sockel 775 kühlste cpu!!

xymon

Enthusiast
hi at all!!

ich hab da ein spezial projekt vor und dafür würde ich eine gute sockel 775 cpus brauchen die möglichst kühl unter luft bleiben!!

Es soll so eine art barebon werden nur extremer!! der cpu kühler wird wahrscheinlich nicht größer sein als der normale nb kühlkörper für luftzug werde ich sorgen können das problem wird höchsten ein kleines mobo was ev. auch conroes schlucken kann bzw nt das ja bekanntlich nicht zu schwach sein darf bzw so klein als möglich gehalten werden soll.

aber welche cpu bleibt schön kühl und hat ne anständige leistung??

vielen dank schon mal im voraus!!

wenn wer so ein nettes teil hat auch gleich anbieten, gegebenfalls kauf ich die dann auch gleich hier!!

mfg xymon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E6300/4300 !

Etwas kühleres bzw. einen CPU der weniger Verlustleistung hat gibt es z.Z nicht für S 775.

die alten d-805 und d-820 werden demnach wärmer oder??

würde da dann ein normaler nb kühler reichen wenn man den da irgendwie befestigt??

warum sollte das jemand wollen? und mal als antwort: ein "normaler" würde definitiv NICHT reichen. und selbst wenn du eines von diesen Zalmann oder Thermalright dingern da mit genug anpressdruck befestigen könntest würde das evtl auch nur gut belüftet auf standart-takt ausreichend kühlen.

Ein kleiner Xeon 3040 wäre am besten und dann auch noch schön planschleifen.
Und undervolten auf 0.90v

Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht das der dann ausreicht um die CPU zu kühlen ?
Jedenfalls nicht bei voller Leistung.
MIt starkem undervolting/clocking kanste eventuell die cpu passiv betreiben ( Standartkühler oder Arctic freezer usw) Sehr guter Luftzug vorausgesetzt ;)

Was fürn board solls denn werden ? (Formfaktor usw)

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Kühlung, ich meine mal gesehen zu haben das jemand sich Heatpipes gekauft hat und die ans Gehäuse geschweißt hat, würde sowas nicht gehen?
Und wenn man einen oder 2 120mm Lüfter vorne und hinten ins case hängt dürfte das gehen... :wink:

hmm also die max höhe des kühlers der cpu sollte nicht höher sein als eine low cut graka, dh so um die 8-15 cm!! das sollte dann noch für die psu reichen!!;) hoffe ich halt:d

aber schon mal vielen dank!! für die kühlung gibt es sicher nen weg, war ja auch nur symbolisch gemeint, also es kommt was winziges drauf!!

best regards

&add wie sieht es mit den mobiles aus sind die kühler?? sind zwar 479 aber wäre mir egal hauptsache die leistung stimmt!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gugg mal --->Hier<--- zum Thema klein ......

Das ist schonmal das kleinste Board mit C2D @lga775 welches mir bekannt ist. Was aber auch 318 € kostet ;)

Mit heatpipes fällt mir spontan --->HFX<--- ein

Da gibt es diese HFX BORG Serie ( HP kühler for Graka, Chip und CPU) Dan brauchste nurnoch nen großen alu/kupferkühler wo die jeweils drannkommen. (hier gab es mal so einen Casemod .... find den grade nicht)

Die mobile C2ds sind kühler und da gibtes dann auch ne viel größere Auswahl an Boards und co.
Und es sollen ja ULV TXXXX Cpus komme mit ~17-10w..

Zuletzt bearbeitet:
alter:d das board wäre echt irre geil wenn der preis dann auch noch passt würd ich es sofort nehmen!!

vielen dank brokk!!

regards

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh