ASRock X870 Pro RS WiFi - Kein Boot

Raubvogel

Neuling
Hi, ich habe mir folgende Komponenten gekauft:

9800X3D
64GB DDR6
ASRock X870 Pro RS WiFi
2TB Samsung 990 Pro nvme

Ich möchte die SSDs vom alten PC inkl. OS Win 11 übernehmen.

Ich komme in das Boot Menu und wähle die SSD auf der Win11 ist, aber das System bootet nicht von dieser. Es zeigt nur einen schwarzen Bildschirm.

Hinweise:
Ich kann keine Boot Reihenfolge im Bios definieren.
Alle 5 Laufwerke werden angezeigt (4 SSDs und 1 SSM)
Ich habe das Bios von V 3.20 auf 3.30 upgegradet

Wie muss ich das UEFI konfigurieren, dass es ins Windows führt? Später möchte ich die Daten von der Samsung SSD Win 11 auf die Samsung SSM migrieren und die 990 pro soll dann die primäre SSD werden.

Besten Danke für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrekt. Dies hat dazu geführt, dass alle SSDs auswählbar sind. Aber dann geht es nicht weiter. Ich wähle eine SSD aus, mittels F11 -> SSD 830, aber dann bleibt das Bild schwarz

Aber Danke für deine Antwort.

Das MB gibt keine Fehlercodes aus. Alle LEDs die das könnte sind aus.

Kenne jetzt das Asrock Bios nicht aber normal sollte man im Bios auch ohne Boot Reihenfolge eine Möglichkeit zum booten haben von einem angezeigten Laufwerk, sofern sich darauf eine Bootpartition befinden.
Ich wähle eine SSD aus, mittels F11 -> SSD 830, aber dann geht es nicht weiter.
Das ist doch noch bevor man im Bios ist oder?

Wenn ich den PC starte komme ich direkt ins Bios.
Dort werden mir alle Laufwerke angezeigt unter Storage Configuration. In der Boot Priority kann ich keines auswählen!
Also habe ich während dem Bootvorgang F11 gedrückt und konnte dann die 5 SSDs auswählen aber es erfolgt kein Boot von dieser.

Aus meiner Sicht ist es schon komsich, dass ich keine zum booten selektieren kann. Eine müsste ja bootfähig sein.

Die Aktivierung vom CSM Modus hat dazu geführt, dass ich mittels F11 überhaupt SSDs selektieren kann. Aber in die Bootreihenfolge haben sie es noch nicht geschafft.

Es wurde eine SSD mit Win 10 damals betrieben, die anderen 3 wurden dann immer mal wieder ergänzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh