SATA 2,5" Backplane...

Franzose

Semiprofi
Moin,

ich suche eine SATA Backplane für 2,5" (Notebook) Festplatten. Aber keine 3,5" in die man auch 2,5" irgendwie reinbasteln kann.

Mir schwebt da so etwas vor wie die Raidsonic MB-455SPF/454SPF/453SPF nur halt für 2,5" Platten.

Ich habe das schon auf der CeBIT gesehen, aber sonst...?

Hat da wer einen Link?

Danke,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber leider SAS und damit schweineteuer.

Die 8er Lösung wäre Ideal. Hätte die jemand schon als SATA Version gesehen???

Ich habe die 4fach Backplane gestern hier bestellt. Ende der Woche dürfte ich euch mehr sagen können.
Was ich auch noch gesehen habe ist diese Chenbro Backplane für meine sr107 Gehäuse hier, aber die ist in DE noch niergendwo gelistet.

So, meine Backplane ist vorgestern angekommen und ich habe die jetzt auch mal getestet:
Die erste positive Überaschung war der Verpackungsinhalt, neben 4 sata Kabeln war auch ein 1m langes 32x4 SAS zu SataII Kabel mit drin. :drool:
Die Verarbeitung ist sehr gut und Mechanik der Einschübe ist robust und leichtgängig. Die Lüfter sind auf Stufe 2 auch relativ leise. Der enzige kleine Kritikpunk sind die 2 etwas zu dunklen LEDs (Power,Activity).
Desweitern hat jeder Einschub 2 Sata Anschlüsse. Laut Anleitung kann man bei SAS Laufwerken beide gleichzeitig anschließen. Für was gut sein soll weiß ich aber nicht... :confused:

Das in der SAS-Spezifikation vorgesehene sogenannte Dual-Porting erlaubt den Anschluss einer SAS-Festplatte über ihre zwei Ports an unterschiedliche Host-Adapter. Damit sind redundante Architekturen einfach zu realisieren. Auf dem Intel Developer Forum im Februar 2004 demonstrierte Seagate bereits eine 2,5-Zoll-SAS-Festplatte im Dual-Port-Betrieb. Bei der Demonstration griffen zwei unabhängige Systeme auf die verwendete Festplatte zu. Jedes System spielte von dieser Platte einen Video-Stream ab.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_Attached_SCSI

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh