SLI auf Asrock Fatality Killer H97?

zocker7

Enthusiast
Hi
Mein besagtes Board unterstützt laut Herrsteller nur Crossfire und ich hab mal von irgendwlchen Mods gelesen!
Gibt es sowas auch für mein Board und wenn ja wie zuverlässig ist sowas?!
gruß zocker7

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI setzt eine Anbindung mit mindestens 8 PCIe Lanes für jede Graka vorraus, aber von den S. 1150 Desktop Chipsätzen erlauben nur der Z87 und der Z97 die Aufteilung der PCIe Lanes der CPU (das wird von den Leuten die Z Chipsätze nur mit OC verbinden, gerne vergessen / unterschlagen oder ist ihnen gar nicht bekannt) und damit damit braucht man ein Mainboard mit einem der genannten Chipsätze welches die Lanes auch auf zwei Slots anteilen kann, um SLI betrieben zu können. Mit dem H97 geht das nicht.

Interessant.....das wusste ich nicht!
Na in dem Fall ist mir das umrüsten auf ein anderes Board nicht wert, dann warte ich lieber bis nächstes Jahr wenn die neue Nvidia Generation rauskommt!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh