Aktuelles

[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Andregee

Experte
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
2.245
Meine Tochter hat ein IPhone 7. Sie wollte tauschen, ich nicht. Sie wollte es, nun muss sie damit leben [emoji23]

So sieht die aktuelle Verbrauchsstatistk aus. Immerhin knapp 8 Stunden Dot. Reicht mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

MasterBade

Enthusiast
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
984
Ort
Wendland
System
Laptop
Dell 15R SE
Details zu meinem Desktop
Prozessor
9900K @ 5Ghz
Mainboard
ASUS ROG STRIX Z390-F
Kühler
cuplex kryos
Speicher
32GB Crucial Ballistix Sport LT
Grafikprozessor
Gainward 1080TI
Display
Dell 2715UH
SSD
WD Black NVMe SSD 1 TB
Soundkarte
Creative G5X
Gehäuse
Fractal Define R5
Netzteil
BeQuiet Dark Power 10 550W
Keyboard
Logitech G910
Mouse
Logitech G9
Betriebssystem
W10
Webbrowser
Chrome
Hi,

habe mir als diensttelefon nen gebrauchtes S6 edge für 80 Euro gekauft. Toller Zustand, nur nen lila Streifen über dem Display und eingebrannt ist auch die Google suchleiste. Erkennt man zumindest ganz schwach. Hat jemand von euch schon mal das Display getauscht? Die Dinger sind ja nicht ganz günstig. Habe dies schon bei mehreren Telefonen gemacht, aber beim s6 hörte sich das doch etwas schwieriger an. Ist es verklebt? Oder ist nur das Displayglas geklebt?

Gesendet von meinem HUAWEI P9 lite mit Tapatalk
 

Andregee

Experte
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
2.245
und wahrscheinlich helligkeit auf 0,1% jiji
Mit Accubattery kann man sich auch den aktuellen Verbrauch anzeigen lassen per Overlay. Du wirst dich wundern wie gering die Unterschiede sind zwischen 10 und 50 Prozent Helligkeit

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Andregee

Experte
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
2.245
Zuviel Spinat gegessen oder warum lese ich nur blubb? Als hätte ich über mehrere Tage nichts besseres zu tun , als irgendwelche Statistiken zu schönen für den Fall sehr unwahrscheinlichen praktischen Darbietung.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.358
Ort
OWL
Ja reicht halt alle 2 Tage zu laden. Sitzungen steht für Ladevorgänge. Ich hänge nicht 8 Stunden täglich am Smartphone um den Akku niederzuringen

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Bei mir sind Sitzungen was ganz anderes. :haha:


Er ist doch Samsung Hater, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. ;)
 

anticucho

Enthusiast
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
8.550
Ort
Plattenbau
Zuviel Spinat gegessen oder warum lese ich nur blubb? Als hätte ich über mehrere Tage nichts besseres zu tun , als irgendwelche Statistiken zu schönen für den Fall sehr unwahrscheinlichen praktischen Darbietung.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
schreiben tun im netz viel wenn der tag lang ist. obs denn dann noch sinn macht, steht auf einem anderen blatt


Er ist doch Samsung Hater, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. ;)
jenau, meine lebensaufgabe besteht darin samsung zu hassen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Andregee

Experte
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
2.245
Ja so manch Typen sollte man einfach nicht ernst nehmen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Misda T

Semiprofi
Mitglied seit
23.10.2007
Beiträge
1.033
ich wusste es doch - alles nur heiße Luft

Sicherheitsupdates? Android-OEMs beim Schummeln erwischt

...
Wer glaubt, dass sein Android-Smartphone nach einem vermeintlichen "Security-Update" wirklich sicherer geworden ist, wird jetzt überrascht sein:
Laut einer Untersuchung der deutschen Sicherheitsfirma Security Research Labs täuschen einige Hardware-Partner nur ein Update vor.
Gepatcht wird aber oft rein gar nichts.
...
 

Fallwrrk

Experte
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
5.337
Ort
NRW
Samsung gehört, wie in dem Artikel steht, zu den Herstellern, die nicht schummeln.
 

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.358
Ort
OWL
Das machen die 'kleineren' Chinesischen, wie ich mitbekommen habe.
 

Xecuter

Semiprofi
Mitglied seit
13.07.2013
Beiträge
1.580
Über Vodafone und S6 kam heute 565mb update rein.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

KurantRubys

Experte
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
4.224
Ort
Bayern
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i7 6700
Kühler
Cryorig R1 Ultimate
Speicher
16GB Kingston HyperX
Grafikprozessor
EVGA GTX1070SC
Display
BenQ PD2700Q
SSD
Samsung 850 EVO 500GB M.2
HDD
2x 3TB WD RED
Gehäuse
Fractal Define R6 USB C Gunmetal
Netzteil
Antec Edge 550W
Keyboard
Cooler Master Masterkeys Pro S, Corsair K70, QPAD MK-50, Cherry 19" MX Black
Mouse
Razer Naga 2014, Logitech MX Master
Betriebssystem
Windows 10 Pro, PopOS
Sonstiges
Fuji X-T3 mit diversem Glas + analoger Kram
Die Artikel kann man sowieso alle wegschmeißen, die Tabelle sagt 0 von Datum geändert. Da steht nur Missed, nix von manipuliert, also absolut irreführend.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Gribasu

Semiprofi
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
3.608
Ort
Wonfurt
Was wird jetz eigentlich eingestellt? Heute nen 500mb update teil reinbekommen.(telekom)
Dachte es gibt keine sicherheitsupdates mehr?
 

Misda T

Semiprofi
Mitglied seit
23.10.2007
Beiträge
1.033
doch die gibt es nach wie vor, aber halt nur noch quartalsweise, daher auch ca. 500MB
 

knallebumm

Enthusiast
Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
923
Ort
Bocholt
Samsung hat meines Wissens nach aber nichts garantiert. Der Patch kam wohl nur aufgrund der Kritik und es würde mich wundern, wenn da noch jedes Quartal was kommt.
Bei meinem Galaxy Note 4 war genau nach 3 Jahren Schluß und dann kam nichts mehr. (seit letzten August)
 

Xecuter

Semiprofi
Mitglied seit
13.07.2013
Beiträge
1.580
Ich bilde mir ein, die Wlan abbrüche sind weg...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

anticucho

Enthusiast
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
8.550
Ort
Plattenbau
vielleicht habt ihr genau die einstellung getroffen, die dafür verantwortlich ist. wäre nice, wenn ihr eure wlan-settings mal posten würdet
 
Oben Unten