[Sammelthread] Sony PlayStation 5

wie ich jetzt mitbekommen habe spawnen die Chiffren nur in den Haupt und Nebenräumen. Goldene Räume kann man hingegen ignorieren. Außerdem soll man wohl den Scanner anwerfen sobald man einen Raum betritt und diesen nur von Gegnern säubern, wenn man auf dem Scanner/Map diese kleinen Dreiecke sieht. Diese makieren wohl Verbrauchsgegenstände, Schlüssel für Tore und halt die Chiffren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fernseher ist wirklich gut nur auf Controller kann ich wirklich nicht spielen hahaha
 
Kann es sein, dass manche PS4 Versionen bzw. Games auf der PS5 nicht im PS4 Pro Modus laufen sondern nur im Basis PS4 Modus.

Bei FIFA 22 (PS4) kommt mir das so vor, das ist etwas ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich jetzt mitbekommen habe spawnen die Chiffren nur in den Haupt und Nebenräumen. Goldene Räume kann man hingegen ignorieren. Außerdem soll man wohl den Scanner anwerfen sobald man einen Raum betritt und diesen nur von Gegnern säubern, wenn man auf dem Scanner/Map diese kleinen Dreiecke sieht. Diese makieren wohl Verbrauchsgegenstände, Schlüssel für Tore und halt die Chiffren.
Ja die Chiffren werden mit Dreiecken auf der Map angezeigt. Kann aber durchaus sein das es einfach dauert. Ich hab die letzte im Wüstenbiom auch erst vor ein paar Tagen gefunden und habe die letzten Wochen jeden Abend etwa 2-3 Runs gemacht. Die Logs dagegen hab ich schon lange voll. Man braucht einfach Glück.
für was suchst du den die Datenwürfel? Die sind für die Platin nicht relevant und ich nehme die eigentlich nur nebenbei mit :P hab auch erst 14-15 von denen. Ok heißt also immer wieder aufs neue alles absuchen. Naja mach am Tag vielleicht 2-3 Runs und hoffe das irgendwann mal das Glück auf meiner Seite ist.....wird also noch ne weile dauern, aber spiele lieber was anderes jetzt erstmal.
Eigentlich nur weil ich alle haben will. Wie gesagt ich persönlich mache Platin/100% eigentlicht nie da es oftmal nur sinnloses Grinden ist was Stunden/Tage dauert. Da spiele ich lieber noch anderes denn meine Spieleliste ist schier endlos :shot: Aber Egelnanoschwarm klingt einfach toll. Das will ich ausprobieren.

Die einzigen Spiele an die ich mich erinnern kann die ich auf 100% gebracht habe waren das erste der neueren Tomb Raider und Sekiro. Sonst glaub ich noch nie.
 
Grüße, die schwarzen Seitenteile + Skin von Dbrand aus Kanada sind endlich nach 20 Tagen angekommen. Muss schon sagen, sehr erhabene Qualität. Vor allem sticht der Skin den man aufs Mittelteil klebt herraus.
Hatte vorher aufem Mittelteil nen andern Skin und der Kleber war von M3, ohne Iso hätte ich die Rückstände nicht abbekommen. Aber hat alles super geklappt, hier ein Bild. Schönes Wochenende.
 

Anhänge

  • IMG_20210925_031849.jpg
    IMG_20210925_031849.jpg
    459,4 KB · Aufrufe: 111
Meine sind jetzt offiziell lost in Transit. Mit der nächsten Ladung schicken mir neue zu. Die Antwort von denen hat 1 Woche gedauert, aber immernoch besser als dhl. Von denen kam gar nichts.
 
Grüße, die schwarzen Seitenteile + Skin von Dbrand aus Kanada sind endlich nach 20 Tagen angekommen. Muss schon sagen, sehr erhabene Qualität. Vor allem sticht der Skin den man aufs Mittelteil klebt herraus.
Sieht super aus. Kann nur bestätigen, daß die Plates von dbrand von der Qualität sich sehr wertig anfühlen und der Austausch mit den Originalen sehr einfach ist und alles passt, nichts ist schief oder eigenartige Spaltmaße.
 
C4A646E1-597A-4C56-9611-7065B1725F1A.jpeg


Wuuuuhuuuuuhuuu, ich Steck dich rein du Luder
Endlich mehr Speicher :love:
 
Ich dachte auch dass einer bei ist, hmm 🤷‍♂️
 
Nein, da ist keiner bei. Würde da schon einen Kühler dranmachen.
 
Okidoki, welche empfiehlt ihr?

Hab die SSD zufällig beim MM gesehen, kurz gegoogelt und erster Treffer war ein HWLXX Test, wo ein Kühler dabei war. Dachte jetzt auch dass eigtl. einer dabei ist und hab die dann mit.
War ein spontan Kauf
 
EDIT:
sorry, habe mich verlesen … hier stand etwas falsches.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irv
Der Eluteng oder MC1 (aber nicht Pro, der passt nicht in den Slot) wird öfter mal empfohlen. Ich selbst habe den Eluteng und war alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Kommt da in irgend einer Art und Weise überhaupt Luft hin, wo die M.2 drinnen steckt?
 
Ich würde erst Mal ohne probieren. Kann mir nicht vorstellen daß es temp Probleme gibt. Falls doch kann man immer noch ein kühler drauf packen. Mehr als die Geschwindigkeit drosseln würde nicht passieren.


Wie erkenne ich ob meine disc Version die neue oder die alte ist.?
 
Also bevor ich mir ne SSD reinklopf, werf ich lieber diesen nervigen NIDEC Lüfter raus :fresse: ...
 
Ich würde erst Mal ohne probieren. Kann mir nicht vorstellen daß es temp Probleme gibt. Falls doch kann man immer noch ein kühler drauf packen. Mehr als die Geschwindigkeit drosseln würde nicht passieren.

Doch, es passiert mehr - die PS5 gibt eine Fehlermeldung aus, dass die SSD zu heiß sei und die Konsole sich zum abkühlen ausschaltet.
Das passiert ohne Kühler zudem auch recht schnell bei normaler Nutzung. Kühler ist also in jedem Fall zu empfehlen.
 
Doch, es passiert mehr - die PS5 gibt eine Fehlermeldung aus, dass die SSD zu heiß sei und die Konsole sich zum abkühlen ausschaltet.
Das passiert ohne Kühler zudem auch recht schnell bei normaler Nutzung. Kühler ist also in jedem Fall zu empfehlen.
Dann kommt ne Meldung und? Keine Folge Schäden das wollte ich damit klar machen.
 
Dann kommt ne Meldung und? Keine Folge Schäden das wollte ich damit klar machen.
Die Geschwindigkeit drosselt runter wäre halt was anderes und für viele wohl weniger störend als dass sich die Konsole abschaltet und erst einmal eine Weile aus bleiben muss.

Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.
 
Sony empfiehlt SSD mit Kühler und die Gen 4 werden auch gut warm. Die paar EUR würde ich investieren, um auf der sicheren Seite zu sein. Wenn man selbst montiert, läßt sich auch viel sparen als wenn man eine mit Kühler direkt kauft.
 
Hab jetzt zwei ps5 hier und wollte mir natürlich die leisere aussuchen. Fand jetzt keine besonders stören, eine war zwar minimal lauter aber bei weitem nicht störend.

Gibt es 3 Lüfter oder bin ich nicht empfindlich genug?
 
Eine Frage gibt es sowas wie Aim Trainer für PS4 oder PS5.

Ich stelle mich sau blöd an beim Zielen.
Wie sind eure Controller settings für Ego Shooter games.
Sensitivität high oder low.

PC zocke ich kaum noch. Ich glaube mit der PS5 werde ich die nächsten Jahren spielen von der Lautstärke ist es wirklich sehr leise.

Update: Tastatur und Maus habe ich angeschlossen funktioniert sehr gut aber nicht bei jedem Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Aim Trainer ^^ … üben üben üben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh