Aktuelles

Sleeve Auswahl benötige Hilfe

Dummbatz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
559
Ort
Near Hamburg
Moin Kollegen,

Ich brauche mal Euer Schwarm Wissen.

Ich muss 2 Kabel Sleeven und bin mir nun unsicher welchen Durchmesser ich beim Sleeve kaufen soll.

Beide Kabel je 1 Meter lang.

Kabel 1 hat 2 x 1² und Kabel 2 hat 4 x 1²

Wie sollte da der Durchmesser vom Sleeve sein ??

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

villaiNs

Experte
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
634
Ort
Hannover
System
Desktop System
Tanuki
Details zu meinem Desktop
Prozessor
10600K @4,9Ghz
Mainboard
MSI MPG Z490 Gaming Edge WiFi
Kühler
Corsair H150i Pro
Speicher
G.Skill Trident Z 3200mhz CL14 B-Die
Grafikprozessor
MSI GTX 1070 Armor OC
Display
HP OMEN 25
SSD
Crucial P1 + WD Black SN750
Gehäuse
Fractal Design Meshify C
Netzteil
BeQuiet! Straight Power 11 850W
Keyboard
Sharkoon Skiller Mech SGK3 + PBT Keycaps
Mouse
Glorious Model D
Internet
Moin,
schau dir den in den Produktspezifikationen den Aussendurchmesser der Kabel an.
Bei ~3mm kannst du bei Paracord zb das 550er mit ~4mm Durchmesser nehmen.
Wenn ich das richtig sehe, hat das 4x1 Kabel einen Aussendurchmesser von 7,7mm also etwas mit ~9mm ausprobieren?
Hängt halt auch davon ab mit was du Sleeven willst ?
 

Dummbatz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
559
Ort
Near Hamburg
Okay,

Also mit was weiß ich noch nicht, mal sehen was die üblichen Shops hier so haben.

Also berechnet man das so das Kabeldurchmesser x Anzahl der Kabel + Reserve = Sleeve Durchmesser ??
 

villaiNs

Experte
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
634
Ort
Hannover
System
Desktop System
Tanuki
Details zu meinem Desktop
Prozessor
10600K @4,9Ghz
Mainboard
MSI MPG Z490 Gaming Edge WiFi
Kühler
Corsair H150i Pro
Speicher
G.Skill Trident Z 3200mhz CL14 B-Die
Grafikprozessor
MSI GTX 1070 Armor OC
Display
HP OMEN 25
SSD
Crucial P1 + WD Black SN750
Gehäuse
Fractal Design Meshify C
Netzteil
BeQuiet! Straight Power 11 850W
Keyboard
Sharkoon Skiller Mech SGK3 + PBT Keycaps
Mouse
Glorious Model D
Internet
ne du schaust einfach was der angegebene Aussendurchmesser für dein Kabel ist und gehst ca 1mm größer im Sleeve durchmesser - son bissl pi mal Daumen

Und wenn du keine technischen Spezifikationen zu deinem Kabel hast - google die Angabe (so hab ichs für das 4x1 gemacht) und dann vergleichbare Kabel angucken und ne Sleevegröße ausprobieren.
Kann halt sein, dass du etwas Trial-and-Error fahren musst.
 
Oben Unten