Schnittstellen fragen

Vorher

Semiprofi
Hatte gerade eine Präsentation zum Thema "schnittstellen und bussystemen". alles super nur der Prof hat nun einige frage gehabt die ich bis morgen beantworten muss :wall: :wall:
also frage 1: "wieviele kabel hat das kabel einer RS-232-schnittstelle(druckekabel)?"
frage 2: "wie lange darf ein LAN-Kabel (RJ 45) maximal sein?"
hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok thx.
zu 2tens habe ich mir das auch gedacht und auch gesagt aber er hat es mir nicht geglaubt :stupid:
zu 1stens werde ich ihm den link geben und ruhe ist :xmas:
mfg
Vorher

Jup - 2. ist 100 Meter lt. Standard Definition - dann bräuchte man einen Switch / Hub / Repeater oder Ähnliches.

Zu 1. - RS232 ist die Serielle Schnittstelle und die belegt normalerweise 9 Kabel - selbst bei den grösseren alten 25 kabeligen werden nur 9 benutzt - ausser Spezielgeräte.
Die Druckerschnittstelle heisst IEEE 1394 (normales LPT Kabel).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh