Silverstone TJ07 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hab mir mal überlegt was mein Konto zu diesem Gehäuse sagen würde. Und es sagte: "Jo, geht klar!"
Nur ich bin noch nicht Bereit. Und zwar weil ich noch ein oder zwei oder drei Fragen habe.

• Kann man den Staub größtmöglich aus dem unteren Bereich vernhalten?
  • Ist es möglich DIESE und DIESE Staubfilter an den oberen und an den hinteren Lüfterplätzen anzubringen?
  • Ist es möglich auch die HDD Lüfter gegen Loonies auszutauschen?
  • ---------------------------------------------------------------
  • Gibts es 92mm Yate Loons?

So ich denke das alle Fragen. Vielleicht tuen sich ja noch welche auf.

MFG.
T3S4

#1: Ja einfach Staubfilter nehmen.
#2: Müsste passen, oben weiß ich nicht aber hinten schon
#3: Klar kannst austauschen
#4: -------------------------
#5: Ja Gibt es, hier wird immer eine Sammelbestellung im Forum gemacht.

#1: Wo mach ich die denn hin?
#2: Ich hab mir grad nochmal ein Bild angegugt. Kann das sein, dass oben
sowiso viel Platz zwischen den Lüftern ist und damit der Filter überflüssig ist?
#3: :banana:
#4: :fresse:
#5: Im LuKü Forum, ja?

Ich würde gar keine Staubfilter nehmen, die lassen nur wenig Luft rein.
Und wenn dann nur da wo du Luft reinholst.
Hinten und oben ist es unnötig weil man die da eig. raushaut die Luft.
#3 Lass es dir hier nochmal bestätigen aber kann man bei jedem Case
#4 --------------------------
#5 http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=357746
Hinzugefügter Post:
ich sehe grad die Sammelbestellung ist schon vorbei, musst andere Lüfter nehmen oder bei Ebay schauen

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich oben und hinten nur rauspuste. Wo kommt die frische Luft her?

Die Frischluft bekommst du durch die 92er und die Luft nach außen durch die 120er... so einfach ist das... Kalte Luft geht bekanntlich nach unten, Warme Luft nach oben... also haben wir eine Perfekte Zirkulation :)

Aber dann sollte ich schon für die hinteren Lüfter einen Staubfilter benutzen.
Mein Zimmer ist sowieso sehr staubig.
Naja, aber auch verdammt warm im Sommer. Da könnt ich dann die Luft wieder gebrauchen.
Kommen die Loonies gegen die Filter an? Sodass im Sommer bei gefühlten 30° im Zimmer immernoch genug Luft kommt?

MFG.

kommt wohl drauf an wie schnell du sie laufen lässt je schneller desto mehr luft (is ja logisch^^) abe sie sollten wohl auch bei niedrigster drehzahl noch genug luftansaugen, ach ja wen jemand ein bild von der Radi halterung im unteren bereich (den angesprochenen profilen) posten könnte wär ich glücklich :)

Zuletzt bearbeitet:
@dark-reedemer: Vielen Dank für die gelungene Übersicht.
Wie öffnest du das geänderte Laufwerk wärend dem Booten, also bsw. zur Win-Install?

@Fabian91: Dank SuFu im Silverstone Sammelthread: KLICK

@all: Welchen 92mm Lüfter würdet ihr kaufen: Revoltec AirGuard oder YS-Tech FD 129225LB-N (2A1)?

Zuletzt bearbeitet:
Im Notfall mit externem Taster der auf dem Laufwerk liegt oder halt direkt im Betriebssystem.
Biete hier keine Fragen, welche Lüfter besser sind, das gehört ganz klar in den LuKü Quatsch Thread.
Bild kann ich denke mal nicht so einfachen aufnehmen in meinen Thread, da ich keine Erlaubnis für habe.
Ich werde mal nen Mod hier der Übersicht halber mal durchzuwischen. :)

Ne kein Ding.
Hab die Frage mit den Filtern gleich mal editiert.

Zuletzt bearbeitet:
ein sehr schönes gehäuse!!
mittlerweile gefällt es mir mehr als mein gutes altes Lian Li PC70
leider aber viel zu teuer :(

Hi,
ich bräuchte noch ein Foto, und zwar von der Seite wo man die Seitentür öffnen kann wo diese auch weg ist. ALso das innenleben.
Folgende Masse:
VOm PCB vom MB bis oberkannte Board Tray.
Platz zwischen 5,25" Schächte und Mainboard PCB
Platz vom NT bis HDD Käfig
Platz vom NT über HDD Käfig bis zum Alu.

Danke

Werden mal schauen, was sich da morgen machen lässt. Kann dir aber nix versprechen. Ich würde mir das Case aber einfach bestellen und ausprobieren ;)
Da passt schon alles rein was du hast :)

Ja, denke ich auch.

Ich glaube ich kaufe mir einen Mo-Ra II Pro dazu, dann kann ich unten bei NT die Pumpe und AGB reinstellen, und Mora kommt weit vom Gehäuse weg das er nix versaut.

Mein System ist fast gleich wie deins, nur hab ich den Q6600 und 2x GTX. Und Board , CPU , 2x 88GTX und HDD's wird für einen Triple zuviel. Wurde mir im Wakü Forum auch bestätigt.

Ich teste es erst mal selbst mit TC, wenn nicht, mach ich mir auch nen Mora unten den Schreibtisch oder so. 2 GTX heizen natürlich schon ordentlich.

bitte poste dan bilder mit dem tc, kann man den power-taster einfach gegen einen plugin taster austauschen oder müsste man da erst bohren?

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Schienen der Festplattenhalterung eigentlich vernietet oder nur festgeschraubt? Letzteres wäre einfach perfekt :d
Und wie dick ist der Mainboardtray? Wollte zur besseren Kabelverlegung nen kleinen Kreis mit dem Dremel durchhauen.

Man kann den Festplattenkäfig wie beschrieben komplett ausbauen. Bei dem Gehäuse ist nichts vernietet. Man kann alle Schrauben lösen und das Gehäuse so bis in seine Einzelteile zerlegen. Den Tray würde ich so auf 2mm schätzen. Also lässt sich locker durchbohren.

Sind die Schienen der Festplattenhalterung eigentlich vernietet oder nur festgeschraubt? Letzteres wäre einfach perfekt :d
Und wie dick ist der Mainboardtray? Wollte zur besseren Kabelverlegung nen kleinen Kreis mit dem Dremel durchhauen.

Hi:wink:

kein Stück Blech an dem Gehäuse ist kleiner als 2mm, eher dicker.

Haben die restlichen Deteils übers Case ja grade über ICQ besprochen:)

Mein Tipp:
Wenn du ein gutes Case suchst, kauf es :)
Wobei ich dein LianLi was du jetzt hast auch sehr schön finde. Musst du wissen.

So, habe für dich ausgemessen setup.exe
Hat leider bissl länger gedauert.
Hier das Bild:

Mein Tipp:
Wenn du ein gutes Case suchst, kauf es :)
Wobei ich dein LianLi was du jetzt hast auch sehr schön finde. Musst du wissen.
Also ich werde mir das Case holen. Im Normalfall hätte ich beim LianLi bleiben können nur wie sieht das den aus mit diesem riesen Loch dann im Boden wo einst der Dual Radiator war...
Vor allem die Radiatorinstallation ist bei dem Silverstone ja sehr easy. Kann ich ja sogar noch meinen Dual dazu einbauen wenn ich will ^^

coole sache, bekommt man ja locker nen agb zwischen mutterbrett und 5,25" schacht, oder? man, damit wär das case mein absulutes draum gehäuse und gerade zu prädestieniert für mein neues wakü projekt...
ich muss mich nur noch übewinden ; man man das treibt mich noch in den wahnsinn -_-

So morgen werde ich das Case bestellen. Dürfte dann also am Freitag eintreffen. Werde dann die Nacht schön durcharbeiten.
Also müsste das Case dann Samstag morgen fertig sein und ich werde Bilder vom Einbau ect. posten.
Bevor jetzt ein paar Fragen wieso erst Nachts, komme leider nicht früher dazu :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh