Solarium mit 16

Ich würd ebenfalls eher meinen das ist eine Frage wie intensiv man es betreibt und kommt nicht so sehr aufs Alter an. Ab und an mal in den dunklen Monaten ist sicher nicht schlimm, so richtig solariumbraun find ich aber weder schön noch gesund. DIe Haut wird dabei langfristig eben strapaziert und um sich Hautschäden zu holen fidn ich 16 schon zu jung, 20 aber auch :) genauso wie 24.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

würdet ihr mit 16 ins Solarium?
Meine Mutter meint ich wäre zu jung und das wäre viel zu schädlich.

Yapp,geh rein.Dann siehst du in 2 Jahren so aus,als wenn meine Mutter dich gekocht hätte - von allen Seiten schwarz :lol:

War auch noch nie unterm Asitoaster, da bekommt mich auch keiner runter. Erstens mal ist es auf Dauer schädlich und zweitens kostet es auch nicht grade wenig Knete.

Ne damalige Kollegin ist mir immer nen abschreckendes Beispiel, die toastet schon seit dem sie 16 ist und sieht jetzt mit 28 aus als ob sie 48 wäre. Sowas verbrauchtes sieht man selten.

Bin eh der dunklere Typ und meine Haut braucht die Sonne nur zu sehen und schon wird sie braun. Also wofür Geld zu Fenster rauswerfen? Krank sind die Leute, die selbst im Sommer untern Toaster rennen, In der Sonne sitzen ist ja blöde :wall:

doesn´t matter schrieb:
1. Die Haut altert
2. Die Haut altert
3. Die Haut altert
Alkohol....

1. lässt die Haut altern
2. macht abhänig
3. kann Leberzirhose hervorrufen

....

Und was gilt beim Alkohol..?
=> Wer´s nicht übertreibt, kann eine Menge Spaß haben

Naürlich kann man jetzt über Aussehen hinsichtlich natürlichkeit streiten....
DAS sollte aber jeder für sich entscheiden.

Mein mich errinern zu können, dass ein Hautarzt bei Stern TV mal meinte die Grenze wär bei 52x im Jahr unterm Assitoaster.
Um ehrlich zu sein halte ich das schon für zu viel... Naja, kann aber auch sein, dass ich mich da vertue. ^^

Bin eh der dunklere Typ und meine Haut braucht die Sonne nur zu sehen und schon wird sie braun. Also wofür Geld zu Fenster rauswerfen?

Hehe...genau so gehts mir auch :wink:

Alkohol....

1. lässt die Haut altern
2. macht abhänig
3. kann Leberzirhose hervorrufen

....

Und was gilt beim Alkohol..?
=> Wer´s nicht übertreibt, kann eine Menge Spaß aben

Püh, dafür macht Alkohol trinken wenigstens Spaß.

Ich würde auch keinem Minderjährigen empfehlen, sich künstlich verbrennen zu lassen. Die langfristigen Negativeffekte sind weitaus gravierender als der kurzfristige Spaß an der Bräune. Ist vergleichbar mit Tätowierungen.

Also das war ne ernste Frage. Ich mein ich weiß von einigen schlechten Nebenwirkungen, aber das ist mir neu.

Zuletzt bearbeitet:
[X] gegen den nutten/proll toaster

ich finde natürliche bräune viel schöner als dieser künstliche mist.
viele glauben sie würden dadurch besser ausschauen, meist ist genau das gegenteil der fall.

Nein, ich will nicht ins Solarium, sry aber dort gehen doch nur Idioten hin, wer ist bitte so blöde und geht das Hautkrebsrisiko ein? Ja von einmal kriegt man kein Krebs, doch wer oft in der Sonne liegt... So einige Faktoren kommen da zusammen und man hat die A-Karte!

Solarium ab 80 bitte!

50 Sonnenbäder im Jahr sind vollkommen okay für die Haut. Also 50-14 Tage Urlaub macht 34, also knapp drei Mal im Monat ins Solarium. Milchmädchenrechnung, aber an wenn sich an die 50 hält ist das vollkommen in Ordnung.
Mit 16 Jahren sollte dsa auch in Ordnung gehen, darunter und öfter ist schädlicher für die junge Haut, da diese noch nicht die "Stärke" einer erwachsenene Haut hat.

lol, nach welchem Ermessen hast du das entschieden?

free

Ich würde gerne Quellen für diese Behauptung sehen. Dass Alkohol nicht gut für die Haut ist, steht außer Frage. Dass er die Haut altern lässt, stimmt m.E. nicht.

Definiere doch mal "nicht gut für die Haut".
Ich verstehe darunter, dass es der Haut schadet; Also wird das Bindegewebe (Werbeschlagwort: Kollagen), Zellen.. ect. Angeriffen => Hauterschlaffung, verlust der Struktur => Falten...

http://www.aok.de/bund/rd/89421.htm

Zumal die Hautalterung das geringste Problem ist, wenn man zu viel Alkohol konsumiert oder abhänig ist. Dann sieht man halt alt aus, aber wenn man einen neue Leber braucht, weil man die alte versoffen hat....

Wobei: Eigentlich ist es doch auch völlig egal ob es der Haut schadet. Es soll nur ein exemplarisches Beispiel sein, mit vielen anderen Dingen, die wir tuen und uns dabei schaden. Und dann kommen heilige Aposteln an und verachten das künsliche Bräunen, quarzen aber jeden Tag eine Schachtel Zigarretten weg und lassen sich am Wochende voll laufen....

Edit: Ich will jetzt nicht mich oder andere Leute, die Alkohol trinken verurteilen. :d (hört sich so an, wenn ich meinen Post durchlese xD :d). Ich will damit jetzt nur ausdrücken, dass wenn man das Solarium so scharf verurteilt, dass man dann genauso scharf den Alkohol verurteilen sollte bzw. auf Gefahren hinweisen muss. :)

Zuletzt bearbeitet:
ne Freundin von mir ist Hauärztin.....die hat schon 20jährige gesehen die sich ihr Melanom im Solarium abgerissen haben (hängengeblieben)....die Hautklinik ist voll solcher "Patienten"

Man sollte überhaupt nicht ins Solarium gehen:

1. Die Haut altert
2. Die Haut altert
3. Die Haut altert

wenn ihr Euch in die Sonne legt dann cremt ihr Euch ein.
Aber im Solarium da werden 20min durchgeburnt.....ich glaube
manchmal das Gehirn gleich mit....ist ja bezahlt da muss auf höchste Stufe 20min geburnt werden....viel hilft viel.....und jedes mal ne Sonnenbrand......

Geldscheine werden in Solarium getestet um die Lichtechtheit zu prüfen, da Sachen unterm Solarium beschleunigt altern

guckt Euch doch mal son ne 30jährige Solariumstante an die sieht aus wie ne
50jährige ausgetrocknete rote Handtasche....

der Solarium Trend der 90er und 2000er jahre wird leider für viele bittere Folgen haben.... sie wollens ja jetzt auch ab 18 Jahren machen....
Die Haut vergißt keinen Sonnenstrahl.
Man sollte das größte Organ des Menschen schützen....

ist zwar nen Photoshop Fake....aber gesehen habe ich sowas schon

full ack

free

Jopp. Leute die ins Solarium gehn, kann ich auned so richtig verstehen.
Finds ned schön. Von den Risiken mal abgesehen. Hat halt jeder so seine Vorstellungen. Mit 16 würd ichs aber auch meinem Kind ned erlauben.
Die Leute sind heutzutage sowieso viel zu sehr auf irgendwelche Schönheitsideale fixiert. Bulimie kommt ja auch nicht von sonstwoher.Im Jugendalter lässt man sich halt sehr von aussen beeinflussen.

Da kann man auch mit 16 seine Mutti fragen ob man rauchen anfangen darf...

Zuletzt bearbeitet:
so muss dat!
mit 16 ins solarium mit 15 stockbesoffen unter der brücke... und wozu?
Es geht auch ohne und man überlebt es... glaub mir

Fachliche Meinungen zu diesem Thema gibts beim Hautarzt, nicht im Forum! Lass dich von einem Fachmann beraten.

meine persönliche Meinung:

Es ist Geldverschwendung, sieht total hässlich und unnatürlich aus, macht die Haut kaputt.

Fachliche Meinungen zu diesem Thema gibts beim Hautarzt, nicht im Forum! Lass dich von einem Fachmann beraten.

meine persönliche Meinung:

Es ist Geldverschwendung, sieht total hässlich und unnatürlich aus, macht die Haut kaputt.

Dem ist nicht mehr hinzuzufügen, besser kann man(n) es schon nicht mehr formulieren :fresse:

Definiere doch mal "nicht gut für die Haut".
Ich will damit jetzt nur ausdrücken, dass wenn man das Solarium so scharf verurteilt, dass man dann genauso scharf den Alkohol verurteilen sollte bzw. auf Gefahren hinweisen muss. :)
...aber eben nicht unter dem Gesichtspunkt der Hautalterung. Alkohol ist für viele schädliche Gefahren bekannt, Hautalterung gehört eher nicht dazu. Er ist nicht gut für die Haut, aber er ist in erster Linie nicht gut für Leber und Gehirnzellen. Würde man die Körperbestandteile aufzählen, für die Alkohol mehr oder weniger schädlich ist, könnte man wahrscheinlich jeden Einzelnen nennen.

Alkohol mit Hautalterung in Verbindung zu bringen ist in etwa so, als würde man Cheeseburger für Vitaminmangel verantwortlich machen. Ist zwar eventuell ein negativer Nebeneffekt, aber jetzt kein eindeutiges und größeres Merkmal des Cheeseburgers, also nicht DAS Problem.

Also so hässlich finde ich es nun nicht.
Zumindest Frauen sollten eine gesunde Bräune haben. Aber dafür reicht alle zwei Wochen mal hin. (weis ich nur vom höhrensagen, ich war noch nie unterm Toaster)

Solarium? Bääh!

Hab auch letztens eine im Fernsehen gesehen, die war angeblich 23 oder so, sah aus wie weit über 30, eher Richtung 40!!
Dachte mir sofort: Die geht bestimmt schon seit Jahren ins Solarium!!

Kann das echt nicht verstehen, wieso die Leute da hingehen.
Ich kann ja noch nicht mal verstehen, warum alle Leute glauben, sie müssten braune Haut haben!! Was soll daran so schön sein???
In Japan is das vollkommen andersrum: Da wird Werbung gemacht für Make-Up und Cremes mit Weißmacher-Effekt!! Die Japanerinnen wollen weiß sein!
Da schmiert man sich nicht mit Bräunungscreme ein, sondern mit Sunblocker, um bloß nicht braun zu werden!

Ich persönlich denke mal, dass die kulturellen Hintergründe so sein könnten: Bei uns assoziieren die Leute braun mit gesund und Luxus, wie Sonnenbräune, Sommer und frische Luft, Urlaub, während weiß eher für Stubenhocker oder kranke Menschen steht. In Japan is eher weiß als Symbol für Wohlstand, denn braune Haut haben ja die armen Leute, die den ganzen Tag in der heißen Sonne auf den Feldern schuften...

Aber egal. Ich persönlich gehöre zu den Leuten, die fast gar nicht braun werden, höchsten ein bisschen rötlich, daher meide ich die Sonne auch eher. War richtig froh, in Japan mit meiner hellen Haut mal im Trend zu liegen! *lol*
Also, ich mache weder was für, noch gegen Bräune, benutze aber 'nen hohen Lichtschutzfaktor im Sommer, weil's sonst gefährlich ist.

Solariumbräune finde ich total hässlich. Bei Weibern sowieso und bei Kerlen is das noch schlimmer!

Finde, die natürliche Hautfarbe, die ein Mensch hat, is immer noch die schönste, egal ob hell oder dunkel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh