[Sammelthread] Sleeving mit Paracord?

Wie soll man sich Schnürsenkel schon großartig vorher vorstellen? :fresse2:
Solange was ordentliches rauskommt, blickdicht, farbecht/-intensiv, ohne Fransen, ordentliche Textur ist doch alles i.O.
Wenn das hinterher natürlich aussieht wie Omas Nähkästchen...nich so gut. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub wir sollten mal zum Thema zurückkehren. :-D

Ist ja schön und gut, dass es Paracord in GB günstiger gibt, dann wär ein Link aber vielleicht nicht verkehrt. ;)

Ich für meinen Teil hab mir vorgestern mal 30 Meter in weiß bestellt und werd damit mal n bisschen rumblödeln wenns da ist...

z.B. 100 Feet Lengths (30m)
bzw. 550 GSA Compliant Paracord


1 Pfund ~ 1,22€ aktuell

Kann beide Shops empfehlen, öfters schon bestellt und immer problemlos. Lieferzeit zwischen drei und sechs Werktagen, geliefert wird meist in einem großen, gepolsterten Umschlag.
 
Das beste an dem Thread ist das man durch das Video im ersten Beitrag zu den hervorragenden Lutro0 Videos über Sleeving kommt.
 
ich hab heute mein Paracord 550 erhalten, in der farbe Royal blau

mein erster eindruck,
nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe....aber, mal sehen was der praxistest sagt


werde berichten, wenn der rest da ist

Warte gespannt

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir ist das Paracord auch angekommen.

Habe keinen Vergleich zum MDPC-X, deswegen mag das, was ich schreibe vllt auf mangelnde Erfahrung beim Sleeven beruhen.

Das schneiden mit der Schere ist fummelig³, da die Enden ausfransen. Mit ner Rasierklinge wie im Video scheints besser zu gehen, die hatte ich aber nicht Zuhause. Wenn man nach dem Schneiden die Enden mitm Feuerzeug verschmilzt fransen die Enden aber auch nicht weiter aus.

Der Sleeve an sich ist nicht sehr dehnbar.
Ein Kabel alleine funktioniert Tadellos, habs an Lian Li Power & Resettasterkabeln und an nem Lüfterkabel getestet. Beim Lüfterkabel wurde es schon sehr fummelig dort die drei Kabel in einem Sleeve unterzubringen. beim Power& Resettasterkabelgedöns war es aber fast nicht möglich dort in einem Sleeve zwei kabel unterzubringen, habs dann bei einem Kabel pro Sleeve gelassen, das reicht mir auch, da ich in meinem V350 eh nicht allzuviel Kabel rumfliegen habe. Die Front-USB Anschlüsse und Frontaudiokabel zu sleeven ging nicht, da ich nicht so viele kabel in den Sleeve kriegen konnte um die USB Leitung in einem Sleeve und die Audioleitung im Anderen zu beherbergen.
Habs mit diesen Anschlüssen dann ganz gelassen, weil ich bei den Steckern zu viele einzelne Sleeves machen müsste.

Ich weiß nicht, was der gute Mann in dem Video für ne Hornhaut an den Fingern hat, aber das Sleeven ohne Schrumpfschlauch ging beim den Power & resettasterkabeln nicht so gut, ausser verbrannten Kabelisolierungen und verbrannten Fingern kam da nichts zu stande. Mit Schrumpfschlauch gehts aber.




MfG
 
Ja bei Power und Reset gehts auch nicht ohne schrumpfschlauch sagten wir ja schon vorher aber beim atx usw geht es

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
No Chance ^^ :wink:

RxVUK.jpg


LKpxp.jpg


aOHN7.jpg


Ist und bleibt die Nr.1 beim Sleeving!

Da braucht Nils sich keine Gedanken machen... Leute die auf Quaität stehen werden weiterhin MDPC Sleeve holen :cool:
 
Naja nur ob das diesen preis unterschied rechtfertigt

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Wer ein Paar gute Paracord Sleeve Bilder sehen will kann sich ja mal Lutr0s Gallery ansehen. Da sind einige sehr gute Sleeve arbeiten mit Paracord vertreten. Natürlich aber auch MDPC-X Sleeve Bilder.

Album
 
Habe bisher nur ein paar mal mit MDPCX gesleevt und wenn ich das obere Bild mit dem vielen blauen Sleeve da anschaue aus England, würde ich klar zu Nils seinem greifen. Aber ich schaus mir noch bissle an und vergleiche^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe am Wochenende mal ein Netzteil mit Paracord gesleevt. Ich mag die Stoffoptik aber das ist ja Geschmackssache. Theroretisch ist es ja möglich teils auf Schrumpfschlauch zu verzichten, ich habe davon aber abgesehen weil:
1.muss man sehr hitzeunempfindlich an den Fingerspitzen sein wenn man das ordentlich haben will. Spätestens beim 20. mal Finger anschmoren wird es irgendwann unangenehem ;-)
2.durch die Doppelbelegung bei manchen Steckern wird einem leider ein Strich durch die saubere Optik gemacht, da man die doppelten Adern nicht in den Stecker bekommt.
Daher bin ich auf die Schrumpfschlauchvariante umgestiegen. Damit geht es auch 1a. Abschneiden des Sleeves mit einem Cutter geht fransenfrei, dann kurz Feuerzeug ran und das wars.
Das Frickeligste ist das Kabel mit Stecker durch den Sleeve zu bekommen. Hier war der Retter der Molex Pin Remover von Nils. Vorteil. Der hat genau den Durchmesser das der Stecker festgehalten wird und man kann ratzfatz dank der Länge des Removers das Sleeve drüberjuckeln. Die Raupentechnik versagt ohne den Remover da die Nasen der Stecker sich sofort im Stecker verfriemeln.
Für ein komplett gesleevtes System finde ich daher die "normale" Variante besser, da da auch SATA und Co. im selben Stil gemacht werden können. Für mein 08/15 System finde ich die Stoffsleeves aber auch ansprechend.



Bild: paracord550zjja8.jpg - abload.de
 
Yup hat was, find ich auch, funktionert nur leider nur bei denen wo keine Doppelbelegung der Kabel ist (die Anschlüsse am Netzteil selbst müssen also geschrumpft werden). Aber theoretisch hätte ich noch die PCIe Stecker und die für die CPU ohne Shrink machen können. Nur sind meine Fingerspitzen noch total verkohlt vom ATX Stecker ;-) Aber schon erstaunlich was da an metern so verschwindet...
 
ich werd mein neues netzteil was ich nächste woche bekomme auch mal mit paracord machen.
Aber versuchen komplet ohne shrink
 
Da bin ich auf Bilder gespannt, vielleicht bin ich ja auch nur zu schusselig um eine Lösung für die Doppelbelegungen zu finden ;-)
 
Kleiner Tipp an alle, die ihren Rechner damit komplett sleeven wollen, auch die Sata-Kabel, aber keinen so breiten Paracord finden.
Bei Bitfenix gibt es die Alchemyserie. Eigentlich sind das fertig gesleevte Verlängerungen für 24/8Pin usw., es gibt aber auch gesleevte Sata-Kabel in allen möglichen Farben.
Wenn ihr Glück habt, findet ihr da die selbe Farbe wie euer original Paracord hat. ;)
 
gibt es inzwischen paar mehr erste Hand Erfahrungsberichte? und Empfehlungen dazu wo man es am besten günstig kauft?
 
Ich werde mir ein Nt mit Paracord Sleeven. Hab mir 60m Schwarz und 30m Rot bestellt. Hab beim Paracord Strore in UK bestellt, da es dort relativ günstig ist. 100 feet so 7€ rum.
 
Hier bestellt

Bilder wird es im Userreview (Corsair ax760i) hier auf Hwluxx geben und auch in meinem Modding Worklog hier.

VSK waren 9€ also lohnt es sich ab 3*100ft.

Nach der methode werde ich es machen:
http://www.youtube.com/watch?v=dUIPuGU1AZU

Was ein großer Vorteil von Paracord ist, dass man die Kabelfarbe nicht durch sieht. Daher muss ich mein NT auch nicht neu Crimpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach aj wäre super wenn du deine zeit die du zum sleeven benötigst notieren könntest ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh