[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Die PS5 hat leider keinen optischen Ausgang mehr, ansonsten hätte ich meinen DAC anschliessen können. Für mich persönlich genügt aktuell der Sound über den Klinkenstecker am Controller. Ist ein wenig dem Comfort geschuldet. Bei der PS5 müsste man das Signal dann über HDMI abgreifen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Witzig, ich höre definitiv den Unterschied wenn 3D Audio an ist gegenüber einem Verlängerungskabel vom TV ohne 3D Audio. Dann lieber mit der Kompression von Bluetooth leben, denn der 3D Sound in Spielen wie Demon's Souls ist bombastisch imo.
Ich nutze die Philips X2HR
 
Heute kam meine ps5, anscheinend hat bei dhl jemand versucht reinzuschauen aber zum glück war genug füllpapier darüber damit man die konsole nicht sehen konnte.

ist in der mitte auf dem klavierlack keine folie drüber?
 

Anhänge

  • A44FF386-CF22-4391-AC40-045ABC0F0FE3.jpeg
    A44FF386-CF22-4391-AC40-045ABC0F0FE3.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 65
  • D6973190-EA03-4F79-BDEE-2FEE117124CA.jpeg
    D6973190-EA03-4F79-BDEE-2FEE117124CA.jpeg
    1.014,1 KB · Aufrufe: 65
Heute kam meine ps5, anscheinend hat bei dhl jemand versucht reinzuschaue

Hmm, lässt sich schwer sagen. Meine Pakete von Amazon sagen mit diesem komischen Klebepapier schon öfter mal ähnlich aus.
Ich selber vermute da eher, dass das Klebeband nicht sonderlich viel taugt und es dann ggf. schon reicht, wenn ein Mitarbeiter da beim
Tragen ausversehen reindrückt.

ist in der mitte auf dem klavierlack keine folie drüber?

Nope. Zumindest habe ich noch von keinem Fall gehört-
 
Ne kein Folie . Da war irgendwas das Sony die Konsole möglich Umweltbewusst verpacken möchte.

Allerdings wäre mir ne Verpackung wie bei der Xbox Series X lieber gewesen.
 
Nur 1000 mal besser? Das wäre mir persönlich jetzt zu wenig.
 
Hat jemand von euch mal einen Skin bei skin4u bestellt? Die bieten mittlerweile ebenfalls Skins für den mittleren Teil der PS5 Konsole.
 
Weiß nicht was ihr habt, die PS5 war doch top verpackt, der Standfuß hält Bombe, alles so liebevoll.

...

ach, stimmt, ich verwechsel da was

😂
 
Hmm, lässt sich schwer sagen. Meine Pakete von Amazon sagen mit diesem komischen Klebepapier schon öfter mal ähnlich aus.
Ich selber vermute da eher, dass das Klebeband nicht sonderlich viel taugt und es dann ggf. schon reicht, wenn ein Mitarbeiter da beim
Tragen ausversehen reindrückt.



Nope. Zumindest habe ich noch von keinem Fall gehört-
Naja zur sicherheit habe ich das auspacken gefilmt, man weiß ja nie.

ok die ovp war auch versiegelt aber es hat mich halt gewundert das über dem klavierlack keine folie war.

ich habe gerade mal astro bot angespielt, der dualsense controller ist ja echt genial, heute abend freue ich mich dann auf r&c :)
 
Das Problem mit der USB Soundkarte war bei der PS4 auch schon vorhanden :)
 
So, für meine Man-Cave im Keller brauch ich jetzt noch eine XSX und ein PS5 (wenns geht Disc) - und fertig... ist allerdings ja nicht mehr so wichtig... hab ja 2 von beiden und kann endlich R&C zocken => richtig gut... und dann kommt DS - freu mich schon drauf
 
So, für meine Man-Cave im Keller brauch ich jetzt noch eine XSX und ein PS5 (wenns geht Disc) - und fertig... ist allerdings ja nicht mehr so wichtig... hab ja 2 von beiden und kann endlich R&C zocken => richtig gut... und dann kommt DS - freu mich schon drauf
Ich kaufe nächstes Jahr ein Haus und hab dann auch mein Mancave, habe aber bis auf den Beamer schon das meiste :d HF!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie warum? XD
 
Wer von euch noch ne PS4 hat und diese loswerden möchte:
Habe gestern meine PS4 pro der ersten Generation (7116B) für 175€ eingetauscht. Habe mit nem Gutschein gerechnet, weil es auch so auf der Aktionsseite steht, habe es aber direkt bar ausgezahlt bekommen.
Habe damit vermutlich sogar mehr bekommen als hier im MP oder auf ebay, weil alle die späteren Revisionen wollen und sich das im Preis wiederspiegelt
 
Die PS5 hat leider keinen optischen Ausgang mehr, ansonsten hätte ich meinen DAC anschliessen können. Für mich persönlich genügt aktuell der Sound über den Klinkenstecker am Controller. Ist ein wenig dem Comfort geschuldet. Bei der PS5 müsste man das Signal dann über HDMI abgreifen oder?

Wenn du unbedingt einen optischen Ausgang brauchst, dann nimm doch einen Adapter USB zu Optisch.

z.B.: https://www.amazon.de/Koaxial-Optis...adapter+usb+zu+optisch&qid=1626940352&sr=8-11
 
Heute ist der NMB Lüfter gekommen.

Ist verbaut und das war ne gute Idee 😁

Im idle hört man gar nichts und im Game hört man halt ein angenehmes leises Rauschen.

Hatte den Ton am TV extra dann ausgemacht .

Also hat sich gelohnt . Dieses unangenehme Geräusch was durch die Unwucht vom Nidec erzeugt wird ist weg.
 

Anhänge

  • 20210722_115431.jpg
    20210722_115431.jpg
    923,4 KB · Aufrufe: 54
Meine PS5 ist leise, würde aber trotzdem gerne mal checken ob ichn guten Lüfter hab. Geht das von Außen ?
 
Ja machst das obere Seitenteil wo das PS5 Zeichen ist auf und schaust mal schräg rein wo der Lüfter ist.

Das Seitenteil muss geschoben werden .
 
Da fällt mir ein, ist eigentlich schon irgendwas bekannt, ob Sony auch offizielle 'ne schwarze Version der PS5 plant?
Finde das weiß ja nicht schlecht, aber seit meiner ersten Xbox360 von damals bin ich irgendwie kuriert. Da haben sich sowohl Konsole als auch Controller im Laufe der Zeit, trotz regelmäßigem Abwischen, latent gelblich verfärbt. Und nein, ich rauche nicht wie ein Schlot beim Zocken 😗
 
Kurze Frage. Kann man bedenkenlos COD Cold War auf der PS5 Zocken? Hab gelesen das das Game die PS5 Schrotten kann.
Haben die das gefixt? Gibt ja genug Youtube Videos zu.
 
Da fällt mir ein, ist eigentlich schon irgendwas bekannt, ob Sony auch offizielle 'ne schwarze Version der PS5 plant?
Finde das weiß ja nicht schlecht, aber seit meiner ersten Xbox360 von damals bin ich irgendwie kuriert. Da haben sich sowohl Konsole als auch Controller im Laufe der Zeit, trotz regelmäßigem Abwischen, latent gelblich verfärbt. Und nein, ich rauche nicht wie ein Schlot beim Zocken 😗
Was offizielles gibts dazu nix, möglich das irgendwann mal was kommt. Aber ansonsten kann man die Plates ja einfach tauschen und sich nen schwarzen Controller kaufen.
 
Also mein Kumpel zockt das Cold War nahezu jeden Tag auf seiner PS5. Das sollte eure fragen beantworten.

P.s. er hat mittlerweile schon die Dritte Austausch PS5

War nur Spaß er hat noch immer seine erste PS5 😜
 
Also mein Kumpel zockt das Cold War nahezu jeden Tag auf seiner PS5. Das sollte eure fragen beantworten.

P.s. er hat mittlerweile schon die Dritte Austausch PS5

War nur Spaß er hat noch immer seine erste PS5 😜
also hat er keine Probleme ? habe gerade ein wenig recherchiert, es gibt ein Update, dass die Stabilität verbessern soll, leider keine Antworten, ob der PS5 Death verhindert werden soll
 
ich habe vorhin mal geschaut und ich habe den nidec Lüfter, also leiser könnte die ps5 bei dem monstrum schon sein, aber zumindest ist es keine turbine mehr wie meine alte ps4
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh