Hallo Gast! Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ahh, daher bekomme ich keine Temps von denen, hab doch nen Raid 0 drinne!
Das ist aber blöd, wollte das wohl gerne wissen, wegen hitze in meinen Barebone.
Ahh, daher bekomme ich keine Temps von denen, hab doch nen Raid 0 drinne!
Das ist aber blöd, wollte das wohl gerne wissen, wegen hitze in meinen Barebone.
Na aber bevor du dich jetzt so richtig ärgerst probier mal das
erwähnte DTemp... Obwohl wenn die anderen Tools schon nix
anzeigen DTemp ist meiner Meinung nach aber das be-
quemste, weil einfachste, kleinste und resourcensparendste...
DTemp zeigt dir nur nix an, weil es einfach KEIN PROGRAMM GIBT, WELCHES TEMPS von RAID0-ARRAYS AUSLESEN KANN
wenn du angst um die platten hast, fass doch einfach mal mit der hand dran... da merkt man schon, ob die teile zu heiss werden oder nicht! aber 2 hdd´s in einem barebone?! das wird sicherlich sehr warm
Ja, schon klar was du meintest. Aber es gibt Spezialisten, die dann tatsächlich auf die Platine fassen und sich danach wundern warum ihre Festplatte daraufhin das Zeitliche segnet. Deshalb habe ich noch mal darauf hingewiesen.
Also dovon mal ab, das man bei einem barebone im zusammengebauten Zustand, eh nicht auf die Platine fassen kann, hätte ich das auch sicherlich nicht gemacht.
Ich hatte letztens nur nen Schock aufer Lan, als er meinen Raid nachm Absturz nimmer erkannte und packte mal dran. Oha, hab ich gedacht. Das verdammte Netzteil überträgt die Warme auf die HDD ummantelung, ist ja alles aus Alu. mmh vielleicht kommt da noch nen Lüfter ans NT...