[Kaufberatung] shroud ja oder nein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Parasoldier

Neuling
kann mir jmd was zu den phobya shrouds sagen? laut dexgo sollen die nicht wirklich was bringen. hat jmd andere erfahrungen damit gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was erwartest du von Shrouds, 10° Temp. Verbesserung ? :rolleyes: Mehr als 1-2° ist einfach nicht realisierbar mit Plastikaufsätzen, die den Totpunkt unter der Lüfternabe weitestgehends eliminieren :wink:

geil! 1-2° werd ich mir gleich 3 stück Bestellen.
bzw. bringt das saugend auch genau soviel?

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt natürlich immer auf die Lüfter an, du musst schon ordentlich was durchblasen, um nen Vorteil von 2° zu erhalten, zum anderen auf die Stellung der Lüfterblätter ! Bei "gebräuchlichen" Radilüftern wie den Noiseblockern PL2 bringt es ~ 1°. Ich habe damals auch mal Shrouds getestet, Link hab ich gerade nicht parat.

ich hab noisblocker xl2 und yate loon D12SL an meinem radi getestet und mit den yate loon hab ich -2° bei gleicher umdrehung. die sind zwar uM einiges Lauter aber bringen mehr leistung obwohl die hersteller angaben anderes schreiben

Also ich finde jetzt 0,8° für 6,99€, alternativ halt auch 1,3° für 13,98€, wohlgemerkt pro 120er Lüfter, nicht wirklich überragend. Für den Aufpreis bekommt man ja quasi nen besseren Radi und/oder nen zusätzlichen kleinen Radi.

Naja man kann überall ein wenig optimieren und dann rechnet sich das schon!
Nen besser Radi ist auch nur bedingt teurer und das geht dann auch nur wenn man aktuell einen "schlechten" Radiator hat...
Bei CPU Kühlern zahlt man ja auch gerne mal 30€ für 2° und das dann nicht mal Wassertemp, sondern nur CPU Temperatur....

Also ich finde jetzt 0,8° für 6,99€, alternativ halt auch 1,3° für 13,98€, wohlgemerkt pro 120er Lüfter, nicht wirklich überragend. Für den Aufpreis bekommt man ja quasi nen besseren Radi und/oder nen zusätzlichen kleinen Radi.

Ja ich finde den preis auch zu fett.
Son Teil dürfte so 3€ Kosten das reicht fürn stück Plexiglas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh