Samsung Galaxy Book S: 23 Stunden Akkulaufzeit dank ARM-Architektur

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
samsung_galaxy-book-s-logo.jpg
Zum heutigen Unpacked-Event hat Samsung richtig ausgepackt - und zwar nicht nur zwei neue Galaxy Note-Modelle, sondern auch ein neues Galaxy Book. Das Galaxy Book S soll als Windows-Notebook eine enorme Akkulaufzeit von 23 Stunden erreichen. Ermöglicht wird das wie schon beim ... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Zusätzlich kann ein Micro-SD-Kartenleser genutzt werden. Die Produktbilder zeigen

Für überzeugenden Sound sollen AKG-Stereolautsprecher und Dolby Atmos-Unterstützung sorgen."

Da fehlt wohl ein Satz? :P
 
Mal erste Tests abwarten. Wenn am Ende reale 18h Laufzeit rauskommen dann ist das auch immerhin etwas. An sich finde ich das Konzept aber spannend. Ich hoffe Microsoft wird auch mindestens ein Gerät mit Snapdragon anbieten. Mich würde interessieren wie sich das Gerät out of the box als normaler Nutzer nutzen lässt. Dürfte vlt für manche eine Alternative zum MacBook Air sein.
 
Wer kein Windows braucht, kann sich auch gerne mal das Pinebook Pro von Pine64 anschauen. Bei dem werden zwar offiziell niedrigere Akkulaufzeiten erwartet, aber man kann auch einzelne Kerne des RK3399s abschalten, sowie eine Powerbank nutzen. Dafür braucht man noch nicht mal PD, auch das Netzteil hat nur 15W (3A/5V).
 
Wie ist den das momentan mit Windows on ARM?

Kann man mit dem Teil auch praktisch etwas anfangen? Gehen doch bistimmt nur Apps aus dem App-Store und ist für produktives Arbeiten außerhalb vom Webbrowser und MS-Office nicht zu gebrauchen...
WLAN und Bluetooth gibt es hoffentlich auch, oder?

Docking mit einer RJ-45 Ethernet Buchse und USB A in Aussicht?

Mfg Bimbo385
 
Man kann kostenlos von Windows 10 S auf Home updaten soweit ich weiß. Somit kann man alle an 32bit Software nutzen und diese werden emuliert. Manche Programme wie VLC, Firefox sind nativ für ARM kompiliert. Sonst funzt alles normal, Wlan, BT usw.

Also kein Vergleich zu Windows RT.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh