SATA PLatte 500 gb Seagate oder Samsung

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Aus Platzmangel stehe ich vor folgender entscheidung:

Seagate

oder

Samsung

Oder soll ich gar erstmal nur ne 320 gb holen?

Wäre da die gut?

Ich habe im Moment mein System auf einer Partition auf einer MAxtor IDE HDD mit 160 gb. Soll ich das Betriebssystem lieber auf die neue machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich sind 5 Jahre Garantie halt immer eine Hausnummer! ;-) Seagate

Hab 3 Samsung 501LJ im Betrieb. 2 im Server und eine hier in meinem PC.

Die Leistung ist um einiges besser als bei meiner alten Samsung. HWLUXX Printed hat in dieser Ausgabe die mit im Test, Testsieger. Auch in der letzten hat sie super abgeschnitten.

Habe neben einer HD400LJ auch eine HD501LJ im Einsatz. Bin sehr zufrieden mit beiden Platten. Von der Performance super und dabei auch sehr leise.

Ok, damit wird es wohl auf die Samsung hianuslaufen.

Nächste Frage:

Kann ich meine alte Maxtor weiter verwenden?

Soll ich auf die Samsung die Systempartition oder auf die MAxtor machen?

Auf die Samsung.. hab mir die 320er auch gerade geholt, ist leiser als die Seagate 7200.9, Geschwindigkeitstechnisch merkt man nur was in Benchmarks.

mfg :)

Muss ich dann einfach die Windows Partition auf der IDE löschen und eine neue auf der Samsung machen? Oder alles formatieren?

auch wenn es nciht in der engeren auswahl ist: hitachi :)

Als Alternative spricht auch nichts gegen eine Western Digital WD5000AAKS , dummerweise stammen diese Festplatten aus nichteuropäischem Raum, sodass man auf die 3-jährige Garantie seitens WD in Deutschland verzichten muss!:-[

MfG
RZ

Habe nun gerade eine Samsung per Midnight-Shopping geordert.

Thx.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh