[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Das Ding ist einfach mal ein richtiger Brocken.
Ich habe aber kein Verständnis dafür, dass sie
das Laufwerk an der Unterseite haben.
Gerade mit diesem komischen "Segel" was da noch drüber hinausgeht, wird
es doch ein absoluter Krampf die BR rauszuholen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sieht die scheisse aus. Mal sehen wo ich die dann verstecke.
 
Falls jemand aus dem Rheinmain Gebiet „nur“ eine DE Version vorbestellen konnte, aber gerne ein Disc Version hätte, soll sich bei mir melden. Hab das Problem genau andersrum 😂
 
tlou raytracing patch sowie 4k und 60fps :d
 
Bitte vor dem Posten auch mal checken, wer das gepostet hat...
Das ist Fake.
 
Am 26. September ist Outbreak Day.
Ich vermute mal, dass Naughty Dog da vielleicht
was zu Part II auf der PS5 sagt.
Vielleicht gibt es dann auch einen MP Reveal :d
 
Es wird eine Remastered Version geben. Wir reden hier von Sony exclusives. Die können machen was sie wollen. Siege Spider-Man
 
Selbst bei Spider-Man gibt es schon ziemlich viele Leute die deswegen angepisst sind.
Wenn Sony da nicht vorsichtig ist, kann das schnell nach hinten losgehen.
Bei PS3 => PS4 konnte ich (und viele andere) es noch nachvollziehen, dass
sie die Remastered Titel zum Vollpreis verkaufen. Einfach weil die Architektur halt komplett anders war
und die Spiele einfach komplett neu entwickelt werden mussten.
Bei der PS5 fällt das Argument jetzt aber weg. Ein kostenfreies Upgrade verlange ich in dem Zusammenhang nicht mal.
Wäre natürlich geil. Aber 10 - 20 Euro wären jetzt wohl auch noch im Rahmen. Je nachdem wie umfangreich
die Verbesserungen sind.

 
Selbst bei Spider-Man gibt es schon ziemlich viele Leute die deswegen angepisst sind.
Wenn Sony da nicht vorsichtig ist, kann das schnell nach hinten losgehen.
Bei PS3 => PS4 konnte ich (und viele andere) es noch nachvollziehen, dass
sie die Remastered Titel zum Vollpreis verkaufen. Einfach weil die Architektur halt komplett anders war
und die Spiele einfach komplett neu entwickelt werden mussten.
Bei der PS5 fällt das Argument jetzt aber weg. Ein kostenfreies Upgrade verlange ich in dem Zusammenhang nicht mal.
Wäre natürlich geil. Aber 10 - 20 Euro wären jetzt wohl auch noch im Rahmen. Je nachdem wie umfangreich
die Verbesserungen sind.

Trotzdem. Es ist halt oft kein einfacher Schalter den man umlegt sondern es ist Entwicklungszeit nötig. Da liegt es nahe Geld zu verlange
 
Ich sage ja auch, dass ich kein Problem damit habe
Geld zu bezahlen. Nur sehe ich es eben nicht ein 80 Euro dafür zu bezahlen,
weil die größte Arbeit ja schon erledigt ist.
 
Ich sage ja auch, dass ich kein Problem damit habe
Geld zu bezahlen. Nur sehe ich es eben nicht ein 80 Euro dafür zu bezahlen,
weil die größte Arbeit ja schon erledigt ist.
Das stimmt. So wie es Spider-Man und Control machen ist es maximal daneben. Ich hoffe das macht keine Schule 😒
 
besser ist !
 
Das Problem liegt doch darin, dass die es nicht schaffen können sicher zu gehen das jeder nur 1 Konsole bestellt. In fast jedem Post , auf anderen Konsolen foren, lese ich wie sich irgendwelche Hirnis 3-4 Stück bei verschiedenen Anbietern gesichert haben. Die meisten sind darauf auch noch mächtig stolz und freuen sich schon auf die ebay verkäufe.

Die nachfrage für die PS5 ist halt extrem hoch und wenn jeder dritte sich gleich 3-4 ordert, dann ist es klar das viele in die Röhre schauen. Das wird bei dem nächsten Schwung nicht anders sein. Teilweise arbeiten viele auch mit Bots`s die alles leer kaufen. Irgendwie müsste man wirklich ein System entwickeln womit jeder nur 1 Konsole ordern kann...zumindest am Anfang, aber leider ist sowas wohl unmöglich.
 
Also bei den großen wie Amazon, GameStop, Media Markt, Saturn oder Otto konnte man nur 1 bestellen pro Account.
Viele bestellen halt gleich in mehreren Shops
 
Das Problem liegt doch darin, dass die es nicht schaffen können sicher zu gehen das jeder nur 1 Konsole bestellt. In fast jedem Post , auf anderen Konsolen foren, lese ich wie sich irgendwelche Hirnis 3-4 Stück bei verschiedenen Anbietern gesichert haben. Die meisten sind darauf auch noch mächtig stolz und freuen sich schon auf die ebay verkäufe.

Die nachfrage für die PS5 ist halt extrem hoch und wenn jeder dritte sich gleich 3-4 ordert, dann ist es klar das viele in die Röhre schauen. Das wird bei dem nächsten Schwung nicht anders sein. Teilweise arbeiten viele auch mit Bots`s die alles leer kaufen. Irgendwie müsste man wirklich ein System entwickeln womit jeder nur 1 Konsole ordern kann...zumindest am Anfang, aber leider ist sowas wohl unmöglich.
Personalausweis angeben wäre ne Möglichkeit
 
Ich konnte bei Amazon auch nur 2 bestellen. 1x mit Laufwerk und 1x ohne Laufwerk.
 
Der Netzteilstecker fällt aber klein aus.
Bei der Slim ist er auch so klein, bei der Pro gibt es was größeres.

Hmmm ... bin jetzt kein Elektriker aber hat das nicht auch Einfluss auf die Leistungsaufnahme der Konsole?
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen bei der PS5 die optimierten Spiele immer auf der internen SSD liegen, damit man von allen Vorteilen profitieren kann?

PS5 (optimierte) Spiele kannst du auch gar nicht auslagern.
Die müssen auf der SSD sein.
Nur PS4 Spiele kannst du auslagern.

Ich weiss schon, dass die zertifizierten SSD‘s erst später kommen, aber sind das denn interne SSD‘s oder externe?
Interne. Man wird wohl den Deckel abmachen können und die SSD dann ganz normal auf dem Mainboard installieren können.
Wie auch beim PC.
 
PS5 (optimierte) Spiele kannst du auch gar nicht auslagern.
Die müssen auf der SSD sein.
Nur PS4 Spiele kannst du auslagern.


Interne. Man wird wohl den Deckel abmachen können und die SSD dann ganz normal auf dem Mainboard installieren können.
Wie auch beim PC.
Zusätzlich oder im Austausch? Wenn man tauschen muss finde ich die Lösung von MS wesentlich attraktiver
 
Da sind sie noch nicht genau drauf eingegangen.
Auf derm Präsentation von Mark Cerny hat es sich nach "Erweiterung" angehört.
Das würde dann ja dafür sprechen, dass der bisherige Speicher erhalten bleibt.

Mich würde es auch nicht wundern, wenn
die 825 GB fest auf dem Mainboard verlötet haben. Wobei ich
da nicht so ein großer Fan von wäre.
 
und das wird dann in Echtzeit von den Händlern untereinander abgeglichen weil die alle das gleiche Warenwirtschaftssystem nutzen? 😂
Über Sonny bestellen, und Sony leitetet die Bestellung dann an den gewünschten Versänder weiter.
Sony hätte dann den Namen, die Anschrift und die Zahlungsart des Kunden und kann die Daten abgleichen und verhindern das mit den selben Daten nochmal bestellt wird.
Aber Schwups hat man 5 Brüder mit 5 Unterschiedlichen Zahlungsarten...
 
Über Sonny bestellen, und Sony leitetet die Bestellung dann an den gewünschten Versänder weiter.
Sony hätte dann den Namen, die Anschrift und die Zahlungsart des Kunden und kann die Daten abgleichen und verhindern das mit den selben Daten nochmal bestellt wird.
Aber Schwups hat man 5 Brüder mit 5 Unterschiedlichen Zahlungsarten...
das funktioniert doch im Leben nicht. Wofür überhaupt? Ich denke, dass diese Geldmacherei im großen Stil eher die Ausnahme ist. Man wird nie alle glücklich machen können mit einer begrenzten Stückzahl.
Ändert natürlich nix daran, dass Sony das bei der PS5 komplett verkackt hat.
 
"Hallo ich bin Sony,
du Händler willst an der Vorbestellaktion teilnehmen,
ich stelle dir folgende API zur Verfügung, sieh zu wie du das zum laufen bekommst bis zum Tag x."

und die Händler würden die Schnittstelle sofrt programmieren,
Schau dir Amazon an nutzt weltweit das selbe System, müßten einmal programmieren um dann alle aufträge in allen "Amazon Länder" bekommen können. Da setzt man das ganz schnell um...
 
Abwarten und Tee trinken bezüglich der Pre-Orders.
Sony hat ja schon gesagt, dass sie
den Händlern wieder neue Bestände geben.

Sony wird wohl so clever gewesen sein und hat
denen nicht von Anfang an das Maximum gegeben, sondern
verteilt das jetzt in Wellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh