Aktuelles
  • Es ist wieder Zeit für unsere jährliche Hardware-Umfrage mit der European Hardware Association. In diesem Jahr verlosen wir unter allen Teilnehmern ein 1.500 Euro-Notebook Eurer Wahl. Wir würden uns über eine breite Teilnahme freuen - Danke!

Seagate ST1000LM014 Suchfehler steigen

Medi Terraner

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
1.107
Hallo Community,
In meinem Laptop ist (neben 2 SSDs) eine Seagate ST1000LM014 verbaut. Nachdem mit beim Update in einer VM ein kleines klacken aufgefallen ist, hab ich CDI mal genauer beobachtet. Dabei wurde ersichtlich, dass die Suchfehler kontinuierlich steigen. Deutet dies auf einen Defekt/kommenden Ausfall hin?

CDI ST1000L 2019-07-06.jpg

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Medi Terraner

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
1.107
Danke für den Link. Es sind aber eindeutige Geräusche zu hören. Dies war vorher nur der Fall, wenn die Platte in den Ruhestand gegangen ist.
 

Medi Terraner

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
1.107
Seatools hat keinen Fehler gefunden. Dann scheint wohl doch alles ok zu sein, auch wenn mich die Geräusche etwas beunruhigt haben.
 
Oben Unten