Kann in dem Crysis-Video nix erkennen, was nicht so ähnlich auch auf ner Single-Karte vorkommt. Bei mir hats geholfen einen größeren Plattencache und meh Ram einzubauen, denn fast alle Ruckler in den Spielen, welche ich angetestet hab, kamen davon, das irgendwas nicht schnell genug nachgeladen wurde (meist irgendein winziges Soundfile, auf dessen Ausgabe das gesamte restliche Spiel dann minimal warten musste).
Einige Spiele haben intelligente Cache-Routinen, sobald die Daten einmal geladen wurden bleiben sie das Level lang im Ram und alles läuft butterweich. Andere laden hingegen mitten in den Levels nochmal arg nach, das führt dann zu Rucklern - egal auf welcher Karte.
Bei den gezeigten Extremsituationen würde ich auch eher darauf tippen, das ein ständiges Swappen Hauptspeicher -> Texturspeicher der Karte passiert. Das dies zu extrem kurzen, aber für einige Leute merkbaren und störenden Verzögerungen führt ist wohl verständlich.
Hatte übrigens auch schon etliche SLI- und CF-Gespanne (6800GT, 7900GX2, 8800GT, 2900Pro CF, jetzt 3870X2) und konnte z.B. in Flatout2 nie andere Ruckler als Nachladestotterer bemerken, auch nicht in anderen Spielen - außer es gab generell Probleme mit der SLI/CF-Unterstützung (Oblivion und seine Texturprobleme z.B.).
Kommt aber eventuell auch auf den Monitor an, obwohl ich meist an einer Röhre gezockt hab.