Scythe Mine: E6600 OC?

*marc

Neuling
hi leutz,

ich wollte fragen, ob ein Scythe Mine geeignet ist, um nen E6600 zu OC'en. Würde nur bis so 3Ghz gehen, vllt. ein bisschen mehr und das will ich dem Boxed-Kühler net antun. ^^

Kühlt der Mine noch gut bei diesen Taktraten? Bleibt die CPU-Temperatur im grünen Bereich? (unter 65°C?)

Danke im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leutz,

ich wollte fragen, ob ein Scythe Mine geeignet ist, um nen E6600 zu OC'en. Würde nur bis so 3Ghz gehen, vllt. ein bisschen mehr und das will ich dem Boxed-Kühler net antun. ^^

Kühlt der Mine noch gut bei diesen Taktraten? Bleibt die CPU-Temperatur im grünen Bereich? (unter 65°C?)

Danke im Vorraus.

Primär kommt es auf deine Gehäuselüftung und die Vcore an.
Aber eigentlich sollte das problemlos machbar sein :). 3,2 GHz gehen ja auch ohne weiteres bei mir :)

Der Mine is mit nem 120mm Lüfter der 2. beste CPU Kühler am Markt. Nur noch der Infinity is besser, aber nur um 1-2°. Und 3Ghz is nix bei nem C2D, hab das auch und die kühl ich grad mit nem Infinity passiv :p. Max. 57°C load

THX für die schnellen Antworten!!!
Ok, prima....
Um die 3Ghz ist eine Erhöhung des vCores ja auch net umbedingt notwendig, oder? Auf jeden Fall vorne und hinten jeweils ein 120er und seitlich evtl noch einer. Sollte reichen. *g*

Lass den seitlich weg, macht nur den Luftstrom kaputt. Und die meisten C2D schaffen die 3Ghz mit std. Vcore

yo, hab ich mir gedacht...Wobei eigentlich eh kein richtiger Luftstrom herrscht, weil die HDDs vorne alles abfangen. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh