Aktuelles

Samsung EVO 850 vs 860

builtapc

Member
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2016
Beiträge
132
Hallo!

Hab aktuell eine EVO 850 mit 250Gb als Systemplatte in Verwendung. Hab mir jetzt als 2. SSD die EVO 860 mit 500Gb besorgt. Jetzt stellt sich die Frage ob es sich lohnt das Betriebssystem auf die 860 zu installieren? Geschwindigkeitsmäßig wird man da wohl keinen Unterschied wahrnehmen können oder?

Vielen Dank im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

KriegerDesHimmels

Active member
Mitglied seit
30.09.2019
Beiträge
209
Ort
Europäische Union - Südost Bayern
System
Desktop System
Privater PC: Für Spiele, VMs, Multimedia, Bürosoftware und Internet. Der PC ist sehr leise, die meiste Zeit (gefühlt 99,9%) ist er nicht einmal zu hören.
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X @ PPT 70w
Mainboard
MSI B450 Tomahawk Max (Lichtverschmutzung deaktiviert)
Kühler
be quiet! Dark Rock Pro 4
Speicher
G.Skill Trident Z Silber/Rot, 2x8GB, 3200MHz, CL15-15-15-35-1T
Grafikprozessor
MSI GeForce GTX 1650 Gaming 4G, Übertaktet auf Chip:2025MHz/Vram:4750MHz (LED Deaktiviert)
Display
ViewSonic XG3240C, via DP angeschlossen
SSD
Samsung 970 PRO, 512GB, M.2 PCIe NVMe
HDD
HDDs sind anfälliger, langsam, klobig, laut und ineffizient, daher setze ich keine mehr ein.
Optisches Laufwerk
Externes via USB angeschlossenes CD/DVD/BluRay-Laufwerk
Soundkarte
Chip auf der Hauptplatine, Realtek ALC892
Gehäuse
be quiet! Pure Base 500, Weiß, Schallgedämmt, ohne Sichtfenster
Netzteil
be quiet! Straight Power 11 450W, Vollmodular
Keyboard
SteelSeries Apex 300
Mouse
Razer Abyssus 2014
Betriebssystem
Windows 10 Pro 64bit
Webbrowser
Ich nutze keinen dem Datenschutz hinterrücks egal oder sogar ein Dorn im Auge ist.
Sonstiges
Gehäuselüfter: 2x, be quiet! Pure Wings 2, 140mm
Eine gefühlten unterschied wirst du garantiert nicht feststellen, selbst der Start von Windows wird unter die Messtoleranz fallen.
Die höheren Geschwindigkeiten beziehen sich auf Anwendungen die das ausnutzen können, also zb von einer SSD zur anderen kopieren.
 

Sassicaia

Well-known member
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
3.667
Ort
Unterfranken
builtapc schrieb:
Geschwindigkeitsmäßig wird man da wohl keinen Unterschied wahrnehmen können oder?
Samsung 860 Evo 500GB versus Samsung 850 Evo 250GB

Falls du den Temperaturunterschied merkst, wenn du beim Baden in eine volle Wanne pullerst, dann könntest du auch den Unterschied der Geschwindigkeit der beiden SSDs spüren, es soll ja sehr sensible Zeitgenossen geben.... ;)
 

builtapc

Member
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2016
Beiträge
132
Danke! Hab ich mir schon gedacht, ist besser so dann brauch ich mir die Arbeit nicht machen ;)
 
Oben Unten