samsung s-ata problem!!!!

Necredis

Neuling
ich habe mir eine sata festplatte von Samsung geholt!
Jetzt habe ich aber das Problem, dass keine Festplatte angezeigt wird!
Als Mainboard hab ich "Gigabyte GA-K8VT800(PRO)"

Bitte um schnelle hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird sie im bios erkannt? hast du sonst noch andere platten? s

nein im bios wird sie nich erkannt.das is meine einzige festplatte ich hab den pc aber auch grad erst neu zusammen gebaut.(ALSO ALLE TEILE NEU)

hast du sie denn auch richtig angeschlossen (sata und strom-kabel) und hörst du, dass die platte anläuft beim starten?
wenn nicht -> 99%ig kaputt

leider höre ich keine geräusche beim starten könnte aber auch sein das sie keinen Strom bekommt. Denn bei meinem Netzteil war nur ein SataStgromadapeter!

das geht im bios.. kenne mich mit deinem board nicht aus sry, aber hast du mal alle sata ports auf dem mobo durchgetestet?

viel. hast du ja nen freund bei dem du die platte noch testen kannst?

Nein, die haben alle leider nur IDE festplatten anschluss.Aber ich habs jetz aber so weit geschafft dass die Festplatte im Bios angezeigt wird!!! Doch bei der Windows installation steht dass ich keine Festplatte habe.

Du musst natürlich am Anfang die F6 Taste drücken und die Treiberdiskette für den SATA-Controller des Board Herstellers einlegen.
Dann sollte es klappen...

Habe ich gemacht!
Die installation von dem Treiber hat auch geklappt, aber die XP installation klappt immer noch nicht!

Hab das gleich problem, das WinXp setup erkennt die sata Platte nicht. Hab sie aber mittels MBFastBuild als Array1 eingerichtet wird im Bios auch angezeigt. Dann hab ich sie mittels fdisk partitioniert und formatiert aber WinXP will immer noch nicht.

EDIT: Denke hab den Fehler gefunden. Die Treiber für den Raidcontroller sind natürlich auf der Treiber CD meines A8V. Nur leider Bootet XP nur Treiber von einer Diskette die ich nicht habe da kein Floppylaufwerk mehr. Da sag mir mal einer heut zu tage bräuchte man kein Floppy mehr :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Da sag mir mal einer heut zu tage bräuchte man kein Floppy mehr

tja, es ist komischerweise nicht das Bios, nicht das MB sondern das Windows was die Floppy braucht.
Komisch das WinXP zum funktionieren mit S-ATA Platten immer noch eine Floppy braucht.....

Wenn du einst willst, ich hab 2 Stück zuhause rumliegen.....

Hab noch eins gefunden und nun erkennt das WinXP setup die platte auch :)

bei windows 2003 server braucht man keine sata treiber mehr installieren er erkennt die sata platten automatisch

Naja, bei ihm hats funktioniert. Der nForce3 Raidcontroller wurde ohne irgendwelche Treiber installiert. Ich war dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh