• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Saphir 4850 Dauerhaft auf 700/1200?

NiclasM

Enthusiast
Hi

Hab die Saphir 4850 von ATI , kann ich dauert hat die unter 700 und 1200 Mhz laufen lassen mit dem Original Kühler ? (Ist son rundlicher ) denke mal der macht net wirklich viel aber denke es läuft oder welchen Lüfter könnte ich sonst am besten nehemn ? sollte Flach sein da bald noch ne 2 Dazukommt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn deine Karte den Takt mitmacht, dann sehe ich keine Probleme.

Und wegen dem Kühler, was heist Flach? SingleSlot? Wenn ha dann wirds wohl recht laut werden um mit der Abwärme klar zu kommen... Oder alternativ ne Wakü, die geht soweit ich weis auch mit SingleSlot ;)

Nene ne WaKü kommt mir in den PC , is mir viel zu teuer.

Also was gibts denn für GUTE Kühler für 2x 4850 ? Sollte Pro Kühler netwirklich über 40 Euro kosten aber für den Preis auch GUt sein . Und keine (richtig) lauten

Accelero S1, Scythe Muschi, VF900 ...

cYa

Noch bissi mehr GPU takt so m die ~720 mit originalem Lüfter und den auf 40%.
TEMPS: Idel unwichtig taktet eh runner
INGAME: So um die 79° aber mein gehäuse is auch gut durchlüftet...
Also is es möglich doch behalte die temps im auge.:eek:^^
Sonst passts :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh