5 gezockt. Finde ich komme da auf der Series X einen Hauch besser klar. Dann gibt es wieder Fighting Games die auf der Playsi knackiger wirken.

Daher würde ich mich nicht wirklich festlegen dass ein Controller direkt immer besser ist.
 
Grade beim imputlag konnte man ja lesen das Sony da doch probleme hat und dagegen vorgehen will. Habe da auch nen Vergleich gesehen wo na klar der PC mit abstand den geringsten input Lag hatte und dann die XBox folgte und je nach spiel war da dann die PS5 arg abgeschlagen.
Gibt aber wohl Spiele wo der unterschied nicht da ist.
Glaub COD war vom Lag auf der PS5 sehr gut.
 

10/10 Remake :banana:
 
Fand die Bewegung so clunky. Bin ich nicht warm geworden mit in der Demo.
 
Grüße euch,

habe da ein Problem mit dem Speicherstand von Spiderman: Miles Morales!

Und zwar hatte ich es auf der PS4 gespielt. Dann habe ich mir eine PS5 gekauft und wollte es da mit dem Speicherstand weiterspielen. Habe mich dazu etwas belesen. Habe dann den Spielstand in die Cloud hochgeladen. Auf der PS5 habe ich dann das Upgrade auf die PS5 Version gemacht. Im Hauptbildschirm vom Spiel gibts die Option dass ich den PS4 Spielstand aus der Cloud runterladen kann aber der sagt mir immer dass ich einen Spielstand hochladen muss. Aber in der Cloud ist er schon.
Übersehe ich was oder mache etwas falsch?

Wäre für Hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße euch,

habe da ein Problem mit dem Speicherstand von Spiderman: Miles Morales!

Und zwar hatte ich es auf der PS4 gespielt. Dann habe ich mir eine PS5 gekauft und wollte es da mit dem Speicherstand weiterspielen. Habe mich dazu etwas belesen. Habe dann den Spielstand in die Cloud hochgeladen. Auf der PS5 habe ich dann das Upgrade auf die PS5 Version gemacht. Im Hauptbildschirm vom Spiel gibts die Option dass ich den PS4 Spielstand aus der Cloud runterladen kann aber der sagt mir immer dass ich einen Spielstand hochladen muss. Aber in der Cloud ist er schon.
Übersehe ich was oder mache etwas falsch?

Wäre für Hilfe dankbar
Ps4 Version noch installiert? Einfach mal starten und schauen, ob der Spielstand wirklich in der Cloud ist
 

10/10 Remake :banana:
Ein Code Veronica Remake wäre mir lieber gewesen - spielt ja auch zeitlich zwischen 3 und 4.
 
Ein Code Veronica Remake wäre mir lieber gewesen - spielt ja auch zeitlich zwischen 3 und 4.
Schon seltsam, dass sie Code Veronica nicht geremaked haben. Dabei gilt der Teil doch als einer der besten classic RE Teile, was ich aber auch nie so richtig verstanden habe. Hatte Code Veronika damals auf der PS2 gehabt und jetzt nicht als sooo super duper in Erinnerung.
Viel lieber wäre mir tatsächlich ein Remake von Zero, den hab ich nämlich noch nicht gespielt.
 
Schon seltsam, dass sie Code Veronica nicht geremaked haben. Dabei gilt der Teil doch als einer der besten classic RE Teile, was ich aber auch nie so richtig verstanden habe. Hatte Code Veronika damals auf der PS2 gehabt und jetzt nicht als sooo super duper in Erinnerung.
Mein liebster Teil war schon immer 2.
 
Bin gespannt, ob wirklich eine PS5 Pro erscheint. Ich glaub da immer noch nicht dran und denke, dass da nur eine Slimvariante in anderem Design mit externem Laufwerk als Zusatzoption kommt.
Die Gerüchte zur PS5 Pro gibt es schon seit Release der PS5...
 
Bin gespannt, ob wirklich eine PS5 Pro erscheint. Ich glaub da immer noch nicht dran und denke, dass da nur eine Slimvariante in anderem Design mit externem Laufwerk als Zusatzoption kommt.
Die Gerüchte zur PS5 Pro gibt es schon seit Release der PS5...
Das ist vom Tom Henderson. Nicht irgend ein niemand. Es kommt😃
 
Ich kümmere mich drum wenn was vorgestellt wird. Zwei mid gen refreshes werde ich mir aber eher nicht zulegen, wüsste jetzt spontan nicht was ich zuerst kaufen würde
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh