[Sammelthread] Samsung 2018: Galaxy S9 / Note 9 / etc.

HomerJay

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
12.753
Ort
~Hameln


Samsung im Jahr 2018

Galaxy S9, Note 9 und andere, sowie Tablets












Sammeltrehad zu Samsung-Geräten des Jahres 2018, z.B. die Galaxy S & Note Modelle, als auch Mittelklasse sowie Tablets.


Samsung Galaxy S9 review - GSMArena.com tests
Samsung Galaxy S9+ review - GSMArena.com tests
Samsung Galaxy A8 (2018) review - GSMArena.com tests
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte ja wirklich auf einen Scanner unterm Display gehofft, aber der scheint ja nicht zu kommen. Von dem her werde ich die Gen auch aussetzen.
 
Ich wollte das 8er letztes Jahr eigentlich auslassen. Hab es mir dann dank ner Samsung Aktion + Saturn Angebot doch ein Plus geholt. Und bin auch recht zufrieden damit, find es aber noch immer etwas zu groß.

Das S9 wird sich äußerlich wohl kaum vom S8 unterscheiden, die Kamera könnte aber nen deutlichen Vorsprung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich fake
 
Bisher lacht es mich super wenig an. Nach s6,7,8, werde ich es dieses Jahr wohl echt Mal auslassen.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Du wirst es doch eh wieder kaufen :fresse:
 
Das befürchte ich auch bei mir. Die Kamera klingt interessant.
 
Du wirst es doch eh wieder kaufen :fresse:
Auf jeden Fall Mal nicht zu Release [emoji16][emoji16]

Ab 600€ wird es dann interessant... Wobei ich mich so an das XL gewöhnt habe, dass ich vllt garnet mehr zu sowas kleinem kann. Hmm

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Krass :fresse:

Ich meine, das ist keine 0815 Firma
 
Ich habe die Leaks nur halbherzig verfolgt, aber ich hatte bisher nicht das Gefühl, morgen würde irgendeine Revolution vorgestellt - oder? Vermutlich wieder ein schnellerer Prozessor, den eh keine auslastet. Und dazu - mal wieder - die aktuell beste Kamera auf dem Markt. Bis jemand eine etwas bessere rausbringt.
Also im Prinzip ein S8 mit leichten Verbesserungen und dem Fingerabdrucksensor an anderer Stelle. Und das S8 war schon kein Sprung zum S7.
Oder habe ich irgendwas Wichtiges übersehen?
 
Naja das Display war schon ein Sprung und die beste Cam hat mMn seit 2 Generationen immer das Pixel. Aber im Kern ja. Wenn sie die Software vllt mal in den Griff bekommen, könnte es dennoch natürlich ein tolles gerät werden.
 
Naja das Display war schon ein Sprung und die beste Cam hat mMn seit 2 Generationen immer das Pixel. Aber im Kern ja. Wenn sie die Software vllt mal in den Griff bekommen, könnte es dennoch natürlich ein tolles gerät werden.

Stimmt schon, die Pixel sind - zumindest bei Release - das Beste in Sachen Kamera. Vermutlich wird das S9 Vergleichbares liefern. Vielleicht ist es auch minimal besser in manchen Situationen. Bis das nächste iPhone/Note/Pixel kommt.
Die Leistungszunahme ist ja seit 2 Jahren schon nicht mehr wirklich erwähnenswert - ganz einfach weil die wenigsten Flaggschiff-User Leistungsprobleme haben.
Vielleicht gibt´s ja noch eine Überraschung. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Wozu gibt es eigentlich noch diese Events, wenn ohnehin alles vorher schon in Leaks zu sehen und lesen war? Naja, das Getrommel gehört wohl inzwischen zum Geschäft.
 
So gleich gehts los. Mal schauen wie groß meine Lust auf das S9+ nach dem Steam ist :d

Sind auf Youtube jetzt einfach schon 400k Leute.
 
Hm, tja, die Lust hält sich bei mir irgendwie in Grenzen.
Und habe ich den Teil verpasst, wo die Gesichtsentsperrung genauer erklärt wird?
 
Das S8 war halt schon ein super Teil. Find das S9 gut, aber seh natürlich kaum Grund vom S8 zu wechseln, da das, wie gesagt, schon gut ist.
Was mich hätte überzeugen können, wäre die Kamera. Aber 4K noch immer bei lediglich 30 FPS. Dazu das 0,2 Sekunden-Slowmo..naja

Zur Gesichtserkennung: da wird Gesichtserkennung und Augenscanner vereint. Wird also beides gleichzeitig zum Entsperren benutzt. Weniger für erhöhte Sicherheit, sondern für schnelleres Entsperren (bei schlechten Lichtverhältnissen).
 
Naja, mich haut's jedenfalls nicht um. Ich habe die Präsentation extra noch abgewartet, weil ich dachte, vielleicht kommt noch was Überraschendes. Dann wird's doch das iPhone X oder ich bleibe beim S7.
 
Die Infos in dem einen Hands-on waren falsch, das S9 kann doch 4K mit 60 FPS.
Mit der Überlegung, dass mir dsa S8+ noch immer zu groß ist, die zweite Kamera und der größere RAM nicht soo ein Verzicht wären beim kleinen, hab ich mich entschlossen, das kleinn S9 zu kaufen.
Die neue Kamera ist schon gut, ebenso die neuen Lautsprecher. Ich will vor Allem aber wieder was handliches.

Samsung Galaxy S8 vs. the Galaxy S9: Specs Infographic - GSMArena.com news

Check out the first Samsung Galaxy S9 (Exynos 9810) benchmarks - GSMArena.com news

- - - Updated - - -

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh