• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sockel durchgebrochen->Ersatzteil oder Neu?

kill-o

Neuling
Hallo,

Beim Einbau meines Nexxos XP Wasserkühlers (natürlich vorsichtig und nur mit dem beigelegten Imbus) ist mir die eine Seite der 3-Nasen Halterung von meinem MSI KT4V weggebrochen.

MSI verweist auf den Kühlerhersteller aber Alphacool übernimmt bei Plastikteilen leider keine Haftung.

Gibt es einen Sockel einzeln als Ersatzteil? Es ist eben nur an der einen Seite das Plastik weggebrochen.

Wenn nicht, welches billige (unter 40€) Sockel-A, PC2700er aber schnelle Mobo könnt ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das net rev. 1, ich würde dir empfehlen ein nf7 mit rev.2 zu kaufen

Will nicht besonders viel dafür ausgeben, da ich eh bald auf Sockel 939 oder ähnliches umsteigen will.

In welchen Belangen ist denn das Rev. 2 besser als das 1?

@Kaiser: wäre das günstig zu haben?
@Rippi: Hast du da nen Vorschlag wie ich das intelligent mach (welcher Kleber)?
Die komplette obere Seite ist weggebrochen, also die Halterung für den Verschlussbügel mit!

Mhhh....kannste mal ein Bild machen,dann können wir uns das besser vorstellen.Alleskleber könntest du mal versuchen.....

Ich hab mir das jetzt nochmal in Ruhe angeguckt (nachdem ich gestern Nacht beleidigt ins Bett bin), leider ist da mit kleben wohl nicht mehr viel zu machen, da das mehrere Teile unter anderem 2 kleine Splitter sind die da rumliegen.

öhm besorg dir doch einfach nen Kühler zum verschrauben :hmm:

also der durch die 4 holes geht .. z.b. der XP Bold , ich hab sogar noch ne Blende für Sockel A .. wäre wohl die Billigste lösung ;)

bei interesse -->melden

Öhm silver ... hier ist die Rede von ner 3-Nasen Halterung, da iss nix mit 4 Löchern, es sei denn ich bohr die rein.

hm hat das MSI denn keine ?!

ich war bis eben grad davon überzeugt du hast nen NF7 :fresse:

Iss irgendwie nen doofes Board das msi kt4v.
Bin ich eingentlich ganz froh, dass ich davon jetzt wegkomm.
Hat keine 4 Löcher :(

ich würds mit kleben versuchen. sekundenkleber, der hält :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh