[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Den Gamepass habe ich eigentlich nur, weil man ihn mit dem Xbox Live Trick so günstig bekommt. Selten ist dort mal ein Spiel dabei welches mein Interesse weckt, FH5 ist z.B. eines. Wobei ich es auch nie kaufen würde da ich es nicht viel spiele.

@scrollt
Ich habe meistens nur 3 bis max. 5 Spiele installiert (nach dem Durchspielen fliegt es runter und ich spiele nicht viel parallel), daher ist das für mich kein Problem. Rein optisch finde ich das OS der PS5 ansprechend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich finde das OS der PS5 mega gut (Optik)aber wie @scrollt sagt war das ganze auf der PS4 viel übersichtlicher.
Das OS der Xbox One X habe ich gehasst 🤣
Das Sony das OS bei der PS5 noch immer nicht übersichtlicher gemacht hat ist echt bescheuert.
Richtig scheiße ist aber die Party bei der PS5!
Geil wäre da die möglichkeit sich Teamspeak,Discord und co zu installieren
Wobei Discord ja kommen soll
 
Na klar komme ich auch natürlich. Es regt mich nur auf, weil es ja besser ginge. Stattdessen werde ich zugespammt mit nutzlosen Cards und lauter Unsinn. Ich hätte gerne einfach eine übersichtliche UI, aber da hab ich wohl Pech gehabt. Vielleicht bekomme ich ja wenigstens Ordner irgendwann :rolleyes2:

Gut aussehen tut das, auch besser als auf der Xbox, aber das hilft leider nicht.
 
Wenn ich mich recht erinnere hat es auch auf der PS4 lange gedauert, bis es alle Features wieder gab, welche man von der PS3 kannte. Wird sich wohl wiederholen.
 
Wenn ich mich recht erinnere hat es auch auf der PS4 lange gedauert, bis es alle Features wieder gab, welche man von der PS3 kannte. Wird sich wohl wiederholen.
ja klar, aber dass das System ohne so (wie ich finde in 2022) essentielle Features wie Ordner, VRR und ALLM gestartet ist fand ich schon echt schwach. Dass sich nun ein Jahr später immer noch nix getan hat ist einfach echt peinlich.
 
Wenn ich mich recht erinnere hat es auch auf der PS4 lange gedauert, bis es alle Features wieder gab, welche man von der PS3 kannte. Wird sich wohl wiederholen.
Kommt dann als Feature für de PS5 Pro 😜
 
VRR ist zwar theoretisch toll, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich da jemals einen Unterschied bemerke. Solange die Bildrate stabil ist sollte es ja egal sein ob VRR oder nicht


Für mich ist VRR eines der tollsten Features auf den Xbox Konsolen, möchte ich nicht mehr missen. Quick Resume ist auch ein sehr schönes Gimmick bei offline Games
 
Auch bei vielen Online Games.
Geht meist schneller neu zu verbinden als das ganze Game zu starten.
 
Damit VRR zu bemerken ist muss die Framerate schwanken und dann ist VRR auf jeden ne geile lösung. das Sony bis heute das nicht auf reihe bekomen hat ist total lächerlich weil es ja ein HDMI 2.1 standart ist aber wer weiß ob die PS5 das überhaup vollumfänglich unterstüzt

Edit: bei den TVs hat Sony ja auch ewig gebraucht für VRR
 
Wie weit ist Sony mit dem Gamepass,da war doch vor 4 Wochen auf einigen YT Känälen was zu hören ,ich spekuliere auf niedrigere Preise nur für den Cloudspeicher
 
Wie weit ist Sony mit dem Gamepass,da war doch vor 4 Wochen auf einigen YT Känälen was zu hören ,ich spekuliere auf niedrigere Preise nur für den Cloudspeicher
Naja das wurde doch nur angedeutet das die dran arbeiten aber glaube war die rede von Q1 22. Bin auch gespannt was da reinkommen wird aber ich denke das wird nur ne verknüpfung von PS+ mit PS Now mit neuem Namen aber Blockbuster zum Start wird es wohl kaum geben dafür sind die PS Exclusiven einfach zu gut. Kann mir vorstellen das man die Hammer Sony titel nur im teuersten Paket bekommen wird
 
Damit VRR zu bemerken ist muss die Framerate schwanken und dann ist VRR auf jeden ne geile lösung. das Sony bis heute das nicht auf reihe bekomen hat ist total lächerlich weil es ja ein HDMI 2.1 standart ist aber wer weiß ob die PS5 das überhaup vollumfänglich unterstüzt

Edit: bei den TVs hat Sony ja auch ewig gebraucht für VRR

Ich habe bisher keine Schwankungen wahrgenommen bei den Spielen auf der Konsole.
 
Ich habe mir BF2042 für die PS5 sowie PC gekauft.
Auf der Series X habe ich die 10 Stunden Trial ausprobiert.
Grundsätzlich läuft BF2042 etwas geschmeidiger auf der Xbox, da man die ganzen Features wie ALLM usw. hat, was bei Sony noch etwas reifen muss.

Bei der Optik merke ich auf dem 55" LG C17 keinen Unterschied bei den Konsolen.

Am Rechner habe ich im Schnitt 100FPS mit G-Sync, aber trotzdem habe ich bei jeder Runde zu Beginn eine Ruckelpartie und das nervt schon.

Da spielt man wenn, dann doch schon wieder lieber auf der Konsole, statt am Rechner, da man doch weniger Bugs hat.

Kann ich so nicht bestätigen bzw habe ich nicht so wahrgenommen. Hab auf meiner XSX mit einem Kollegen der nur eine XBOX besitzt die 10h Trail gespielt. es kann zwar nur Zufall gewesen sein, aber da hatte ich technisch gesehen mehr Problemchen als bei der PS5. 2 mal bin ich ohne ersichtlichen Grund unter die Map gebuggt, keine Ahnung wie und warum, 1 mal ist das Game komplett abgekackt (back to UI) und stellenweise an bestimmten stellen schon etwas heftigere Ruckler, die zwar nur 3-4s da waren...aber halt da. Sonst liefen beide Versionen gleich
 
Also ich habe jetzt einige Videos gesehen: Spieleauswahl (neu & gebraucht), Vibrationstechnik des Controllers, aufgeräumteres Betriebssystem & schnellere SSD sprechen für die PS5, der Rest für die Box. Mein Fehler war dann doch die PS3 & PS4 zum Release der PS5 zu verkaufen. Nun habe ich nur die Switch Lite. Eine Switch macht keinen Sinn, mit Controller ist die fast so teuer wie die PS5. Auch eine PS4 Pro ist nicht wirklich günstiger als eine PS5 zum UVP. Ok, dumme Frage, aber die Zeit in der man eine PS5 lagernd gemütlich bei A oder MM ordern kann, kommen wann? Ende 2022 bis Frühjahr 2023? Ist das realistisch?

Achja, ich nutze noch einen Panasonic-Oled der G-Reihe mit HDMI 2.0. Ist die J-Serie nun schon ohne Einschränkungen für die PS5 ausgelegt und macht ein Umstieg deshalb Sinn oder nicht zwingend?
 
Ich glaube das kannste auch 23 noch knicken mit lagernde PS5 warum wohl baut Sony nun die PS4 pro weiter
 
In Zeiten wo Drucker-Hersteller ihre Patronen ohne DRM Chips verkaufen und den Kunden erklären, wie man das umgeht, würde ich mit gar nix mehr rechnen lol
 
Wie ist das eigentlich, wenn die PS5 einen Totalausfall hat, kriege ich dann auf Nummer sicher eine Ersatz PS5 oder wird man auf unbestimmte Zeit vertröstet?
Also so wie ich das Mitbekommen habe ist das so:
Du schickst das teil ein und Sony prüft die und gibt dir eine andere Reparierte.
Deine wird Repariert und geht dann an den Nächsten der ein Problem hat
Nen Kumpel hat so seine PS5 nach 4 Tagen ersetzt gehabt. Sprich vom Tag des Losschickens bis zum erhalt der neuen oder Reparierten

EDIT: Lustig ist das na klar für die Leute die sich für ne Millionen so einen Teuren Lüfter gekauft haben damit die dann leiser wird und dann eine Bekommen wo wieder der ratterlüfter drin ist :fresse2: :LOL:
 
EDIT: Lustig ist das na klar für die Leute die sich für ne Millionen so einen Teuren Lüfter gekauft haben damit die dann leiser wird und dann eine Bekommen wo wieder der ratterlüfter drin ist :fresse2: :LOL:
? Falls meine PS5 kaputt gehen sollte, baue ich den alten Lüfter wieder ein und wenn die neue kommt und laut ist, wird wieder getauscht. Ich hoffe die wenigsten sind so doof und schmeißen den "lauten" einfach weg.
War übrgiens 60 Euro und keine Million.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich auch gerade was er damit meint :P Jeder der sich ein neuen Lüfter eingebaut hat, wird vor dem versenden den alten wieder einbauen.
 
Moin moin,

ich hab da mal eine Frage, die eher mit dem PSN als der PS5 zu tun hat, aber hoffe, dass sie hier auch passt.

Ich interessiere mich für ein etwas älteres Spiel, das man aber in Deutschland nicht bewerben darf (ist wohl indiziert) und es ist anscheinend auch so nicht im PSN zu bekommen, zumindest nicht aus Deutschland. Wenn ich danach google, dann wird es mir sogar im PSN angezeigt, wenn ich es dann in den Warenkorb lege, gibt es eine "nicht in Deiner Region verfügbar" Fehlermeldung.
Gibt es da trotzdem eine Möglichkeit, das mit einem deutschen Account zu kaufen? Per VPN auf dem Rechner oder so?
Und die zweite Frage: Das Spiel gibt es für PS4 auch als Disc-Version. Wenn ich Dir mir jetzt z.B. in Österreich kaufe, kann ich die dann in Deutschland/mit einem deutschen Account spielen?
 
Moin moin,

ich hab da mal eine Frage, die eher mit dem PSN als der PS5 zu tun hat, aber hoffe, dass sie hier auch passt.

Ich interessiere mich für ein etwas älteres Spiel, das man aber in Deutschland nicht bewerben darf (ist wohl indiziert) und es ist anscheinend auch so nicht im PSN zu bekommen, zumindest nicht aus Deutschland. Wenn ich danach google, dann wird es mir sogar im PSN angezeigt, wenn ich es dann in den Warenkorb lege, gibt es eine "nicht in Deiner Region verfügbar" Fehlermeldung.
Gibt es da trotzdem eine Möglichkeit, das mit einem deutschen Account zu kaufen? Per VPN auf dem Rechner oder so?
Und die zweite Frage: Das Spiel gibt es für PS4 auch als Disc-Version. Wenn ich Dir mir jetzt z.B. in Österreich kaufe, kann ich die dann in Deutschland/mit einem deutschen Account spielen?

Nicht möglich mit deutschem Account. Brauchst nen Account aus ner Region, in der das Game verfügbar ist.
Aber Disc geht, DLCs für des Game aber nicht. Darum habe ich keine Wolfenstein AddOns gespielt.
 
Danke Dir 😉.
Geht nicht um Wolfenstein, aber das tut ja nix zur Sache.
Jetzt verstehe ich auch warum bei Key-Sellern ganze Accounts verkauft werden, die das Spiel beinhalten 🙄.
 
nabend, hab da mal eine Frage zu Demons Souls Remake, um den "Ring des Freundes" zu bekommen muss man ja den Charakter den man spielt pur weiß bekommen, hierfür muss man die Welten pur schwarz machen und solche Phantome töten. Muss man alle Phantome ohne einmal zu sterben killen? Muss man eine bestimmte Reihenfolge der Welten einhalten? Oder ist es egal mit welchem Phantom ich beginne...fand zb diesen Katana Typen echt ätzend und würde gern erst ihn machen.
 
Wichtig ist dass du nix machst was die Welt wieder schwarz macht. Auch zählen cheeses mit Giftwolken und co nicht. Man muss das Phantom wirklich besiegen.
Die Reihenfolge sollte egal sein, man darf halt nur nix machen dass die Welt in die andere Richtung lenkt, dann gehts am Ende nicht
 
Nicht möglich mit deutschem Account. Brauchst nen Account aus ner Region, in der das Game verfügbar ist.
Aber Disc geht, DLCs für des Game aber nicht. Darum habe ich keine Wolfenstein AddOns gespielt.
Reicht es dann, wenn ich mir einen zweiten Account mit z.B. Österreich als Region erstelle und den als Zweitaccount einstelle?
Vermutlich reicht es bei Sony nicht, anders als bei Nintendo 😂😂, wenn man in den Einstellungen sein Land ändert, oder?
 
Reicht es dann, wenn ich mir einen zweiten Account mit z.B. Österreich als Region erstelle und den als Zweitaccount einstelle?
Vermutlich reicht es bei Sony nicht, anders als bei Nintendo 😂😂, wenn man in den Einstellungen sein Land ändert, oder?
Du musst einen Account in dem Land anlegen, inkl. Adresse und so. Der Konsole ist das Land egal, der Account zählt. In den meisten Fällen kannst du dann auch mit deinem deutschen Account die Spiele spielen wenn der andere Account die Playstation als Hauptkonsole nutzt. Es gibt aber DLC etc. die nicht funktionieren.
 
Danke @scrollt
Das heißt, ein zusätzlicher Account, bei dem man in Österreich residiert ist, in Sachen geschnittene und in Deutschland nicht erhältliche Spiele, nicht wirklich verkehrt 😉.

Aber dann ist die Frage, ob man dann mit z.b. einem deutschen Paypal-Account oder einer "deutschen" Kreditkarte auf dem Account bezahlen könnte 🤔?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh