Solarium mit 16

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braun sein ist ein Trend und dem laufen halt viele hinter her. Ich hab ne richtig weiße Haut. Fast schon extrem Weiß. Bei kälte seh ich damit sogar aus wie tot ^^ Mir wird dann oft gesagt, geh mal ins Solarium.
Würd ich aber trotzdem nicht machen.

Braun sein ist ein Trend und dem laufen halt viele hinter her. Ich hab ne richtig weiße Haut. Fast schon extrem Weiß. Bei kälte seh ich damit sogar aus wie tot ^^ Mir wird dann oft gesagt, geh mal ins Solarium.
Würd ich aber trotzdem nicht machen.

Kenn ich...
Würde mich nie unter nen Asi-Toaster legen. Da flieg ich doch lieber ne Woche nach Malle ;)

So weiß wie dein Avatar meinte ich aber auch nicht ^^

Lieber bin ich so weiß wie eine Kalkleiste und hab eine schöne Haut, als dass ich mich unter den Assitoaster werfe ;)
Muss jeder selbst wissen, ich halte jedenfalls nichts davon.

Wo hast das denn her? :lol: Viva? MTV? BILD-Zeitung? :rolleyes:

Armes Deutschland..
Genau, immer raus mit den Standardsprüchen. Ihr seid mir schon ein paar Pappkameraden. :fresse:

Aber um mich zu erklären, ich meine eben nicht ganz blass sondern schon etwas Farbe. Das muss nicht automatisch kackbraun heißen.

@human nein.

Auch kalkweiß kann sehr hübsch sein, allgemein ist es nicht wichtig wie ein Mensch aussieht :hmm:

Die meisten die hier von wegen Assi Toaster etc. rumlaber haben sich sicher noch nicht einmal drunter gelegt. Bei mir heisst es immer "Warst du im Urlaub" also ist das die gleiche bräune wie wenn man dem entsprechende Zeit in der Sonne am Strand etc liegt. Also wo ist das Problem?
Es gibt nichts entspannenderes als nackt in dieser richtig schön warmen Röhre zu liegen, Wind auf der Haut zu spüren (teilweise sogar mit Geruchsstoffen für die die es mögen) und dabei schön Music hören.
Haben noch nie jemand kennen gelernt der ernsthaft meinte lieber käse weiss als braun gebrannt zu sein. Wobei ich braun meine, nicht braun-rote Lederhaut. Für die meisten heisst Solarium automatisch diese hässlich übertriebene Lederhaut. Macht es vll. alle 4 - 5 Wochen einmal auf geeigneter Stufe und ihr werdet euch nach dem nächste mal sehnen. Probiert es doch erst einmal aus ;)
Ich gehe in ca. einer Stunde =) Geiilll relaxen...

Ich kann ja noch nicht mal verstehen, warum alle Leute glauben, sie müssten braune Haut haben!! Was soll daran so schön sein???
In Japan is das vollkommen andersrum: Da wird Werbung gemacht für Make-Up und Cremes mit Weißmacher-Effekt!! Die Japanerinnen wollen weiß sein!
Da schmiert man sich nicht mit Bräunungscreme ein, sondern mit Sunblocker, um bloß nicht braun zu werden!

Das ist doch einfach Geschmackssache... Jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack und sieht anders aus und das ist auch gut so. Wäre ja langweilig wenn alle gleich wären ;)
In Japan gibts nun mal Leute die weiss sein wollen und hier wiederum gibts solche denen braun besser gefällt....ist doch jedem sein eigenes Ding...SOLANGE man es nicht übertreibt!

Vor 100 Jahren war vornehme Blässe in und seit 50 Jahren ists halt die Bräune, ich würde aber trotzdem nie ins Solarium gehen. Wenn man sich die Leute anguckt die dort rumlaufen und außerdem versuchen nur die einen mit reinzuziehen ;) Bei Models oder anderen Leuten bei denen das Aussehen, auch für den Beruf, sehr wichtig ist versteh ichs noch, aber sonst ... selbst schuld.

lol Sebl, alles nach der ersten Zeile ist absoluter Mist.

Wer braun sein will bräunt sich, wer nicht braun sein will, bräunt sich eben nicht ist ja kein Problem aber dieses dumme gelaber von wegen die Leute die da rumlaufen und alles prolls die sich Solarium geben...:hmm:
Wie gesagt, noch nicht einmal ausprobiert aber rumlaber,....ach warum schreib ich überhaupt...

Wo hast das denn her? :lol: Viva? MTV? BILD-Zeitung? :rolleyes:

Armes Deutschland..

Arm finde ich eher die anderen Begriffe die hier gefallen sind. Bsp. Assi Toaster, Nuttentoaster und noch mehr...

Ich bin pro Monat einmal drin (medium 20min) und sehe immer noch frisch aus mit nun knapp 30. Aber ich bin weder ein Assi noch ein Proll.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, immer raus mit den Standardsprüchen. Ihr seid mir schon ein paar Pappkameraden. :fresse:

Aber um mich zu erklären, ich meine eben nicht ganz blass sondern schon etwas Farbe. Das muss nicht automatisch kackbraun heißen.

@human nein.

Der einzige, der hier komische Sprüche abliefert und sich anmaßt, vorzugeben wie Leute auszusehen haben, bist du. Wo auch immer du deine "Weisheit" her hast..

wenn ihr dann irgendwie wie die sonnenbad schwuchtel aka modern talking in jungen jahren aussehen wollt, ab ins sonnenbad :d

Ja! :hmm:

Also ich verbiete ja niemandem, Bräune ästhetisch zu finden (auch wenn ich das radikal anders sehe) - meinetwegen auch totale Karibikbräune, ist ja Geschmackssache.

Aber tut euch einen Gefallen und legt euch diese Bräune natürlich zu... und wenn ihr kein brauner Typ seid, dann lebt damit und belasst es dabei. Aber Sonnenstudio ist no go <- meine Meinung.

Ich hab auch eher blasse Haut, aber das ist doch nicht schlimm. Ich bin nicht so eitel, dass ich Geld dafür ausgeben müsste damit meine Haut eine andere Farbe bekommt. :hmm:

Und wegen der Gesundheitsrisiken sollte sich eben jeder überlegen, ob er das wirklich braucht.

gehe 1mal die woche 20min turbo ! los steinigt mich ...

Auch kalkweiß kann sehr hübsch sein, allgemein ist es nicht wichtig wie ein Mensch aussieht :hmm:

ööhhmm, wo lebst du? Die heutige Gesellschaft entscheidet doch alles nach dem Äußeren.

Vor 100 Jahren war vornehme Blässe in und seit 50 Jahren ists halt die Bräune, ich würde aber trotzdem nie ins Solarium gehen. Wenn man sich die Leute anguckt die dort rumlaufen und außerdem versuchen nur die einen mit reinzuziehen ;) Bei Models oder anderen Leuten bei denen das Aussehen, auch für den Beruf, sehr wichtig ist versteh ichs noch, aber sonst ... selbst schuld.

Wie gesagt, wenn man wirklich nur "gesunde" Bräune sein eigen nennen würde... aber viele übertreiben es maßlos. Und das sieht doch einfach nur eklig aus....im Winter knackebraun rumzulaufen,nee.

Wer braun sein will bräunt sich, wer nicht braun sein will, bräunt sich eben nicht ist ja kein Problem aber dieses dumme gelaber von wegen die Leute die da rumlaufen und alles prolls die sich Solarium geben...:hmm:
Wie gesagt, noch nicht einmal ausprobiert aber rumlaber,....ach warum schreib ich überhaupt...

..aber irgendwo her muss das Klischee doch kommen!? Ehrlich gesagt hab ich noch nichts anderes erlebt, als genau Dieses. Schicke ("...") Überbräune in der Disse mit dick Tusche Arm in Arm mit muckizeigenden Teckern :fresse:

Arm finde ich eher die anderen Begriffe die hier gefallen sind. Bsp. Assi Toaster, Nuttentoaster und noch mehr...

Ich bin pro Monat einmal drin (medium 20min) und sehe immer noch frisch aus mit nun knapp 30. Aber ich bin weder ein Assi noch ein Proll.

aha, nun haste dich geoutet :lol:

Ja! :hmm:

Also ich verbiete ja niemandem, Bräune ästhetisch zu finden (auch wenn ich das radikal anders sehe) - meinetwegen auch totale Karibikbräune, ist ja Geschmackssache.

Aber tut euch einen Gefallen und legt euch diese Bräune natürlich zu... und wenn ihr kein brauner Typ seid, dann lebt damit und belasst es dabei. Aber Sonnenstudio ist no go <- meine Meinung.

Natürliche Bräune ist ja derzeit auch nicht mehr ohne Gesundheitsrisiko..leider.
Zum Letzten stimme ich zu.

gehe 1mal die woche 20min turbo ! los steinigt mich ...

igitt:fresse:

free
Hinzugefügter Post:
Ich hab auch eher blasse Haut, aber das ist doch nicht schlimm. Ich bin nicht so eitel, dass ich Geld dafür ausgeben müsste damit meine Haut eine andere Farbe bekommt. :hmm:

Und wegen der Gesundheitsrisiken sollte sich eben jeder überlegen, ob er das wirklich braucht.

Jupp bin auch eher nen blasser Typ..

Zuletzt bearbeitet:
in z.b. thailand gilt, je brauner die haut desto aermer der mensch
ich mag blasse haut auch lieber :)

Da hat aber einer die Spargel Reportage neulich gesehen ;)

Der einzige, der hier komische Sprüche abliefert und sich anmaßt, vorzugeben wie Leute auszusehen haben, bist du. Wo auch immer du deine "Weisheit" her hast..
Das einzige was ich mir angemaßt habe ist meinen Geschmack kundzutun was in diesen Thread wohl 2/3 machen. Von mir aus kann jeder aussehen wie er möchte, ich will sicherlich niemanden vorgeben wie er auszusehen hat.

Viel interessanter ist was du dir raus nimmst einfach jeden der nicht deinen Geschmack teilt mir irgendwelchen armen Sprüchen zu bombardieren. Das zum Thema Weisheit.

hehe, vor ein paar Tagen war eine Reportage über den Spargelanbau im TV, unter anderem auch Thailand und da wurde das mit der Hautfarbe auch genannt ;)

ganz übersehen:
..aber irgendwo her muss das Klischee doch kommen!? Ehrlich gesagt hab ich noch nichts anderes erlebt, als genau Dieses. Schicke ("...") Überbräune in der Disse mit dick Tusche Arm in Arm mit muckizeigenden Teckern :fresse:
Naja drehen wir den Spieß mal um:
Hier im Forum gibt es wirklich genug Leute der eher ungepflegten unrasierten Langhaarfraktion angehören. Das finde ich persöhnlich "eklig" aber über so etwas kann man einfach nicht streiten.
Fakt ist aber dass es gut bei den Mädels ankommt und ich persöhnlich eine gesunde Bräune als schön und gepflegt erachte.:wink:

hehe, vor ein paar Tagen war eine Reportage über den Spargelanbau im TV, unter anderem auch Thailand und da wurde das mit der Hautfarbe auch genannt ;)

ganz übersehen:
Naja drehen wir den Spieß mal um:
Hier im Forum gibt es wirklich genug Leute der eher ungepflegten unrasierten Langhaarfraktion angehören. Das finde ich persöhnlich "eklig" aber über so etwas kann man einfach nicht streiten.
Fakt ist aber dass es gut bei den Mädels ankommt und ich persöhnlich eine gesunde Bräune als schön und gepflegt erachte.:wink:

Du meinst jetzt aber nicht, dass dieses halbverkohltes Aussehen gut ankommt oder? Denn dann fällt das doch auch gleich in die selbe Schublade.

Glaub kaum, dass hier alle langhaarig und unrasiert sind, außer die ganzen NErds. Etwas längere Haare hab ich aber auch :) Jedoch gepflegt, ansonsten würde mein Chef mir schon was beibringen..

free

Wieso Mist? Habe nicht gesagt das alle Prolls sind, sondern auch auf anderes hingewiesen. Ich hatte als Jungendlicher sehr trockene Haut und Neurodermitis und mir wurde im Winter sonnenbaden verschrieben, ja umsonst. Aber naja, Bräune scheint mir nicht so wichtig zu sein wie dir ;) Manche rauchen2 Packungen am Tag, manche sonnen sich 7mal die Woche, ... sollen sie sich doch verhunzen, solangs mich nicht stört.
Wer blasse Haut hat, hat halt blasse Haut das ist so gewollt, auch das man im Winter blass rumläuft, wir leben hier schließlich nicht in Afrika. Aber wer meint "gesunde Bräune" über das gesamte Jahr, auch wenns nur eine leichte "gesunde Bräune" ist, sei gesund sollte sich besser erstmal informieren. Sowas wie gesunde Bräune gibts nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst jetzt aber nicht, dass dieses halbverkohltes Aussehen gut ankommt oder?
Das ist genau der Fehler der hier andauernd gemacht wird. Ich bin braun und nicht halb verkohlt. Weiss nicht woher das immer geholt wird. Nur weil ich mal ein Atomkraftwerk gesehen habe bin ich doch auch nicht automatisch gleich verstrahlt...
Alle 4 bis 5 Wochen eine 15 min. Sitzung reicht wunderbar aus um braun zu bleiben.
Und ja eine SCHÖNE GESUNDE BRÄUNE kommt DEFINITIV gut bzw. besser an ;)
Gib ich jederzeit schriftlich dass es so ist :P
Wie gesagt löst euch mal von der "verkohlt" Vorstellung.

Glaub kaum, dass hier alle langhaarig und unrasiert sind, außer die ganzen NErds.
Jetzt wo du die Nerds´ ansprichst, davon gibt es hier jede Menge also Vorsicht ;)

Sowas wie gesunde Bräune gibts nämlich nicht.
Dann würde ich mich an deiner Stelle mal lieber über die verschiedenen Hauttypen informieren, dann wirst du feststellen dass es durchaus geht dass die Haut mit einer gewissen Farbe sehr gut zurecht kommt und nicht damit zu kämpfen hat bzw. die Bräune gleich ungesund ist. Ich z.B. habe mit der Sonne sehr wenig Probleme und muss dazu sagen dass ich ca. 1/6 des Jahres im sonnigen Spanien wohne.
Wenn du der keltische Typ bist, mag das stimmen aber es gibt eben auch andere Hauttypen. Nur übertreiben ist generell wie bei so vielen anderen dingen im Leben denkbar ungünstig.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mich an deiner Stelle mal lieber über die verschiedenen Hauttypen informieren, dann wirst du feststellen dass es durchaus geht dass die Haut mit einer gewissen Farbe sehr gut zurecht kommt und nicht damit zu kämpfen hat bzw. die Bräune gleich ungesund ist. Ich z.B. habe mit der Sonne sehr wenig Probleme und muss dazu sagen dass ich ca. 1/6 des Jahres im sonnigen Spanien wohne.
Wenn du der keltische Typ bist, mag das stimmen aber es gibt eben auch andere Hauttypen. Nur übertreiben ist generell wie bei so vielen anderen dingen im Leben denkbar ungünstig.

Sowas ist die die natürliche Hautfarbe oder der natürliche Hauttyp. Aber man kann sich im Solarium keine "gesunde Bräune" zulegen, dass ist son toller Werbebegriff wie Cereralien bei Schokoriegeln oder optimale Zwischenmahlzeit bei Milchschnitte ;) Entiendes?
Meine Freundin ist auch Kanarin und die ist nach 2h sonnenbaden so braun wie ich nach nem Monat Gran Canaria, aber das ist halt ihr natürlicher Hauttyp, weder gesund noch ungesund.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, muss da Sebl zustimmen. Gesunde Bräune ist immer und ausschließlich natürliche Bräune.
Gesunde Bräune kann man sich nicht machen, die muss man von Natur aus besitzen (ganz unabhängig vom Wert einer solchen Bräune).

Ich würde nicht soweit gehen, ein Solarium als Asitoaster abzutakeln. Ich würde es nur keinem vernünftigen Menschen empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh