[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Bisher war es mir nicht aufgefallen; gestern musste ein Kumpel und ich Division 2 updaten. Beim Download war ich vor ihm fertig. Bei der Installation war er dann deutlich früher fertig. Da wurde ich dann doch hellhörig und bin ein paar Spiele durchgegangen. Bei Trails Raising bspw. dauert das Laden der Strecken im Solo wesentlich länger als erwartet 3-4 Minuten. Kann es solche Performance Unterschiede geben zwischen einzelnen Chargen von PS5 oder liegt es an der Internetverbindung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update zur meine Bestellung. Wenn ich Glück habe bekomme ich am Samstag geliefert.

Bis dahin bleibt mein PS5 verpackt.
Ich möchte mit der LG genießen
 
Special Edition für GT7 wurde angekündigt.

Was ich leicht verwerflich finde ist das es bei der Disk Version nur 1,100,000 CR gibt und bei der Digitalen Version 1,600,000 CR.
Also ich werde irgendwie das gefühl nicht los das die einem mit biegen und brechen die Digitale Version aufzwingen wollen.
Natürlich wäre es sony lieber wenn alle nur noch digital kaufen, damit wäre der gebrauchtmarkt weg und sony bzw die publisher könnten die preise diktieren.

Aber solange playstation now nicht zeitgemäß mit ps5 spielen versorgt wird werde ich einen großen bogen um digitale spiele bei sony machen.

Nachdem ich ratchet & clank sowie miles morales auf platin durch hatte konnte ich beide wieder verkaufen, digital wären diese eh nur in meiner Bibliothek verstaubt da ich beide eh nie wieder gespielt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Breitseite one : Geht mir genauso ... nur Disc, sonst nix. Find die "digitalen" Preise stellenweise richtig unverschämt. Alle Spiele für die PS5 hab ich bisher für 30-35 Euro (noch verschweißt) auf Ebay Kleinanzeigen geschossen.

Habt ihr eigentlich auch manchmal das Phänomen, dass die PS5 einfach so in den Ruhemodus geht? Passiert stellenweise sogar beim Spielen.
 
@Breitseite one : Geht mir genauso ... nur Disc, sonst nix. Find die "digitalen" Preise stellenweise richtig unverschämt. Alle Spiele für die PS5 hab ich bisher für 30-35 Euro (noch verschweißt) auf Ebay Kleinanzeigen geschossen.
Wenn man die Retail Preise von Datenträgern sieht, weiß man, wieso die Herstelle digital only toll finden. Da können selbst (vermutliche) Ladenhüter wie Returnal im Store dauerhaft 70€ kosten während sie im Handel schon bei unter 40€ angekommen sind...
Habt ihr eigentlich auch manchmal das Phänomen, dass die PS5 einfach so in den Ruhemodus geht? Passiert stellenweise sogar beim Spielen.
das hatte ich noch nie
 
So, da das HomeOffice langsam immer weniger wird und ich meinen 21:9 Monitor eigentlich gerne wieder ah meinem SimRig als auf dem Bürotisch sehen wollte hab ich mir jetzt mal den LG 27GL850 für die PS5 und PC gekauft mal sehen wie der sich so macht. Eigentlich sollte es ja ein 43"-50" TV werden aber die Preise für ein LCD sind mir fürs gebotene etwas zuviel, auf grund des Risikos des einbrennens ist ein OLED auch eher suboptimal.
 
Natürlich wäre es sony lieber wenn alle nur noch digital kaufen, damit wäre der gebrauchtmarkt weg und sony bzw die publisher könnten die preise diktieren.

Aber solange playstation now nicht zeitgemäß mit ps5 spielen versorgt wird werde ich einen großen bogen um digitale spiele bei sony machen.

Nachdem ich ratchet & clank sowie miles morales auf platin durch hatte konnte ich beide wieder verkaufen, digital wären diese eh nur in meiner Bibliothek verstaubt da ich beide eh nie wieder gespielt hätte.
Ich wäre ja froh wenn Sony erstmal anfängt die PS5 überhaupt anzubieten 🙄. Ich meine nach 1 Jahr nach Release ist das schon mehr als traurig. Und ich meine normal im Laden zu kaufen und nicht ständig auf irgendwelche Drops zu hoffen. Naja muss halt meine Day One PS4 weiter hinhalten.
 
Ich wäre ja froh wenn Sony erstmal anfängt die PS5 überhaupt anzubieten 🙄. Ich meine nach 1 Jahr nach Release ist das schon mehr als traurig. Und ich meine normal im Laden zu kaufen und nicht ständig auf irgendwelche Drops zu hoffen. Naja muss halt meine Day One PS4 weiter hinhalten.
Das ist die Welt in der wir leben. Ich habe auch einen großen leeren Schrank in meiner neuen Küche für einen Kühlschrank der im April bestellt wurde und nicht lieferbar ist wegen irgendwelcher Chips
 
Und ich habe diesen monat wieder kurzarbeit wegen fehlender chips in der autoindustrie (produktion bei einem amerikanischen Autohersteller), dieses jahr habe ich hochgerechnet 3 monate gearbeitet da immer wieder irgendwelche chips aus asien fehlen.
Die chipknappheit betrifft so viele branchen…
 
Es ist wirklich sehr schwer einen PS5 zu finden. Ich habe auch durch Beziehungen einen bekommen.
 
Hab jetzt God of War durch gespielt .

Gutes game. Hätte nur nicht so gedacht, dass es so zu Ende geht .

Vorallem das Welten versiegelt bleiben hatte ich nicht erwartet .
 
God of war war richtig gut, auch wenn ich keinen der vorgänger gespielt habe.
Mir fehlt jetzt nur noch tlous2 und got dann habe ich auch alles von der ps4 nachgeholt was mir noch gefehlt hat.

Mit der ps5 hatte ich auch glück bei scalpernate gehabt, aber da war es mir den aufpreis wert um nicht jeden Vormittag bei schönem wetter vor dem rechner zu hängen.
 
Die PS5 habe ich nur geholt für Besuch.
Das man zur zweit Spielen kann. Zum Chillen halt. Gespielt wird 99% am PC. Daher hatte ich nie eine richtige Interesse eine zu haben.
Ein bekannter meinte er kann es besorgen aus dem Grund habe ich zugestimmt. Ich habe nicht jeden Tag einen gesucht.
 
Ich hab bei den drop gerade zwei ps5 mit disc kaufen können. Ich würde die von spielegrotte direkt weitergeben wenn Interesse besteht. Ihr überweist auch direkt zur spielegrotte und ich änder die Lieferadresse direkt auf eure.


Screenshot_20210923-143529.jpg
 
Ich habe 499€ bezahlt zweite Controller war Gratis. Die Disk Edition habe ich erworben
 
Das war ein ungewöhnlich guter Preis inkl zweitem Controller. So einen Schnapper habe ich bisher noch überhaupt nicht gesehen.
 
Rechnung von MediaMark.
Mein bekannter war großzügig er ist Filialleiter.

Samstag kommt der Fernseher. Alternate braucht wirklich lange 3 bis 5 Tage Lieferzeit. Kommt mit Spedition Wahrscheinlich :)
 
Juhu heute kommt meine Lieferung. Bin wirklich gespannt wie sich OLED anfühlt.

Brauche ich noch Gaming Monitor 🤔
Ich würde ausschließlich über den Fernseher spielen es hat ja alles was man braucht
 
Foren...das neue Twitter/FC/Insta
 
So hab man Returnal durch gezockt, ein wirklich gutes Game. Nun wollte ich dort auch die Platin holen, aber dieses Chiffren suchen geht ja einem richtig auf die Ketten. in jedem Biom fehlen 1-2 Chiffren, hat jemand zufällig das Game auf Platin gespielt? Wenn ja, wo spawn die Chiffren? Nur in den Haupträumen oder auch in den Räumen die hinter einem blauen bzw goldenen Tor sind? Wenn sie nur in den Haupträumen spawn, dann wäre das schon mal ne ordentliche Erleichterung.......da man diese dann wenigstens ignorieren kann.
 
Ich hab diesen Drang Platin zu holen noch nie verstanden
 
Natürlich. Jeder wie er mag
 
So hab man Returnal durch gezockt, ein wirklich gutes Game. Nun wollte ich dort auch die Platin holen, aber dieses Chiffren suchen geht ja einem richtig auf die Ketten. in jedem Biom fehlen 1-2 Chiffren, hat jemand zufällig das Game auf Platin gespielt? Wenn ja, wo spawn die Chiffren? Nur in den Haupträumen oder auch in den Räumen die hinter einem blauen bzw goldenen Tor sind? Wenn sie nur in den Haupträumen spawn, dann wäre das schon mal ne ordentliche Erleichterung.......da man diese dann wenigstens ignorieren kann.

Mein Problem ist eher der letzte Datenwürfel. Selbst der vorletzte hat gefühlt 100 Runs gebraucht bis er mal aufgetuacht ist :fresse: Den letzten such ich immer noch. Ich geh nicht mal gezielt auf Platin aber wenn das so weiter geht ploppt es damit auf weil der Rest nebenbei erledigt wurde. Ist eher das ich alle Buffs mal haben wollte :d

So hab man Returnal durch gezockt, ein wirklich gutes Game. Nun wollte ich dort auch die Platin holen, aber dieses Chiffren suchen geht ja einem richtig auf die Ketten. in jedem Biom fehlen 1-2 Chiffren, hat jemand zufällig das Game auf Platin gespielt? Wenn ja, wo spawn die Chiffren? Nur in den Haupträumen oder auch in den Räumen die hinter einem blauen bzw goldenen Tor sind? Wenn sie nur in den Haupträumen spawn, dann wäre das schon mal ne ordentliche Erleichterung.......da man diese dann wenigstens ignorieren kann.

Dürfte überall sein. Hab nie wirklich drauf geachtet aber bin mir ziemlich sicher die auch hinter blauen gehabt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
für was suchst du den die Datenwürfel? Die sind für die Platin nicht relevant und ich nehme die eigentlich nur nebenbei mit :P hab auch erst 14-15 von denen. Ok heißt also immer wieder aufs neue alles absuchen. Naja mach am Tag vielleicht 2-3 Runs und hoffe das irgendwann mal das Glück auf meiner Seite ist.....wird also noch ne weile dauern, aber spiele lieber was anderes jetzt erstmal.
 
Habe auch Platin bei Returnal. Die Suche nach den Scout logs fand ich nerviger, muss man dann die entsprechende Biome solange spielen und alle Räume aufsuchen. Ich glaube, die Challenge-Räume muss man nur einmal machen, dort spawnen keine fehlende Logs oder Chiffren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh