sli, cf und microruckler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du nie unter 40fps mit CF kommst haette auch eine HD4870 absolut gereicht um dir gleiche "smoothness" in games zu bieten - klarer fall von geldverschwendung.
umgekehrt merkt man MR erst stark wenn eine einzelne Karte schon längst eingebrochen wäre.

ich gebe zu die Situation ist nicht ideal, aber das Thema MR wird auch hochgehypt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eben, und was bringts mir dann?
unspielbar durch ruckeln is fuer mich dasselbe wie unspielbar durch MR

wenn die wenigstens noch SFR anbieten wuerden aber noeeee, das bringt ka keine so gute 1337-fps zahl :fresse:

ebenfalls kann man sich SLIAA schenken da es in den meisten neuen games eh nicht mehr funzt

Hab seit ner Woche ne 4870X2 und wegen Threads wie dem hier hätte ich die fast nicht gekauft. Mikroruckler sind aber zum Glück völlig overhyped :wink:

Kann in dem Crysis-Video nix erkennen, was nicht so ähnlich auch auf ner Single-Karte vorkommt. Bei mir hats geholfen einen größeren Plattencache und meh Ram einzubauen, denn fast alle Ruckler in den Spielen, welche ich angetestet hab, kamen davon, das irgendwas nicht schnell genug nachgeladen wurde (meist irgendein winziges Soundfile, auf dessen Ausgabe das gesamte restliche Spiel dann minimal warten musste).
Einige Spiele haben intelligente Cache-Routinen, sobald die Daten einmal geladen wurden bleiben sie das Level lang im Ram und alles läuft butterweich. Andere laden hingegen mitten in den Levels nochmal arg nach, das führt dann zu Rucklern - egal auf welcher Karte.
Bei den gezeigten Extremsituationen würde ich auch eher darauf tippen, das ein ständiges Swappen Hauptspeicher -> Texturspeicher der Karte passiert. Das dies zu extrem kurzen, aber für einige Leute merkbaren und störenden Verzögerungen führt ist wohl verständlich.

Hatte übrigens auch schon etliche SLI- und CF-Gespanne (6800GT, 7900GX2, 8800GT, 2900Pro CF, jetzt 3870X2) und konnte z.B. in Flatout2 nie andere Ruckler als Nachladestotterer bemerken, auch nicht in anderen Spielen - außer es gab generell Probleme mit der SLI/CF-Unterstützung (Oblivion und seine Texturprobleme z.B.).
Kommt aber eventuell auch auf den Monitor an, obwohl ich meist an einer Röhre gezockt hab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh