jalapeno
Semiprofi
Wie hoch dürfen die Temps gehen? Gibts da nen Richtwert? (habe nämlich eigentlich nicht vor, nen Silencer zu verbauen... bei 4 Gehäuselüftern bringt das eh nix..
)

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hab mal im englischen rage3d.com nachgefragt und die meinten,man sollte den stekcer einfach mit ein bissel gewalt in den 3 pin anschluss reinmachen und vorher merken,wo blaub und rot vom standard kühler dran war,an die stelle kommt dan dersilencer stecker.bendover schrieb:Hey,
wie bekommt man denn den Kühler (quadratisch) von der Karte runter? Und hast du mittlerweile rausgefunden, ob der Silencer draufgeht? (habe hier nämlich noch einen rumliegen - gerade gefunden![]()
FiFeS3V3N schrieb:hab mal im englischen rage3d.com nachgefragt und die meinten,man sollte den stekcer einfach mit ein bissel gewalt in den 3 pin anschluss reinmachen und vorher merken,wo blaub und rot vom standard kühler dran war,an die stelle kommt dan dersilencer stecker.
Jammer schrieb:
FiFeS3V3N schrieb:du musst die stifte,auf der unterseite der graka mit einer spitzzange vorsichtig(!) zusammendrücken,sodass diese durch das loch durchkönnen.dann den kühler abnehmen.falls ein wärmeleitpad drauf ist und sich der küher nicht entfernen lässt,die karte mit einem fön erwärmen und den kühler abnehmen,dabei nach rechts und links drehen.
dann gpu reinigen und silencer drauf.
jo,du hast mich mit der farbigen sig inspiriert und ich hab das auffälige grün genommen.![]()
bendover schrieb:??? was hat das jetzt hiermit zu tun?
FiFeS3V3N schrieb:19,95€![]()
Sachent schrieb:Hallo!
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, wenn ich mir jetzt ne neue 9800 Pro von Sapphire bei jes hole, dass ich eine verkappte xt mit r360 erwische?
Danke, Sachent
FiFeS3V3N schrieb:so bendover.
hab nun den silencer druff. den lüfter zum laufen zu bringen ging ganz easy. das standardkabel an der karte hat ja folgende anordung:
1.pin ganz oben---> kabel weiß
2.pin mitte.-->kabel schwarz
3-pin unten-->kabel rot.
du schließt das kabal des silencers einfach an den 2. un den 3!! An den 2.ten kommt der schwarze anschluss des silencers und an den 3. der rote.
ganz easy. der obere anschluss bleibt freí,also sort wo das weiße kabel des originallüfters hing.
FiFeS3V3N schrieb:du musst die stifte,auf der unterseite der graka mit einer spitzzange vorsichtig(!) zusammendrücken,sodass diese durch das loch durchkönnen.
ist nicht ganz ungefährlich. denn stift drückst du von der kühlerseite runter,damit auf der rücksetie diese dinger rausgucken,die drückst du dann mit der zange zusammen,bis sie durchpassen. am besten klebst du mit tesaband die angrenzenden leiterbahnen ab.bendover schrieb:![]()
![]()
![]()
Ich bin zu doof dazu - meine Spitzzange findet nix zum Greifen und da ich mir nicht dike Leiterbahnen durchtrennen will lass ich das lieber... ich könntedaß das so ne Fummelei ist....
FiFeS3V3N schrieb:ist nicht ganz ungefährlich. denn stift drückst du von der kühlerseite runter,damit auf der rücksetie diese dinger rausgucken,die drückst du dann mit der zange zusammen,bis sie durchpassen. am besten klebst du mit tesaband die angrenzenden leiterbahnen ab.
Sachent schrieb:Hallo!
Ich hätte da nochmal Fragen zum Upgrade des Bios einer R360 9800 pro auf XT!
1.Im Prinzip bewirkt dieser nur, dass man die Temp auslesen kann,oder? Die VGA lässt sich aber deswegen nicht weiter übertakten,oder?
2.Kann man generell sagen, dass sich eine R360 9800 Pro weiter übertakten lässt, als eine R350 9800 Pro (jeweils vom Standardtakt einer 9800 Pro ausgehend!)?
DANKE!
SACHENT