Aktuelles

[Sammelthread] Samsung QD OLED Laberecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Racus

Legende
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
5.923
Ort
Duisburg
Meinst du eigentlich nicht, dass interessierte Leute selbst bei Reddit reinschauen.

Du postest hier echt jeden Schund. Mein Beileid.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Blood1988

Enthusiast
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
5.015
Augen anscheinend schon kaputt^^.
Die gucke bestimmt auch in de 4000Lumen Lampe.
Draußen würde ich das noch verstehen aber drinne und im dunkeln?.

Also da ist der C2 schon unangenehm.


Du postest hier echt jeden Schund. Mein Beileid.
Würde ja nicht stören es dreht sich aber nur noch um Nits....da hat es Marketing perfekt zugeschlagen bei einigen..,Nits sind halt nicht alles..
 

DriveByFM

Enthusiast
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
2.913
Ort
Hannover
Stages Augen sind eh schon hin, so toll wie er den Samsung findet, hoffe er hat bald die 20k nits VR Brille dann ist hier endlich Ruhe.
 

Blood1988

Enthusiast
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
5.015
Samsung ist halt wie schon gesagt nicht bekannt ein halbwegs korrektes Bild zu liefern,das muss nur hell sein und die Farben müssen ballern als ob man auf Drogen wäre.

Zieht bei vielen aber anscheinend schon Jahre gut.
 

Stagefire

Urgestein
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
3.818
Ort
Niedersachsen
3.jpg

12.jpg



Schon interessant wie der S95B QD OLED ausserhalb vom HWluxx so aufgenommen wird ... wesentlich Positiver wird QD OLED ausserhalb vom Luxx aufgenommen .. seltsam.
Hier im Luxx scheint es wohl sehr viele LG Fanboys zu geben :ROFLMAO:

Dabei sieht man da auf dem Bild das es auch miteinander geht 8-)

Der Sony A95K QD OLED wird sicher auf nochmal mehr PC Schreibtischen zu finden sein als der S95B .. QD OLED is halt schon in Jahr 1 ziemlich gut und schneidet in den ganzen Reviews sehr gut ab und schlägt die LGs.
Und auch in den Foren ( ausser dem Luxx natürlich ) wird fleissig Diskutiert.
Da wundert es mich nich wenn einige sogar schon den 55" QD OLED als PC Monitor nutzen wollen statt auf den 49" in 2023 zu warten
 
Zuletzt bearbeitet:

DriveByFM

Enthusiast
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
2.913
Ort
Hannover
Was hat das mit LG Fanboy zu tun wenn der Samsung nur Helligkeit kann? Sobald man was kritisiert ist man also Fanboy? XD
 

Blood1988

Enthusiast
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
5.015
Ist doch überall so^^.
Sagt man was gegen A ist man gleich Fanboy von B..

Samsung kann auch wenn se wollen,bei ihren Phones klappts doch auch,die waren auch voll daneben, Samsung hats dann groß geändert,aber da hatten sich auch sehr viele Leute drüber beschwert gehabt.
Bei den TVs stört das anscheinend niemand.
 

Stagefire

Urgestein
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
3.818
Ort
Niedersachsen
Samsung kann auch wenn se wollen,bei ihren Phones klappts doch auch,die waren auch voll daneben, Samsung hats dann groß geändert,aber da hatten sich auch sehr viele Leute drüber beschwert gehabt.
Bei den TVs stört das anscheinend niemand.

Du weisst ja das sie den Filmmaker Mode schon gefixt haben oder ? Der is nun seit einnigen Wochen schon Akkurat.

Ob der Game Mode auch noch gefixt wird kein plan .. aber viele finden den halt dennoch cool auch wenn er nich ganz EOTF Akkurat is
die wenigsten wissen eh nich was das überhaupt ist ... ich kenn den Kramm auch erst seit 1 Jahr... war halt nie ein Thema vorher.
Will auch garnich wissen wieviele PC Monitore unakkurat sind bei der EOTF Kurve. .. vielen isses Wumpe ob ihr Gerät Akkurat ist.
Und nur ganz wenige Kalibrieren ihr Gerät überhaupt... und die meisten die überhaupt Kalibrieren kommen eher aus dem Film Bereich.

Und nur weil Person 1 das Bild nich mag heisst das nich das Person 2 das Bild dann auch nich mag. Sieht man ja gut an den ganzen Foren Beiträgen , Reviews , Reddit Beiträgen

Es gibt halt Leute dennen das Bild von S95B im Game Mode gefällt .. is doch super oder ?
Weiss garnich warum man dann son aufriss machen muss .. jedem das seine.

Was hier im Luxx jedenfalls passiert is ne regelrechte Hetz Kampagne gewisser Personen gegen QD OLED dessen Sinn ich absolut nich nachvollziehen kann.

Schaut man mal ausserhalb vom Luxx sieht die Sache jedenfalls ganz anders aus .. da wird QD OLED sehr wohlwollend aufgenommen auch wenn es halt nich perfekt is.
Und in den ganzen Reviews schlägt QD OLED die LG OLEDs.... nur hier im Luxx gibt es eine Wiederstandsgruppe :ROFLMAO:

Is doch ok wenn ihr QD OLED nich mögt .. bin fein damit .. aber kommt halt darauf klar das andere Leute auch ausserhalb vom Luxx das ganze anders sehen
als ihr Handvoll Leute .. im Bereich Gaming finden ihn die meisten sehr gut ... aber klar es gibt halt auch Leute die ihn nich mögen

Es ist halt die Gen 1 ... das vergessen wohl manche hin und wieder mal... aber Gen 1 hat schon gut abgeräumt und auch schon den Weg auf einigen PC Schreibtischen gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

DriveByFM

Enthusiast
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
2.913
Ort
Hannover
Du postest doch jeden Scheiß und erwartest das jemand reagiert aber dann ist es dir auch nicht recht.
 

Racus

Legende
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
5.923
Ort
Duisburg
Is doch ok wenn ihr QD OLED nich mögt .. bin fein damit .. aber kommt halt darauf klar das andere Leute auch ausserhalb vom Luxx das ganze anders sehen
als ihr Handvoll Leute .. im Bereich Gaming finden ihn die meisten sehr gut ... aber klar es gibt halt auch Leute die ihn nich mögen
Prima, dann bleib doch im AVS und bei Reddit mit deinen imaginären QD OLED Freunden, kein Grund den Luxxern auf den Keks zu gehen.

Wünsche Dir für deinen weiteren Lebensweg alles Gute und viel Erfolg :wink:
 

Stagefire

Urgestein
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
3.818
Ort
Niedersachsen
Und nunja .. es wird ja niemand gezwungen hier in diesen Thread reinzuschauen ... gibt ja genug andere Threads hier im Forum
der LG Thread soll super sein hab ich gehört .. schaut doch da mal vorbei 8-)

Hier im "Samsung QD OLED Laberecke" Thread geht es halt um QD OLED .. sagt der Thread Titel ja schon aus ... wenn ihr QD OLED nicht mögt ( was ihr ja eindeutig auch nich tut wenn man eure "Beiträge" so liest )
dann is das wohl der falsche Ort für euch.... Man geht doch auch nicht in eine Disco wo man die Musik scheisse findet oder ?
Ich bin jedenfalls hier genau richtig da ich QD OLED mag und mich darüber unterhalten möchte und über News und Berichte und Reviews usw schreiben möchte. :-)

Und QD OLED is eben nich nur der Samsung S95B ( das scheinen aber einige zu denken ) sondern auch der Sony A95K sowie der Alienware QD OLED PC Monitor.
Der Alienware hat aber seinen eigenen Thread und der Sony A95K is noch nich released somit gibts halt nur User Berichte vom S95B.
 
Zuletzt bearbeitet:

fullHDade

[ɹʎɥdǝZ]
Mitglied seit
12.11.2014
Beiträge
3.897
Ort
Dickes B
Ich bin jedenfalls hier genau richtig da ich QD OLED mag und mich darüber unterhalten möchte und über News und Berichte und Reviews usw schreiben möchte.
Das stellt den 'Idealfall' dar. Aber -@stagefire- jeder, der QD OLED nicht mag, darf in diesem Thread genauso rumposten, wie der orthodoxeste QD OLED-Anhänger.
Da machste nix.
Und ein 'QD OLED ist do-hof'-Post ist nicht zwangsläufig ein 'stagefire ist do-hof'-Post. Du fasst sie nur so auf.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterM88

Profi
Mitglied seit
17.11.2020
Beiträge
57
@Stagefire

Bin absolut deiner Meinung. Hier treiben sich auch die üblichen Verdächtigen wie zum Beispiel @Blood1988 herum die schon vor Monaten im Alienware QD-OLED Thread herumgetrollt haben (anstrengende Diskussionen waren die Folge) und es scheinbar zu Ihrer Lebensaufgabe gemacht haben. Bringt auch nichts, Thread nicht mehr weiter beobachten und die Leute auskotzen lassen ist das beste.

Genau wie im Hifi Forum wird hier QD-OLED als eine Art Pest angesehen. Mehr Typisch Deutsch geht erstmal nicht, alles neue is schlecht, das ist nicht das erste mal. Einfach ignorieren kann ich da nur empfehlen.

Regler zum Einstellen und nachjustieren (Stichwort gefixter Filmmaker Mode) sind scheinbar ein Fremdwort. Wüsste jetzt nicht was QD-OLED schlechter macht als WOLED aber hier sind sachliche Argumente sowieso Mangelware.

Reviews wie von Vincent zum Beispiel malen ja auch ein total anderes, positives Bild, auf so etwas sollte man mehr Wert legen als lächerliche Kommentare von Nicht-Besitzern.

Da lobe ich mir Reddit oder das AVSForum, kann ich wirklich nur empfehlen. Da geht's wenigstens meistens sachlich zu und die stellen sich nicht so an...

Bin dann mal TV schauen auf meinem S95B. Cheers 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Racus

Legende
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
5.923
Ort
Duisburg

DriveByFM

Enthusiast
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
2.913
Ort
Hannover

DriveByFM

Enthusiast
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
2.913
Ort
Hannover

MisterM88

Profi
Mitglied seit
17.11.2020
Beiträge
57
Die große Ahnung habt ihr hier halt leider nicht, das ist das Problem. Da braucht man sich nur mal die Kommentare durchlesen wenn jemand was von Besitzern postet... BS vom feinsten

@Stagefire ich würde hier an deiner Stelle die Segel streichen und dem Thread sich selbst überlassen und lieber woanders posten 😉

Bin jetzt auch wieder raus, selten was dämlicheres erlebt als hier.
 

Blood1988

Enthusiast
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
5.015
Wer trollt denne hier rum?
Ist doch schon lange bekannt das Samsung für die fraktion Gummibärfarbenblender herstellt.

Das kann dir jeder bestätigen,der was halbwegs von nem korrekten Bild hält.

Also wer das nicht erkennt,schon allein das Bild vor 1-2Seiten hier spricht schon Bände.

Und ich wüsste nicht wo ich vor Monaten im QD-OLED rumgetrollt hätte,ich lasse mich nur nicht mehr vom Marketing fangen.
 

Stagefire

Urgestein
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
3.818
Ort
Niedersachsen
Bin absolut deiner Meinung. Hier treiben sich auch die üblichen Verdächtigen herum die schon vor Monaten im Alienware QD-OLED Thread herumgetrollt haben (anstrengende Diskussionen waren die Folge) und es scheinbar zu Ihrer Lebensaufgabe gemacht haben. Bringt auch nichts

Eben .. genau die üblichen wie immer ( mache sie ja schon seit über 1 Jahr )
... ich weiss auch nich was die davon haben .. erst die Geschichte damals im LG Thread mit den selben Leuten .. da bin ich ja nun seit einigen Wochen weg
da mich QD OLED nun mehr Interessiert als OLED und nun machen sie das selbe hier in diesem Thread .. dabei interessieren die sich nichmal für QD OLED.
Die haben einfach nur spass daran Threads aufzumischen und sich ein rauszupicken über den sie sich lustig machen können.


Genau wie im Hifi Forum wird hier QD-OLED als eine Art Pest angesehen. Mehr Typisch Deutsch geht erstmal nicht, alles neue is schlecht, das ist nicht das erste mal

Du hast da halt mehrere Lager.

1. LG Fanboys die Samsung generell nich mögen .. das fing ja damals schon an als es um QLED vs. OLED ging .. nun halt QD OLED vs OLED ( is wie zb AMD vs. Nvidia )
2. Leute die denken nur weil der Samsung S95B nich Akkurat in manchen Modis is is QD OLED generell nich Akkurat sondern generelll einfach schlecht
3. Leute die die Probleme von QD OLED überdramatiesieren ( Schrift Problem weil zu nah , Schwarz wird zu Grau Problem weil Zimmer zu hell beleuchtet )
4. Neutrale Leute die QD OLED einfach als ein weiteres Produkt sehen welches easy neben OLED exisitieren kann
5. Leute die die QD OLED Probleme sehen aber damit leben können weil die Positiven Dinge die QD OLED mitbringt überwiegen
6. Samsung Fanboys

Ich bin so zwischen Nummer 4 und Nummer 5 also sehe QD OLED schon Positiver.

Einfach ignorieren kann ich da nur empfehlen.

Jepp .. is echt das einzigste was man machen kann ... ernst nehmen kann man die auch nich .. da brauch man sich auch nur mal deren Beiträge anschauen was die inhaltlich
so zur jeweiligen Diskussion beitragen das is zu 90 % nur Lustigmacherei was die da betreiben.

Regler zum Einstellen und nachjustieren (Stichwort gefixter Filmmaker Mode) sind scheinbar ein Fremdwort. Wüsste jetzt nicht was QD-OLED schlechter macht als WOLED aber hier sind sachliche Argumente sowieso Mangelware

Nunja QD OLED hat schon Negative Sachen ... Die Schrift Darstellung is schon etwas schlechter als bei OLED und das Schwarz wird Grau Problem is beim OLED auch anders.
Nur sind das beides Dinge die der Nutzer selbst verbessern kann

Was die Akkuratheit angeht ... nunja es gibt halt Firmware Updates das vergessen wohl einige und denken das ein TV so bleiben wird wie er nach Release erscheint :ROFLMAO:
Wie du schon geschrieben hast haben sie den Filmmaker Mode schon gefixt und der Game Mode kommt vielleicht auch noch drann.
Dazu haben wir aber auch noch den Sony A95K der Akurrater is als der S95B ... aber es gibt eben auch Leute die den Unakkuraten Game Mode des S95B mögen.
Und 2023 kommen ja dann auch nochmal neue QD OLED Geräten sowie ein 49" und 77" 4K QD OLED

Da lobe ich mir Reddit oder das AVSForum, kann ich wirklich nur empfehlen. Da geht's wenigstens meistens sachlich zu und die stellen sich nicht so an.

Jepp .. das is ja das was ich auch schon meinte .. Ausserhalb vom HWLuxx Forum kommt QD OLED recht gut weg und bei Reviews schneider QD OLED besser als als LGs OLED.
 
Zuletzt bearbeitet:

Racus

Legende
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
5.923
Ort
Duisburg
Wenn er wenigstens nen QD OLED zuhause hätte, würde ich meine Klappe halten. Aber QD OLED als Heiligen Gral hier zu vermarkten. Dann uns anständige Luxxer als LG Fanboys zu bezeichnen...

[...] Bin jetzt auch wieder raus, selten was dämlicheres erlebt als hier.
Prima!!
Wünsche Dir für deinen weiteren Lebensweg alles Gute und viel Erfolg :wink:
 

DriveByFM

Enthusiast
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
2.913
Ort
Hannover
Stage hat nicht einmal selbst in rl einen QD OLED gesehen aber größte Töne spucken, dazu nur andauernd wiederholen was andere irgendwo posten, das sind mir die liebsten, achja wenn QD ja soll toll ist, warum hat der neue AW Monitor andauernd Probleme mit Pixelfehlern. Da kann man ja schon fast ein AUO Panel eher empfehlen als eines von Samsung.
 

Stagefire

Urgestein
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
3.818
Ort
Niedersachsen
ich würde hier an deiner Stelle die Segel streichen und dem Thread sich selbst überlassen und lieber woanders posten 😉

Ne dann hätten die ja gewonnen... und es macht mir ja auch trotz allem Spass über QD OLED zu berichten auch wenn das nur 1 oder 2 Leuten lesen.
Aber ich bin ja auch noch an aderen stelle unterwegs und nich nur hier.

Ich hab seit 2 Jahren nen LG 48CX OLED und selbst damals im LG Thread haben sie schon genauso ein Quatsch gemacht das läuft nun schon über 1 jahr so mit denen.
2023 kommt bei mir dann der 49" QD OLED auf den Schreibtisch.

Aber danke das du dich zu Wort gemeldet hast machen ja leider nur sehr wenige ... leider sind die Wölfe dann auch gleich über dich hergefallen
 
Zuletzt bearbeitet:

DriveByFM

Enthusiast
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
2.913
Ort
Hannover
Aber eigentlich können wir das hier eh wieder sein lassen, da sich Stage wieder als Opfer darstellt und wir ja immer die Bösen sind, glaube seine Nits Geilheit steigt ihm langsam zu Kopf. Zumal wir ganz normal angefangen zu diskutieren und dann wieder seine dummen Texte kamen, er will es ja immer so.

Er postet ein völlig Farben überdrehtes Bild von reddit und erwartet dann das wir alle schreiben wie toll das sein soll? Zumal er auf meine Frage von heute morgen immer noch nicht eingegangen ist. Sag ja, er ist einfach nur ein Spam Bot der provozieren will.
 

Stagefire

Urgestein
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
3.818
Ort
Niedersachsen
Ganz schön überdrehte Farben bei GTA V auf dem S95B QD OLED ( nicht ) .... schon interessant wie die Kamera die ein Bild aufnimmt und andere Lichtverhältnisse im Zimmer den Eindruck verändern können
sieht man übrigens auch an der RGB beleuchtung vom PC aber bei den RGB PC Lüftern stimmt sicher auch die EOTF Kurve nich und die sind sicher auch total Unakkurat :ROFLMAO:
... aber manche wollen halt einfach immer nur das schlechte sehen und verdrängen die wahrheit 8-)


1.jpg
---
2.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

Shariela

Urgestein
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
5.988
Ganz schön überdrehte Farben bei GTA V auf dem S95B QD OLED ( nicht ) .... schon interessant wie die Kamera die ein Bild aufnimmt und andere Lichtverhältnisse den Eindruck verändern können
sieht man übrigens auch an der RGB beleuchtung vom PC aber bei den Lüftern stimmt sicher auch die EOTF Kurve nich und die sind sicher auch total Unakkurat :ROFLMAO:
... aber manche wollen halt einfach immer nur das schlechte sehe 8-)


Anhang anzeigen 770659---Anhang anzeigen 770660
Zudem kann man auch einfach etwas Farbe rausnehmen wenn es jemanden dann doch mal zu bunt sein sollte, aber das geht ja nicht nä. Meckern ist einfach toller. :bigok:
:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten