sapphire radeon hd 7850 - code 43

jonsn

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe mit einem Bekannten einen neuen Rechner zusammengebaut. Nach dem installieren von sämtlichen Treibern erscheint trotzdem noch der Code 43.

Ist die Grafikkarte evtl defekt?

Mainboard: Gigabyte B85-HD3

Hat jemand noch eine Idee an was es liegen könnte?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau, es ist eine Fehlermeldung im Gerätemanger. Bei der Grafikkarte ist ein Ausrufezeichen: (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43))

Ach ja auf dem PC läuft Windows 7.

Was kann ich noch tun außer die Treiber für Mainboard und Grafikkarte neuzuinstallieren.

Könntest auch mal ganz simpel die Grafikkarte aus- und wieder einbauen. Hatte bei meiner Soundkarte auch mal einen Fehlercode, meine es war 43. Nach dem aus- und wieder einbauen und säubern, ging es wieder.

Danke für eure Hilfe, trotzdem wird leider der gleiche Fehler immer noch angezeigt.

Vor dem Flashen trat zusätzlich während der Installation des Grafikkartentreibers ein Bluescreen auf (0x00000050) der nach dem Flashen verschwand...
Und auch die Grafikkarte habe ich aus- und wieder eingebaut. Und danach jeweils den Treiber de- und installiert.

Dann wird es evtl. ein Produktionsfehler der Grafikkarte sein (die ja nagelneu ist), und wir werden sie austauschen lassen.

Ziemlich sicher ist dann da die Grafikkarte hin.

Ein vernünftiges Netzteil hast du schon?

Welches genau?

Wir haben ein be quiet Pure Power 430W reingebaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh