Sleeve Auswahl benötige Hilfe

Dummbatz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
746
Ort
Near Hamburg
Moin Kollegen,

Ich brauche mal Euer Schwarm Wissen.

Ich muss 2 Kabel Sleeven und bin mir nun unsicher welchen Durchmesser ich beim Sleeve kaufen soll.

Beide Kabel je 1 Meter lang.

Kabel 1 hat 2 x 1² und Kabel 2 hat 4 x 1²

Wie sollte da der Durchmesser vom Sleeve sein ??

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
schau dir den in den Produktspezifikationen den Aussendurchmesser der Kabel an.
Bei ~3mm kannst du bei Paracord zb das 550er mit ~4mm Durchmesser nehmen.
Wenn ich das richtig sehe, hat das 4x1 Kabel einen Aussendurchmesser von 7,7mm also etwas mit ~9mm ausprobieren?
Hängt halt auch davon ab mit was du Sleeven willst ?
 
Okay,

Also mit was weiß ich noch nicht, mal sehen was die üblichen Shops hier so haben.

Also berechnet man das so das Kabeldurchmesser x Anzahl der Kabel + Reserve = Sleeve Durchmesser ??
 
ne du schaust einfach was der angegebene Aussendurchmesser für dein Kabel ist und gehst ca 1mm größer im Sleeve durchmesser - son bissl pi mal Daumen

Und wenn du keine technischen Spezifikationen zu deinem Kabel hast - google die Angabe (so hab ichs für das 4x1 gemacht) und dann vergleichbare Kabel angucken und ne Sleevegröße ausprobieren.
Kann halt sein, dass du etwas Trial-and-Error fahren musst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh