[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Vorladen dürfte wenn dann nur bei digital vorbestellten Release Spielen funktionieren.

Aber stimmt schon, das wäre noch etwas wo man etwas verbessern könnte. Nichts versaut einem die Lust auf ein Spiel mehr, wenn man das Spiel endlich in den Händen hält, einlegt um los zu zocken und dann muss er noch einen großen Patch runterladen, was das los spielen dann je nach Leitung mitunter auf den nächsten Tag verschieben kann. Würde mir die Laune auch gründlich versauen.

Andererseits weißt du es ja bereits und kannst dich entsprechend darauf einstellen. Das macht es zumindest etwas erträglicher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Freu mich schon auf Freitag
 
Naja, der Bericht bei Golem ist ernüchternd. Vollpreis für eine Stadt und womöglich dann noch für alle Kapitel vollpreis...

halbautomatisches kämpfen oder dummes Kampfansystem

Für mich ist das nichts
 
Also meine Schmerzprenze als Preis sind die 20€, die das Originale im PSN kostet. Hab mir neulich Pokemon Sword and Shield gekauft. Sogar die Games haben ein besseres Kampfsystem als FF7 Remake!
 
Jede Episode 20€ bei maximal 5 Episoden, würde ich mitgehen.
Ich denke, es steht und fällt mit den aktuellen Zahlen im Verkauf.

es wird sich gut verkaufen, aus Nostalgiegründen, aber es wird aufgrund der Kampfsystems enttäuschen und der Länge.

Ich persönlich habe die Stadt immer gehasst und war froh wenn ich raus war
 
Erst das und heute kam ne Mail von Amazon das FF7 nicht mehr am 11ten kommt sondern am 14ten -.-
FUCK YOU CORONA

Amazon hat meine Version grad verschickt, kommt morgen :banana:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich versteh die Diskussion grad nicht.
Es wurde ja nicht einfach eine 1:1 Kopie gemacht mit besserer Grafik sondern im Grunde handelt es sich hier um ein komplett neues Spiel welches sehr lange in Entwicklung war und wofür man wohl 25 ( schnell ) bis 40 Stunden ( langsam mit allen Nebenaufgaben ) braucht. Und das soll enttäuschen wegen der Länge?! Die Leute wissen seit Jahren das es hier nur um die Stadt geht, ich bin ehrlich gesagt beeindruckt das es dafür trotzdem so lange dauert.

Und dafür dann 20 Euro? Also bitte....
Das Resident Evil 3 Remake hat man in 6-7 Stunden durch und ist auch ein Vollpreistitel
Aber keine Sorge, wartet ein paar Monate und ihr bekommt es für den Preis.

Das Kampfsystem ist halt Geschmackssache, mir hat’s gefallen in der Demo. Ich habe FF7 sooft durchgespielt, ich bin ganz froh das hier mal was anderes gemacht wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorladen dürfte wenn dann nur bei digital vorbestellten Release Spielen funktionieren.

Aber stimmt schon, das wäre noch etwas wo man etwas verbessern könnte. Nichts versaut einem die Lust auf ein Spiel mehr, wenn man das Spiel endlich in den Händen hält, einlegt um los zu zocken und dann muss er noch einen großen Patch runterladen, was das los spielen dann je nach Leitung mitunter auf den nächsten Tag verschieben kann. Würde mir die Laune auch gründlich versauen.

Andererseits weißt du es ja bereits und kannst dich entsprechend darauf einstellen. Das macht es zumindest etwas erträglicher.

Naja, du kannst ja trotzdem los spielen.
Nur dann halt ohne Patch. Die Option wird einen ja dann extra Angeboten inkl. dem gleichzeitigen Download während man spielt und Benachrichtigung das dieser zur Installation bereit steht.
 
Die PS+ Games stehen zum Download bereit.

Allerdings gibt es mit UC4 Probleme:

Kostenlos
Kein Kauf möglich

Du kannst dieses Produkt aus folgenden Gründen nicht kaufen:
Du hast Folgendes bereits:
Uncharted 4 Multiplayer Currency


Hab es damals auf Disc gehabt, da gab es wohl irgendeinen digitalen Inhalt geschenkt, der nun dafür sorgt, dass man es nicht zum Account hinzufügen kann.
 
Nochmal was zu "The Last of Us Part 2":
Zitat:
In einem Podcast des PlayStation Blogs auf SoundCloud spricht Druckmann über die Hintergründe und den aktuellen Entwicklungsstand des Spiels.

Die größte Herausforderung stelle dabei die Fertigstellung der Retail-Version und deren Vertrieb dar, welche auf zwei Datenträgern erscheinen soll. Deshalb schloss Druckmann im Gespräch mit dem PlayStation Blog nicht aus, dass das Survival-Actionspiel möglicherweise ausschließlich als Download erscheinen wird.

Hierzu sei aber ein großzügig bemessener Zeitrahmen für den Preload des Spiels einzuplanen, da Sony die Geschwindigkeit seines PlayStation Networks in Folge der Ereignisse rund um das Coronavirus und der daraus resultierenden COVID-19-Pandemie vorübergehend reduziert hat.

Alle Spieler sollen gleichzeitig mit dem Abenteuer von Ellie und Joel beginnen können und „keiner soll benachteiligt werden“, so der Game Director von Naughty Dogs.
 
Ja, das hatte ich auch gelesen.
Hat sich für mich so angehört, als würde er Sony die Pistole auf die Brust setzen.
Er kann es sich ja leisten. Die werden einen Teufel tun und ihn deswegen bestrafen.
Der hat ja auch irgendwann mal ein Interesse, dass die das Spiel an den Mann bringen. Einfach
damit die mit neuen Projekten weitermachen können. Solange das Spiel nicht raus ist, werden die
da immer noch fleißig weiter dran schrauben.

Aber am Ende des Tages hat Sony halt das Zepter in der Hand. Und die wollen sich nicht die Verkaufszahlen der
ersten Wochen versauen. Was ja unweigerlich der Fall sein würde bei einem "Digital only release". Weswegen
ich mir da auch nicht zu viel Hoffnung machen würde, dass da pünktlich was kommt.

Hätte aber absolut nichts dagegen, wenn sie es zuerst digital anbieten. Hab schon 200 Euro für die CE ausgegeben. Da machen
die paar Euro für die digitale Version machen den Kohl auch nicht mehr fett :d
 
Args, jetzt hatte ich doch erstmals verpennt eine Amazon Vorbestellung rückgängig zu machen, nun ist Final Fantasy VII HD Remake Deluxe Edition zu mir unterwegs. :lol:

Jetzt muss ich es halt doch direkt spielen. :haha:
 
Warst damit aber auch recht spät dran.
 
Jo, ganz nett, wenn auch etwas spät, wir sitzen hier schon seit nem Monat zu Hause. ^^

Zu FF7R: bin ich froh, dass ich vergessen hab die Bestellung zu stornieren, verdammt gutes Remake geworden (wenn auch nicht technisch einwandfrei, da stößt die PS4 wohl an ihre Grenzen). Wenn SE das Spiel so weiter neu umsetzt, brauchen sie danach kein FF mehr zu machen, weil nichts mehr daran heran kommen wird. Endlich wieder ein gutes FF. :giggle:
 
Hat von euch eigentlich noch jemand ne 500GB PS4? Frag mich gerade wie man die aktuell benutzen kann. Mir reichen meine 2TB nicht annähernd aus. Und ich kann mit 115GiB freien internen Speicher keine Updates für viele Spiele installieren. Z.B. GT Sport, DOA6, Destiny 2, Red Dead Redemption 2.

Ne 500GB PS4 hat 465GiB. Davon gehen ~90GiB für des System drauf. Bleiben noch 370GiB frei. Hier braucht man anscheinend 150GiB für Spieleupdates von großen Spielen frei. Man hat also nur 220GiB zur Nutzung frei. Irgendwie krass.
 
Eine blank installierte PS4 belegt 90GB? Das kann ich mir nicht vorstellen. Oder reserviert sich das System mehr Platz als sie eigentlich braucht. Was soll denn da 90GB groß sein?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ja. 500GB sind viel zu wenig mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine blank installierte PS4 belegt 90GB? Das kann ich mir nicht vorstellen. Oder nimmt dich Mehrplatzsysteme als sie eigentlich braucht. Was soll denn da 90GB groß sein?
Also von meinen 1,863TiB der 2TB Platte sind laut der PS4 1,77TiB verfügbar für den User.

Anhand meiner SSD die extern dranhängt sehe ich, dass schon mal 3GB am Dateisystem der PS4 draufgehen. Die Systemplatte der PS4 hat ja auch 8 Partitionen (Stand 2016). Eine Partition ist dafür da im Hintergrund die 15 Minuten Gamecapture zu schreiben. 15 Minuten höchstwahrscheinlich unkomprimiertes Video mit 60 FPS auf womöglich 4K Auflösung mit 32bit Farbe braucht ja auch Speicherplatz. 27,8 GiB, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
 
Mir reichen 500 GB locker aus für 4-5 permanent installierte Games.
 
Ich hab an meine PS4 eine externe Platte mit 1TB angeschlossen. Damit komme ich dann bestens aus. Die 500GB waren auf Dauer leider zu wenig.
 
Man muss wohl vorsicht walten lassen was The Last of Us Part II angeht: (Kein Spoiler im Artikel):

Ich hab das Video zum Glück nicht gesehen. Aber die Leute, die es gesehen haben sagen, dass
es wohl wirklich große Leaks sind. Also nicht sowas kleines wie mit der Gitarre im ersten Leak.

Angeblich wurde sogar Gameplay zu dem Standalone Multiplayer geleakt.

Ich sag mal so: Bald ist die gesamte Story geleakt, noch bevor das Spiel draußen ist.
Soll angeblich ein Spieletester von Naughty Dog sein.

€: Angeblich ist sogar das gesamte Spiel bzw. die komplette Story leaked :d
 
Zuletzt bearbeitet:
The Last of Us 2 erscheint am 19. Juni, das im feudalen Japan angesiedelte Actionspiel Ghost of Tsushima kommt am 17. Juli 2020 auf den Markt.
Beide haben eine FSK 18 Einstufung bekommen.
 
*USK :P
FSK ist bei Filmen.

War abzusehen, dass die den Release jetzt doch früher umsetzen mussten.
Bin mir ziemlich sicher, dass das ursprünglich nicht im Juni kommen sollte.

Dann hatte es wohl doch noch was gutes, dass das die Story leaked wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermeidet am besten jegliche Recherche zu den Leaks und lest keine Artikel oder Kommentare hierzu. Mir ist das Videomaterial leider zwischen die Hände gekommen, und das Gezeigte ist äußerst...... intensiv. :fresse2: Freut euch einfach drauf.
 
Ich hab mich mittlerweile bewusst etwas spoilern lassen.
Habe mir aber keine Videos angesehen, sondern nur 2 - 3 Sätze gelesen und
ein unscharfes Bild gesehen.
Wollte ich zwar nicht machen, aber am Ende des Tages kommt man wohl eh nicht drum herum,
wenn irgendwelche YT-Kinder einem wieder Spoiler in Thumbnails drücken. Von daher ärgere ich
mich dann nicht so viel.

Aber nun denn. Das was ich gehört habe, war zumindest interessant.
Schauen wir mal was daraus wird :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh