Sharkoon PC Jump Start - Alternative?

AGio

•••••••
Da ich mir ohnehin einen "externen" An- und Ausschalter und ein USB HUB für mein Rechner holen wollte, wäre dieser kabelgebunde Fernbedienung wohl praktisch, denke ich zumindest. ;)
Sharkoon PC Jump Start
Gibt es vielleicht Alternativen, die einen USB-Hub und einen An/Ausschalter in einem beinhalten?
Hat jemand vielleicht damit schon Erfahrung gemacht und kann etwas über Verarbeitung etc. berichten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du Löten? Hast du Kabel vor Ort? Dann besorgst du dir noch nen Schalter und löte den einfach Parallel zum Gehäuse Schalter. Je nachdem wie du es haben willst, kannst du ja 1m oder sogar 2m Kabel dranlöten.
Am besten wäre, wenn du am PC nen 3 Pin Anschluss so verlegst, dass du ganz einfach hinkommst, wenn du zum Beispiel keine Lust mehr auf den Externen Anschalter hast, kannst du ja den sichtbaren 1m abnehmen und irgendwo verstauen.

sorry aber kann mich mal jemand aufklären wo der Vorteil in einem externen Schalter oder dem Sharkoon Teil liegen soll wenn man in heutzutage jedem Bios einstellen kann das der PC per Tastenkombination gestartet wird?

sorry aber ob es bei dem geht kann ich Dir nicht sagen aber sollte gehen. Ich hab mal gegoogelt aber nix passendes zu dem Board gefunden. Bei älteren Asus Boards gibt es das Power Menü, dort dann das PowerUp Menü und da kann man das dann eingeben bzw auswählen. Sollte bei nem DFI meiner Meinung nach ähnlich sein, nur der Menüname könnte anders sein.
Schau am besten mal ins Handbuch:

http://www.dfi.com.tw/portal/CM/cmp...sWindow?action=e&windowstate=normal&mode=view

könnte bei Dir das PowerManagementSetup sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh