Silverstone TJ07 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ja schauen ganz ok aus. Würde mir aber lieber ne richtige Lüftersteuerung kaufen, sieht glaub ich besser aus :)

Hab ich ja auch. Soll aber später gegen nen Aquaero ersetzt werden.
Bräuchte nur mal ne schwarze Blende bevor ich mir das Teil kaufe.

Und zum Lüfterpoti. Man weiß nie für was man solche Potis mal gebrauchen kann :)

@steffen. ich hab sone selbergebastelte "lüftersteuerung" in einer slotblend, die ist mege unpraktisch, es nervt wenn man jedesmal unter den schreibtisch kriechen muss um die lüfter hinten am pc zu regeln. alsokauf dir lieber früher als später eon aquaero ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch vor gut zwei Wochen das TJ07 bestellt. Es sollte spätestens Freitag oder Montag endlich lieferbereit sein. Hoffe es ist alles OK und man kann dann endlich die WaKü darin einbauen... Bin ja echt mal sowas von gespannt, wie es dann fertig aussieht!

Top Hardware
+ Top WaKü Teile
kombiniert aus einem mix von
+ Top Case
-----------------------------
Summe Sommero:
GEIL ^^

Zuletzt bearbeitet:
hab auch vor das tj07 zu bestellen und ne richtig schöne wakü mi tc triple und ner meng toller andere dinge reinzubauen :) bin aber noch in der planungsphase... ich denk ich werd dan ein worklog erstellen, aber bis es soweit is dauerts wohl noch weng :|

Zuletzt bearbeitet:
So Gehäuse ist da, jedoch hatte ich gleich nach dem Erhalt vor ein paar Minuten festgestellt das Caseking mir die Fenstervariante geschickt hat und nicht
die bestellte Fensterlose Variante. Zum Glück ist Caseking meist sehr kulant und das hat sich auch diesmal wieder bestätigt.
Ich darf das Fensterseitenteil behalten und bekomme noch ein fensterloses nachgeschickt
biggrin.gif

das is ja echt mal klasse :bigok: aber was is an der fenster seitenwand so schlimm? willste kein window oder wie?

Klar will ich ein Window nur Blackpitty hat mich darauf hingewiesen das es nicht das
allerbeste ist. Aber hey, einem geschenkten Gaul...ihr wisst schon :d

;)
Viel Spaß beim basteln wünsch ich dir :)
Habe gerade meine Wasserkühlung bestellt :love:

das is ja echt mal klasse :bigok: aber was is an der fenster seitenwand so schlimm? willste kein window oder wie?

Das Window oder besser gesagt der Ausschnitt sitzt irgendwo in der Seitenwand, nach hinten ist ein anderer Abstand wie das Gitter unten nach hinten hat, nach oben ist es auch anders, nac h vorn geht das Widnow zu wiet, somit sieht man schon den Laufwerkssäfig sammt Laufwerken und es sind hässliche Befestigungslöcher dran.

Fazit, total hässlich:fresse:

naja, klar, mir hats am Anfang auch gefallen, doch als mich Dark Redeemer darauf aufmerksam machte(kurz vor der Bestellung) habe ich das erstmal bemerkt, und bei einem 300€ Gehäuse ist mir sowas dann doch zu schade, das verschandelt das Case richtig

Bin jetzt auch fertig. Mit dem Case und mit den Nerven.
Ich hatte alles schön installiert und dann am Schluss festgestellt das ich anscheinend ein fehlerhaften Mainboardtray hab.
Jedoch hatte ich jetzt keinen Bock mehr und einfach an der X-Fi ein kleines Stück unten abgeschnitten und schon passte es rein.
Die 8800GTX machte jedoch keine Probleme. Mit der Verkabelung und Verschlauchung bin ich nicht komplett zufrieden. Man kann es zwar
lassen jedoch muss da noch feintuning rein. Morgen kommen Bilder.
Bin jetzt einfach nur fertig und muss mal was essen. War jetzt fast 8h da dran....

EDIT:
Kleines Teaserbild
img_20654nx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fühle mich so allein hier mit meinen Luftkühllösungen für mein TJ07, heul.
Frag mich eh, wieso es mittlerweile 2 TJ07 threads gibt. hatte doch extra eins aufgemacht.

ich habe gestern auch mit dem Basteln angefangen, werde dann immer mal Paar Bilder posten

Fühle mich so allein hier mit meinen Luftkühllösungen für mein TJ07, heul.
Frag mich eh, wieso es mittlerweile 2 TJ07 threads gibt. hatte doch extra eins aufgemacht.

Schau mal den ersten Post an ;)
Hatte es halt einfach satt immer die gleichen Fragen zu lesen im anderen Thread.

Sehr schöne Arbeit Steffen.

Zuletzt bearbeitet:
@steffen
kannst du auch ein paar Bilder posten im hellen? Irgendwie sehen diese bunten Lüfter im dunkeln alle gleich aus, und vor lauter Licht kann man die Hardware (und Kabel) gar nicht mehr sehen. Was ist das z.B. für ein Lochblechgitter über dem Ram?
@dark redeemer
bislang fand ich es dort doch echt abwechslungsreich, aber gut. TJ07 ist so geil, da kann man gar nicht genug drüber posten

Das ist ein OCZ Ram Cooler ;) Kann man so kaufen.
Ja schon, aber trotzdem immer das gleiche zu lesen nervt auf Dauer find ich.

So hier mal ein Bild bei Tag. Es müssen noch einige Sachen verändert werden. Die Lüfter hinten werden noch durch 92mm YateLoons ersetzt. Muss auch noch teilweise ein paar Verlängerungskabel setzen.
Der Mainboardtray wird auch noch etwas leiden müssen wenn ich ihn noch mal etwas ansäbeln muss für das 8pin ATX Kabel ^^
Wie ich das mit dem Standard ATX Kabel mache weiß ich noch nicht. Leider hatt mir funkole nicht geantwortet bisher.
Auch die HDD´s müssen noch umziehen sobald ich den WaterCool HDD Kühler dahabe.
Was auch noch nicht funktioniert ist die HDD LED. Nur ich weiß den Grund nicht. Ist eigentlich richtig verkabelt.

neues_gehuseteil2ckb.jpg

so, ich habe mein Seitenteil grade zum Lasern gebracht, freu mich schon auf das Ergebniss:banana:

baue weiterhin am Case, alles liegt in meinem Zimmer, totale Baustelle:fresse:

Wollte nur melden das jetzt alles funzt. Nur wer hätte den dadrauf kommen können das beim FrontUSB und beim HDD Pin
die Teile umgedreht werden müssen. Also das die Schrift nach unten zeigt. Ist ja eigentlich ne Todsünde das zu machen....

sieht gut aus Steffen und sonst alles klar??Was macht meine Farbe?Werde mich auch von meinem Stacker trennen und mir das TJ 07 zulegen
mfg

Farbe ist leider nicht mehr drinnen. Hatte vor einiger Zeit nen "durchsichtigfimmel" und da ist die leider rausgeflogen ^^
Aber ich bräuchte mal wieder etwas Farbe im Case. Mal gucken, eventuell melde ich mich mal bei dir :)

werde mir das TJ aber in Silber zulegen mit Window muß ja auch mein ganzes Wasserkühl gedöns reinbekommen:cool:

@Steffen
Ich hab mein Hauptkabel fürs Board unter dem Board hergelegt. Platine zur sicherheit von unten mit Gewebeband bekleben und das Hauptkabel etwas quetschen. funktioniert einwandfrei mit den langen Abstandshaltern beim TJ07. Bilder davon kannst du in meinem Thread sehen

waas bekommst du alles? was wird gekühlt? wann bekommen wir fotos? :d

Alles wird gekühlt :)
EK Kühler in Acetal für Board,CPU und GraKa. EK AGB, der TC Radi eben, Watercool Silentstar Dual und eine Laing Pumpe.
Leider sind der Pumpendeckel, der Schlacuh und der Acetal Deckel für die 8800 gerade nicht lieferbar. Denke aber mal bis in so 3 Wochen sollte ich komplett fertig sein.
Werde auf jeden Fall hier dann ein paar Bilder zur Entstehung posten :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh