Sind die Risse schlimm ?

MischK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
2.407
Ort
Hamburg

Anhänge

  • 20220328_140500.jpg
    20220328_140500.jpg
    739,7 KB · Aufrufe: 571
  • 20220328_140553.jpg
    20220328_140553.jpg
    517,6 KB · Aufrufe: 556
  • 20220328_140650.jpg
    20220328_140650.jpg
    571,4 KB · Aufrufe: 551
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann man erstmal so lassen, man sollte nur immer mal wieder prüfen, ob schon Wasser austritt mit einem Stück Krepppapier zb.
 
noch sind es ja sehr kleine Risse, das kann sich aber schnell ändern. Ich würde vielleicht mal bei EKWB nachfragen, ich glaube den Acryl Deckel kann man auch einzeln kaufen.
Ich würde es in nächster Zeit vielleicht lieber tauschen, besser als wenn irgendwelche Hardware kaputt geht, denn dann wirds richtig teuer.

Ich habe mal einen Kühler zerlegt und dann die Schrauben zu fest angezogen, dabei hat sich auch ein Riss gebildet und der Kühler war nicht mehr ganz dicht.

Du kannst das ganze auch einfach mit einem Druck Prüfer checken ob es noch dicht ist, kostet glaube ich ca 30 euro. Kann man immer gut gebrauchen so ein Teil.
 
ok ich schreib mal EK an. danke
 
Würde ICH schnellstens ersetzen. Wenn da Wasser austritt läuft das übers Mainboard und schädigt wer weiss was.
 
Wasser zeitnahe ablassen und den Deckel komplett ersetzen. Das bricht früher oder später komplett durch. Ich denke für Dein Verständnis von handfest ist ein Watercool Heatkiller in der Nickelversion eher geignet :fresse2:
 
EK hat sich nach ca 30 min per Mail zurück gemeldet.
Sie würden den Deckel tauschen per RMA oder mir zusenden, damit ich das selber mache.
Musste nur meine Versandadresse bestätigen.

TOP Service, hätte ich nicht gedacht.
Werde morgen die Wakü zerlegen und ne AIO verbauen, bis das Teil da ist.
 
Scheint wohl doch etwas mehr zu sein... Glück gehabt, DANKE Euch !
Hab mir von EK die AIO mit 360er Radi verbaut. Leistung ist erstaunlich gut...
 

Anhänge

  • 20220330_135050.jpg
    20220330_135050.jpg
    345,1 KB · Aufrufe: 393
  • 20220330_135114.jpg
    20220330_135114.jpg
    380,1 KB · Aufrufe: 383
Bisschen kaputt ist auch kaputt.
Was ist es dir wert Schaden an der wesentlich teureren Hardware zu vermeiden?

War ne gute Entscheidung das zu tauschen.
 
Scheint wohl doch etwas mehr zu sein... Glück gehabt, DANKE Euch !
Puuh, da hast aber echt Dusel gehabt, das die Risse rechtzeitig gesehen hast.
Denke auch, das wäre nicht mehr lange gutgegangen, da zwischen den Anschlüßen die Rissbildung schon fast ineineander läuft.
 
diesmal ziehe die Anschlüsse nicht so feste an. Ich drehe die immer nur mit den Fingerspitzen.
 
Das EK-Plexi kriegt schon Risse, wenn man es nur schief anguckt. Das hat nichts mit der Anzugskraft zu tun :d
 
Ach schnickschnack, das kann doch bei so einem flagship premium quality CPU water block nicht passieren
 
Daumen hoch (y) für EK, haben mir gestern das Teil per DHL Express los gesendet, habe es jetzt in den Händen.
 
So was kann glaube ich immer mal passieren. Hatte ich auch schon mal bei meinem Laing Deckel. Allerdings war der Service von Alphacool damals nicht so tolerant! Aufgefallen ist es erst, als das Gewinde und damit die Pumpe undicht wurde:)
 

Anhänge

  • Deckel_sauber01.jpg
    Deckel_sauber01.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 238
Hast du zufällig hohe Tempwechsel?
Hatte genau so ein Verhalten mal bei einem Phanteks Block aufm x299 Board, hier war es tatsächlich so dass der Block und die Halterungsmechanik den Umstand begünstigt haben, dass das Akryl Spannungsrisse durch ständigen Tempwechsel verursacht hat. Mein Ergebnis war letztlich kein Akryl auf der CPU und komplett Nickelversion gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
ekwb has great customer service
Indeed, nevertheless they better get their quality issues under control some day soon so they don't have to be overly generous in RMAs to appease the clients in the second place. Quality and issues really don't fit the price tag nowadays and I have been an EK customer since ages.
 
Das kann dir halt mit jedem Acrylteil passieren, das ist sicherlich kein von EKWB hausgemachtes Problem. Schön, dass man dir eine schnelle Lösung geboten hat.
 
Mit Alkohol haltigem Reiniger geputzt?

Vielleicht bei EK selbst vor der Auslieferung? :d :d
 
Mit Alkohol haltigem Reiniger geputzt?

Vielleicht bei EK selbst vor der Auslieferung? :d :d
War auch mein erster Gedanke bei dem Bild.......
Acryl und Lösungsmittel sind keine Freunde ;)
 
Alokohol verursacht eigentlich erstmal nur Microrisse - die sind so klein, dass man sie nicht immer sehen kann, sondern nur wenn das Licht richtig einfällt.
Dafür sind die Risse eigentlich viel zu groß - das sieht viel mehr nach Spannungsrissen aus.
Übrigens kann man Plexiglas prima mit Waschbenzin reinigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh