Aktuelles

[Sammelthread] Sony Playstation 5

Roach13

Computersüchtig
Das war doch nicht deren Ernst im Video kein Wort über die Vorbestellungen verlieren. Dann darauf mitten in der Nacht ohne große Ankündigung damit zu beginnen und morgens ist dann alles weg. Ganz grosses Kino Sony

Vor allem unter der woche, wo man arbeitsbedingt ja nicht noch ewig wach bleiben kann. Naja...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Sh/\dow

Enthusiast
Darum geht es ja nicht. Ich glaube auch das zwischendurch nochmal geht. Das muss man dann auch mitbekommen. Dafür gibt es dann bestimmt keine Ankündigung.

Roach13

Computersüchtig

ExXoN

Urgestein
Vor allem unter der woche, wo man arbeitsbedingt ja nicht noch ewig wach bleiben kann. Naja...

Seien wir mal ehrlich: egal wie man es macht, „fair“ ist es nie. Man hat ja trotzt der Uhrzeit gesehen, wie schnell es bei MM, Amazon und Co ausverkauft war.
Wenn Sony jetzt sagt „Vorbestellungen am 21.09 um 15 Uhr“ brechen evtl. auf einigen Seiten die Server zusammen ( GameStop war gestern auch schon sau langsam ), es ist noch schneller ausverkauft und für den Mitarbeiter der grad an der Kasse sitzt, im Kundengespräch ist oder schläft weil er in die Nachtschicht muss, ist es vlt noch blöder als um Mitternacht

Roach13

Computersüchtig
Allen recht machen kann man es nicht, ganz klar. Jedoch sollte man presales vorab rechtzeitig ankündigen. Ist normal ja Gang und gebe. Aber gut, ist jetzt halt so 🤷‍♂️

Windell

Enthusiast
Die günstigste Version auf Ebay ist 600€ für die Disk Version.

scrollt

Enthusiast
Denkt ihr es wird wieder so verrückt wie zum ps4 Release wo Konsolen dann über eBay für 800€ vertickt werden?

Wahrscheinlich ist die Lautstärke wie bei der First Gen der ps4 auch ein Problem, ich werde die erste Preis Reduzierung warten, bzw auf ein Bundle mit dem neuen god of war und einem schönen Design.
Also wenn dieser riesige Kasten nicht flüsterleise ist verliere ich die Hoffnung in Sonys Ingenieure.
Leute es ist erst ein Tag vorbei nach der Präsentation.
Als ob von jetzt bis November Alles ausverkauft ist...
Ich erinner mich an die PS4. Hat man da nicht auch nur noch im Laden zu release ein paar bekommen nachdem die Vorbestellungen online weg waren?
Ja... Aber ein Verweis Vorbestellung ab 17.09. wäre gut gewesen.
Auch dann wäre das gleiche passiert. Es wären in keinem Fall genug für alle gewesen. Das so unkoordiniert mitten in der Nacht zu machen war aber daneben

Windell

Enthusiast
Verständlich wieso ich auf Amazon "nur" 1x Digital und 1x die Disk Version bestellen konnte.
Sonst wäre es noch schneller ausverkauft gewesen sicherlich.

@scrollt Weiß ich nicht, bin kein Konsolenspieler & meine letzte Konsole war die PS2. :d

Roach13

Computersüchtig
Ansonsten am Release Day zu Media Markt und dann so 😂😂😂

Eulee

Semiprofi
Also ist es tatsächlich so, dass schon alles weg ist :/ Kann mich noch erinnern bei der PS4 konnte man ganz bequem nach der E3 vorbestellen. Im Prinzip würde es mir auch derart am A*** vorbei gehen, aber ich muss Demons Souls spielen. Das ja der absolute Wahnsinn.

Windell

Enthusiast
Einer auf Kleinanzeigen hat tatsächlich eine Konsole für 700€ verkauft...krass.

Eulee

Semiprofi
PS4 ging doch damals auch bis 900 hoch. Sind halt verzweifelte Panikkäufe.

edit: Ich hoffe halt das das jetzt nicht schon die Release Kontingente waren die weg sind. Da EU ja offenbar für Sony nur "Rest of the World" ist glaube ich eher weniger das da noch große Stückzahlen per Flugzeug kommen, egal wie die Nachfrage ist. Und per Schiff kann der Termin in 1-2 Wochen eigentlich schon nicht mehr gehalten werden.

Sh/\dow

Enthusiast
Gamestop hat ein begrenztes Kontingent das man direkt im Laden Vorbestellen kann. Man muss aber 3 Produkte dazu kaufen und ein Teil anzahlen. Das hat bei mir gepasst.

TZGamer

Experte
Bei der PS4 war die erste Welle auch relativ fix verkauft.
Aber trotzdem haben Händler wie Amazon immer mal wieder
neue Bestände bekommen.

LurchiOderwatt

Experte
Konnte heute früh um halb 6 noch eine bei Mediamarkt bestellen, mal gucken was die Irren zu Release wieder verlangen :d

Zuletzt bearbeitet:

Niggi

Enthusiast
Die die auf eBay Kleinanzeigen und Co jetzt die horrenden Preise zahlen sind selber schuld. Bis zum 19.11. ist noch lange hin und es wird immer wieder mal ein Kontingent geben. Geduld zahlt sich da am Ende aus. Und wenn es nicht zum Release klappt, gibt es immer noch genug Futter für die PS4 zum überbrücken. :-)

Skip2baloo

#qlf
Ich bleib geduldig und gönne sie mir erst im März. Bis dahin begnüge ich mich mit der XSS und dem Gamepass. Hab noch einen kleinen Backlog an 3rd Party Titeln. Alle großen PS4 Spiele, außer Days Gone und Horizon hab ich durch. Miles Morales und Demons Souls sagen mir sehr zu, aber im Endeffekt würde ich sie dann nur für Demons Souls dieses Jahr holen. Hoffe bis März/April auf mehr neue Titel. Kena, Deathloop, R&C und GT7 sind noch auf meinem Radar. Und bei den kommenden Crossgen Titeln dieses Jahr, interessiert mich nur Dirt 5 und Cyberpunk 2077.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ansonsten am Release Day zu Media Markt und dann so 😂😂😂

@scrollt, wenn es kein Bloodborne Update für die PS5 gibt 😂

TheJonny

Experte
Hab die 4er komplett ausgelassen. Bei mir steht als aktuellste Konsole die 3 Slim rum.

Freu mich umso mehr auf die ps4 kracher die im ps+ dabei sein werden.

Mal schauen wann der nächste Schwung bei Amazon online geht....

Edit: sind eigentlich die PSN Accounts der PS3 Generationengebunden oder könnte ich mich mit dem alten Account bei der 5er anmelden?

Oben Unten